Beiträge von StrikerTwo

    Nix mit coolen Polizisten ,Plempe einkassiert und KWS evtl. auch Futsch .

    Der Ausgang ist im Artikel doch gar nicht beschrieben. Und "damit rumhantieren" ist was anderes als sie im Holster zu tragen, das geht über Führen deutlich hinaus. Also nicht vergleichbar.

    Zitat

    Wie es im Fall des 72-Jährigen weitergeht, ist noch offen. Die Polizisten hatte seine Schreckschusswaffe erst einmal sichergestellt. Die Stadt muss nun entscheiden, ob er sie zurück bekommt und den Schein behalten darf.

    Und natürlich wird über das Ergebnis dieser "Entscheidung" (die auch schön so hingestellt wird, als hätte "die Stadt" da das finale Sagen) nirgends berichtet. Also ist vermutlich genau nichts passiert.

    Der Strick, von dem ich geschrieben habe, könnte aus § 118 OWiG abgeleitet werden.

    Okay. Das ist dann aber eher ein Bindfaden als ein Strick, und selbst wenn man da verlieren sollte ist es nur eine Owi und keine Straftat.
    Du hattest nur Landespolizeigesetze erwähnt, darum war ich neugierig.

    Zitat

    Aber nochmal: Ein Beispiel für eine Buße wg. Open Carry mit KWS ist mir nicht bekannt.

    Eben.

    Zitat

    In Kleinbuchtstaben hätte ich das auch verstanden. Bleib' locker!

    Du bist nur schon der gefühlt zehnte in diesem Thread, der das entweder nicht verstanden oder überlesen hat.

    Wenn Du grundlos eine SSW offen führst, keine Uniform (Security xy GmbH o.ä.) trägst, wird man Dir für einen etwaigen Polizeieinsatz vermutlich eine Teilverantwortung vorwerfen.

    Vorwerfen kann jeder jedem was. Die spannende Frage ist, was aus den Vorwürfen dann wird.

    Zitat

    Bedenke: Auch wenn SSW Open Carry nicht gegen das Waffenrecht verstößt, muss das nicht heißen, dass Dir aus anderen Gesetzen (Landespolizeigesetz) keine Konsequenzen drohen.

    Hast du Beispiele hierfür?

    Zitat

    Im übrigen verstehe ich nicht weshalb Du eine SSW offen führen möchtest.

    NIEMAND MÖCHTE DAS. ES WAR EINE "WAS WÄRE WENN"-FRAGE.

    Wir kämpfen gerade an verschiedensten Fronten, um wirklich eingreifende Gesetze noch irgendwie umbiegen zu können und dann kommen ein paar Kleinstadtrambos, und wollen aufgemumpelt durch die Straßen flanieren.

    Niemand in diesem Thread hat geschrieben, dass er durch die Straßen flanieren will. Es war eine theoretische Frage und dies auch im OP explizit so formuliert.

    Bei YT gibts einen Bericht von einem Sachbearbeiter der Waffenbehörde ,es ging um das Thema KWS ,dieser sagte wenn ein Passant die Waffe sehen sollte weil man sie offen trägt und die Polizei verständigt dann muss der KWS Inhaber mindestens den Einsatz bezahlen der leicht in die 1000sende gehen kann

    Das mag ja die Meinung des Sachbearbeiters sein, aber spätestens vor Gericht wird die wenig Bestand haben.

    Offenes Führen einer SSW sollte man tunlichst unterlassen - abgesehen davon, dass es in Deutschland verboten ist.

    Ist es NICHT.
    In meinem KWS steht "ist berechtigt, Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen zu führen". Ohne Einschränkung auf die Art des Führens (außer öffentliche Versammlungen und Veranstaltungen).

    Ich sage ja nur, wenn das irgend ein Denunziant irgendwann, irgendwo sieht.

    Nein, du sagst "dann hat man mehr Überprüfungen" und das impliziert, dass man jetzt schon Überprüfungen hat, nur weniger.

