Beiträge von wölfchen

    Vielleicht findet ja auch mal irgendwann auch ein
    HW88 zu mir.

    Danke, Gubi! Der HW 88 ist eigentlich nie ein Fehlkauf und hat den derzeit wohl freiesten Lauf unter allen neu erhältlichen SRS-Waffen. Zwar hat Weihrauch nur wenige SRS-Waffen im Programm, aber die gebotene Qualität ist hervorragend. Hoffentlich geht es dieser Firma nicht wie ERMA, weil sie zu gute Produkte anbietet. Viel Glück bei der Jagd! :thumbsup:

    Richtig, Ballistic. Ich möchte mir lediglich deshalb ausschließlich Revolver mit einheitlicher Drehrichtung der Trommel zulegen, weil die Macht der Gewohnheit tückisch sein kann...

    Beim HW 88 dreht sich die Trommel (wie bei allen S&W-Revolvern und deren Nachbauten) entgegen dem Uhrzeigersinn. Falls nun das gute Stück z. B. beim Büchsenmacher ist und ich deswegen ein seltener genutztes Modell von Colt einsetzen möchte (Trommeldrehung im Uhrzeigersinn), dann könnte es gut sein, dass ich nicht umdenke und routinemäßig die Knallkartusche falsch platziere... diese Gefahr will ich von vornherein vermeiden

    In meine HW 37 (Beschuss BG) geht der mitgelieferte Gewindeschoner vollständig rein. Kein Spalt, denn den würde man locker sehen, da der Revolver verchromt, der Schoner aber leider dunkel ist. Immerhin: Mit dem Gewindeschoner ist jedenfalls die Laufsperre kaum mehr zu sehen und da auch andere Teile bei der verchromten Version dunkel sind (Hahn, Abzug, Trommelschieber), ist das (außer vielleicht in der Vitrine) tragbar.

    Beste Grüße!
    Wölfchen

    Nachdem ich mittlerweile das Glück hatte, an einen neuen HW 37 heranzukommen, hat sich das Thema Zoraki für mich erst mal erledigt. Ich warte zwar, wie viele andere auch, immer noch sehnsüchtig auf den HW 88, aber ein Weihrauch-Revolver ist keinesfalls ein Fehlkauf. Eigentlich sollte man ja beide Modelle haben, auch wenn mich zunächst nur das Leichtgewicht interessiert hat.


    Nochmals danke für alle Ratschläge.

    Wölfchen

    Die Drehrichtung der Trommel ist mir deswegen wichtig, weil ich unter Umständen (ja, ich kenne die kontroversen Diskussionen darüber) als erste Kartusche eine Knallkartusche laden will (Warnschuss).
    Eher unwahrscheinlich ist, dass ich über die SSW irgendwann auch zum Sportschießen finde. Aber sollte es wider Erwarten doch so kommen, dann wäre es ebenfalls gut, nicht umdenken zu müssen.

    Beste Grüße und vielen Dank an alle, die geantwortet haben!
    Wölfchen

    Hallo und Grüß Gott,

    vielleicht können mir die Experten hier ja einen Rat geben...

    Ich habe schon vor einiger Zeit einen HW88 bestellt, den ich zur Selbstverteidigung nutzen will, aber der Liefertermin rückt immer wieder mal um einige Wochen nach hinten.  :(

    Jetzt suche ich nach einer vorübergehenden Alternative — abgesehen vom HW 37, der ja auch nicht ganz leicht zu bekommen ist. Dabei ist mir in erster Linie ein sehr kleiner Trommelspalt wichtig, damit ich selbst möglichst wenig von dem Reizstoff genießen muss... ;^) Sollte der HW88 dann eintreffen, dann kann diese Alternative ja für Silvester weiter genutzt werden.

    Ich habe bei einschlägigen YouTube-Videos gehört, dass der Zoraki R1 2,5" (den ich in Titan oder Chrom vorziehen würde) einen recht kleinen Trommelspalt haben soll, auch wenn er ansonsten häufig einige (optische?) Macken aufweist. Wäre dieser Revolver also eine brauchbare Alternative, obwohl er natürlich von der Qualität her mit Weihrauch nicht konkurrieren kann? Oder ist ein anderer verfügbarer Revolver besser für die SV geeignet? (Die ERMA-Modelle schließe ich aus, da sie mir in gutem Zustand dann doch zu teuer sind.) Ach ja, das hatte ich noch vergessen: auch bei der gesuchten Alternative soll sich die Trommel gegen den Uhrzeigersinn bewegen... ich will da später nicht umdenken müssen. Bei Zoraki wäre das ja der Fall.

    Besten Dank für eure Hilfe!
    Wölfchen