Beiträge von Fenix77

    Gehen die Diabolos wirklich so schnell kaputt? Wenn die sogar in Luftpolsterfolie eingepackt waren, dann passiert da bestimmt so schnell nix.
    Wenn der eine Behälter durchsichtig ist kann man ja sehen ob was kapuut ist. Man könnte es auch nochmal verpacken und schauen ob beim Runterfallen wirklich was kaputt geht, aber ich glaube nicht, die sind ja außerdem alle aus Metall.

    Danke, da sind mal wirklich gute Hinweise dabei, die ich mir für die Zukunft zu Herzen nehme.

    Was mich gewundert hat, dass EGUN mir keine Rückmeldung gab. Ich hab in meine Meldung nur den Hinweis gebracht, das das Foto in der Auktion wohl aus dem Netz ist.

    Hat das einen Grund warum bei Ebay z.B. Paypal viel mehr Verbreitung hat?

    Hallo Zusammen,

    vor wenigen Tagen sah ich bei Egun ne Steyr LP 50. Die hat einer reingestellt, der hatte nur eine Bewertung.
    Ich hatte Ihn angeschrieben ob er auch Paypal machen würde, da er Vorkasse als Bezahlungsmethode gewählt hatte.
    Er meinte er könne mir noch en Ausweis oder Führerschein senden. Alles wäre kein Problem. Ich kam dann auf die Idee und hab das Foto von der Anzeige bei Google gesucht. Es gab verschiedene Foreneinträge aus dem Jahr 2014 mit dem selben Foto und zwar auf russisch. Alles Komisch, ich habe den dann nochmal angeschrieben und eine Meldung bei EGUN gemacht.

    Nach weniger Zeit war die Auktion raus, obwohl noch 2 Tage bis zum Auktionsende waren.

    Was ist passiert?
    Von EGUN hab ich nie was erfahren, und der Verkäufer meldete sich auch nicht mehr.

    Passiert sowas öfters?
    Wie schützt Ihr euch vor Betrug bei EGUN, da fast die meißten Privatverkäufer auf Vorkasse bestehen...?

    Gruß

    Hallo zusammen,

    mal ne frage, die für mich nicht ganz klar ist.
    Darf ich ein Luftgewehr, in dem Fall ein Steyr Hunting 5 im EU-Ausland bestellen und so einführen.
    - Wenn die Waffe kein F-Zeichen hat, der Verkäufer mir aber Energie < 7,5J zusichert
    - ich weder WBK noch EWB besitze.

    Ich würde das LG so betreiben wie vom Händler zugesendet und das auf nem befriedeten Geländer bzw. indoor.

    Gibts hier was das geklärt sein muss oder reicht da die Bestätigung der 7,5j auf der Rechnung. ?(

    Ok. Ich verstehe. 180 Schnaken für das ZF mit Montage ist nix halbes und nix ganzes.

    Eine Montage mit Höhenausgleich hab ich bisher zwar hier in Beiträgen gesehen, allerdings nicht in den Onlineshops. Sollte ich mich direkt an Anschütz wenden oder kenn jemand von euch ein aktuellen Shop der eine Gute Montage mit dem erforderlichen Höhenausgleich führt.
    Das mit dem 1" bzw. 30mm Durchmesser hab ich auch noch nicht raus oder ist das nur vom ZF Hersteller abhängig?

    Was könnt ihr den Empfehlen für ein gutes ZF und Montage? bzw. was habt ihr auf eurer Anschütz?

    Hallo zusammen,

    ich bin neu hier und würde gerne an Euerem Wissen und Euerer Erfahrung teilhaben.
    Evt. ist es blöd, dass ich mich erst nach dem Kauf des Anschütz 2002 Super Air hier erkundige, aber schauen mir wal.
    War dann halt auch doch ein wenig spontan.

    Ich hab bisher nur mit einem älteren Knicker mit schlechtem ZF geschossen.
    Das LG möchte ich gern im privaten Freigelände auf 10-50m schießen (evt. auch mal FT, aber das liegt noch in der Zukunft).
    Daher möchte ich auch ein Zielfernrohr montieren.

    Dahin geht auch meine Frage.
    Wie ist die Montage eines ZF möglich?
    Was für Anbauteile sind zu empfehlen?
    und muss ich was umbauen?

    Evt. gibts noch eine Empfehlung für ein ZF und eine Montage bis ca. 180€.

    Ich hab zwar mit der Suche paar interessante Beiträge gefunden, aber ganz schlau bin ich leider dadurch nicht geworden.

    Viele Grüße