    Wenn dir jemand was will, hast du eh verloren. "Ich hab den Nachbarn mit einer Waffe am Fenster hantieren sehen" hat hier in der Gegend neulich erst zu einem Riesen-Aufstand geführt, inkl. Straßensperrung und SEK. Hätte er nicht so schnell geöffnet, hätte er sich wahrscheinlich auch gleich ne neue Haustür bestellen können.
    http://www.nordbayern.de/region/nuernbe…4?searched=true
    Und wenn sie schlecht gelaunt gewesen wären, hätten sie ihn mitgenommen und erstmal alles beschlagnahmt, um gemütlich zu prüfen ob irgendwas illegales dabei ist.

    Ich frage mich, wie würde das etwa in Deutschland laufen, wenn hier einer sein Recht wahrnimmt und einen Bogen, eine Luntenflinte oder gar eine SSW offen führt?

    Kommt - wie schon geschrieben - sicher auf die Gegend an sowie darauf, was du sonst noch anhast.
    In Jäger- oder Räuberkostüm wird sich eher niemand wundern, wenn mit einer Flinte auf dem Rücken durchs Dorf läufst.

    Wenn du in voller dägtigl-Montur und der SSW im Oberschenkelholster vor der Grundschule im Gebüsch rumrobbst, wird vermutlich jemand nervös.

    Wenn du äußerlich aussiehst wie ein Zivilpolizist (und ggf. auch noch jemand dabeihast, der auch so aussieht), sagt auch niemand was, wenn du die SFP9 am Gürtel hast und nicht damit herumfuchtelst. Zumindest laufen so welche hier öfter mal rum, da ist dann auch das Zivilfahrzeug erkennbar um die Ecke geparkt.

    Ich bin in meinen jungen Jahren auch schon mit drei SSWs in diversen Holstern gleichzeitig zum Fasching spaziert, das hat (außer meinen Eltern) niemand interessiert... ist aber schon ein paar Jahrzehnte her.


    Lustige Geschichte am Rande: Ein paar Vereinskameraden sind mal nach einer privaten Meisterschaft mit den (entladenen) Kurzwaffen im Holster vom Schießstand spaziert.
    Erst als das Personal in der Autobahnraststätte auffällig zuvorkommend war, ist ihnen aufgefallen dass etwas nicht stimmt, und sie sind ganz schnell hinters Auto verschwunden und haben erstmal sehr zügig abgerüstet und geschaut dass sie weiterkommen :D

    Au ja, endlich ein Thema wo jeder mitlabern kann, auch ohne gelesen/verstanden zu haben worum es dem OP eigentlich geht :rolleyes:
    OP: "Ich hab Alditalk mit Restguthaben und folgendes Problem"
    X: "Ey nimmst du Lidltalk, ist krass besser"
    Y: "Ey nein, Kauflandtalk hat krass 3 GB"
    Ü: "Isch brauch gar kein Internet"
    P: "Isch brauch nur Internet, SMS ist doch voll veraltet"
    Ä: "Warum hast du Vertrag? Prepaid ist krass besser"
    Ö: "Ich hab schon lange keinen Vertrag mehr"
    D: "Ich hatte noch nie einen Vertrag"

    @the_playstation Danke für den Hinweis! Ich hab auch so ein Paket als Übergangslösung gekauft (nicht für mich) und wäre sicher in die selbe Falle getappt.

    Pech gehabt. Dann musst du dir ein Mäuerchen bauen.Btw, diese "Idioten" dürfen das. Wenn man sein Umfeld gleich so betitelt, wird das nix mit dem Gartenplinken.

    Ich weiß dass sie es dürfen. Das Problem ist dass sie es beim Glotzen nicht belassen, sondern sich darüber aufregen, was man da tut. Deshalb wird das tatsächlich nichts mit dem Gartenplinken (die Mauer würde nichts helfen, da nicht schalldicht).

    Aber mein Hobbyzimmer ist zum Glück über zehn Meter lang und ist von der Straße nicht einsehbar ;)