Beiträge von Das.Flaigsi

    Warum machst du jetzt so einen Aufriss darum, wenn du mir eh, mehr oder weniger, zustimmst.
    Gut das mit dem Fehlenden F der SSG wusste ich nicht, aber das kann in Deutschland auch selbst beim Beschussamt gemacht werden. -> Laut vereinfachter Gebührenliste (Stand 01.01.2009) in Ulm 99€

    Novritsch Jünger :D ..ist halt sch****, dass man In D diesen Sport nicht wirklich betreiben kann. Da träumt man eben gerne und vertreibt sich die Zeit mit solchen Game-Plays.

    Ich kann jetzt nicht aus eigener Erfahrung sprechen aber ich verfolge intensiv den YouTube Kanal von Novritsch. Er Nutzte die VSR-10 exzessiv und ist auch überzeugt von ihr, allerdings nur mit Überarbeitung des gesamten Innenlebens.
    Seit kurzem hat er aber ein eigenes Gewehr entwickelt, das auch unabhängig von ihm als das beste Out-of-the-Box Gewehr gilt. Es nennt sich Novritsch SSG-24.

    Hallo,
    die Frage zum Verein in Hessen kann ich dir leider nicht beantworten.
    Zum Alter: Schießen darf man Airsoft ab 12 und kaufen und besitzen darfst du sie ab 18. Das heißt du dafst das an geeigneten Orten schießen, aber mitbringen muss das Gerät jemand anders, da du es nicht transportieren darfst.
    Unter 12 Jahren gäbe es noch die Möglichkeit Airsofts zu nutzen die 0,5 Joule und darunter haben. Das darf schon ab 6 Jahren geschossen werden.

    Mensch, jetzt beneide ich dich um das Wochenende. Die Stages sehen echt super aus. Es wollte an dem Wochenende leider niemand mit mir gehen, was generell kein Problem für mich ist, aber zeitlich wäre es leider auch knapp geworden. Sind halt doch 450km dort hin. Aber nach Belgien oder Niederlande ist es halt noch viel weiter. Ich hoffe das Turnier kann sich halten, so dass ich noch viele male hin kann.