Beiträge von Chero

    ... ich wollte ja noch berichten. Zuerst aber danke an alle Antwortenden. :thumbsup: Nach einigen Anrufen und Mails, hat mir der Händler die Kohle zurück überwiesen - obwohl Umarex die Waffe noch in Beschlag hatte. Eine Austauschwaffe hatte er nicht da... 8| Die Waffe im Shop war weiterhin als lieferbar gelistet... X(
    Ich habe ein Shop in meiner Nähe gefunden... ich habe zwar nen Fuffi draufgelegt, dafür konnte ich das gute Stück aber im Laden abholen und eingehend prüfen.

    Lustig war, als der Händler mich an der Baugruppe wackeln sah, runzelte er die Stirn - er kannte das Problem... :cursing:

    Das Schätzchen war aber i.O und macht mir sehr viel Freude:

    Freut mich wirklich, dass es bei Dir so gut geklappt hat. Ich warte immer noch ;(
    Wo nun der schwarze Peter liegt, kann ich nicht sagen... Aussage meines Händlers von Donnerstag, früher Nachmittag... noch keine Rückmeldung/Aussage von Umarex...

    Zitat ohne hier jemanden zu nahe treten zu wollen: "...die arbeiten da anders, als wir...". Klingt nach Händlerausrede... die anderen sind die Bösen... hmmppff X(

    :S ... jetzt hör auf. Argh...

    Ich hab das Ding nur aus der Verpackung genommen. Noch nicht mal den Repetierhebel betätigt.

    ( ...nicht dass die so ein Mängelexemplar da hatten, das jetzt rotiert bis sie einen Deppen finden...)

    Wenn der Hersteller jetzt festlegt, dass der Fehler nicht bei Ihnen liegt, bin ich ja der Gearschte. :cursing:

    Danke für Deinen Tipp... aber iIch habe das Fehlerbild dem Verkäufer per Mail geschildert, der hat wiederum Umarex kontaktiert, die eine Rücksendung zur Kontrolle erbeten haben. Also schickte mir der Verkäufer einen Retourenschein... ich habe also die Kniffte zurückgeschickt und den Verkäufer, NACH Eintreffen der Sendung, gebeten mir ein neues zu schicken... aber hab ich wohl zu viel erwartet... dort hat/will man das Ding erst zum Hersteller schicken und ist der Meinung nun die Revision von Umarex abzuwarten... :cursing:

    Obwohl ich mehrfach mitgeteilt hab, dass ich das nicht abwarten möchte, da man mir weder einen Termin nennen - geschweige den diesen zusichern kann...

    Jetzt hab ich als Kunde die NAchteile und Wartezeit obwohl das Ding defekt bei mir ankam... es geht keine Weg rein, mir einen Artikel, wie bestellt, in der Wartezeit wie angegeben zu senden... Auch am Telefon dann nur Rumeierei und Ausflüchte... Servicewüste... bin echt angefressen :cursing:

    Gibt es Erfahrungen, wie lange Umarex für so etwas braucht?

    (Ich hab jetzt jedenfalls eine Deadline für eine neue Rotex gesetzt und den Widerruf (Fernabgabegesetz sei Dank) bei Nichterfüllung gleich mitgeschickt. Hab es im Guten probiert, aber manchmal verstehe ich die Leute nicht. Wollen anscheinend nichts verkaufen, dann kaufe ich halt woanders...)

    der Tank ist fest... und lässt sich nicht nach rechts oder links drehen... und mit Kraft wollte ich da jetzt nicht rangehen.

    Es Ist ja auch nicht der Tank selbst, der scheint fest in seiner Baugruppe (sag ich mal) zu sitzen --> ich hänge mal ein Bild an: [Rot] dargestellt.

    Einen kleinen Zwischenraum [Gelb dargestellt] gibt es ja und da wo der blaue Pfeil hin zeigt, kommt die "Baugruppe" mit dem Lauf in Kontakt und das "gongt" schon ordentlich. Wenn ich das Gewehr quasi rasch auf und nieder "bewege", kann ich so ein "klappern" erzeugen...

    Danke für die superschnelle Antwort...

    Na toll, die Freude über den Neuerwerb währt ja nicht lange :S

    Befüllt habe ich sie noch nicht und bin mir unsicher ob ich das tun kann/sollte. Die Beweglichkeit scheint die ganze "Baugruppe" zu betreffen, denn das Manometer folgt leicht der Auf- und Abwegung.

    Hat sich da eventuell nur eine Schraube oder so gelockert die ich selbst nachziehen kann?

    Hallo zusammen,

    ich habe gestern meine Rotex RM8 bekommen und hätte eine Frage an RM-Owner :?:

    Ist bei Euch auch der Tank "beweglich"? Also nicht im Sinne von drehbar (dass das nicht vorgesehen ist, weiß ich :rolleyes: ) aber bei mir hat der Tank und die Umfassung etwa 2-3mm Spiel nach oben und unten.
    Dadurch "schlägt" die Tankumfassung gegen den Lauft... was nicht schön klingt. ;(

    Ist das so, oder ein Reklamationsfall?

    Danke im Voraus und Grüße,
    Chero