Beiträge von ComPlex

    Nabend...

    Heute ist endlich mein neues pressluftgewehr gekommen. Habe ein Set gekauft welches keine Wünsche offen lässt.
    Dank meinem Job könnte ich auch eine neue 10l Pressluftflasche ergattern und habe somit Geld gespart. Jetzt habe ich gelesen das ich Pressluft aus dem Tauchbedarf nach DIN EN 12021 benutzen muss wegen Ölrückständen. Habe auf der Pressluftflasche nur etwas von technischer Pressluft gelesen.
    Wer kennt sich damit aus?
    Hilfe....

    Lösung Gefunden

    Die Feststellschraube des Adapters hat den selben Durchmesser der Schraube des Zweibeins. Muss jetzt nur noch den Abstand mit klebenden Gummi auffüllen und nix wackelt mehr.

    Und dafür hab ich euch belästigt. Danke an alle :P

    Die Öse ist leider gesteckt und verschweisst...
    Die Platte ist viel zu dick und viel zu breit...feilen ist da schon ne möglichkeit aber die Fotos haben mich auf jeden Fall in eine Richtung gebracht.
    Habe leider 50 fette Euronen für das Ding bezahlt und mich auf die einzige Kundenbewertung verlassen die bei Amazon stand. Ich schreibe auf jeden Fall eine schlechte Bewertung dahin, dass nicht noch jemand reinfällt.

    Moin Moin

    habe mir über Amazon ein vermeintliches ``Harris Zweibein`` für mein FWB300S gekauft. Natürlich hab ich mir im Vorfeld auch den passenden Harris Adapter für UIT besorgt. Gerade kam dann das Paket. AUS JAPAN. Oje hab ich mir schon gedacht. Ausgepackt. Angekuckt... sieht alles ordentlich aus(habe vorher noch nie auch nur irgendein Zweibein inder Hand gehabt!)

    trotz dem gekauften UIT Adapter kann ich das Ding einfach nicht montieren. Das Zweibein hat keine Aufnahme für die Öse die am Adapter dran ist, sondern nur Eine lange Schraube mit einem ?Blech?.

    Jetzt hab ich natürlich direkt mal andere Zweibeine von Harris angeschaut und siehe da...alle haben irgendwie so eine Klammer die in der Öse greift?!?

    Guwno........

    Was kann ich den jetzt machen um das Teil zu montieren??? Habt ihr Ideen

    Gruss Com

    Bin gerade mit einer neuen, leeren Gewehrtasche für mein 300s durch den Düsseldorf HBF gelaufen. Ich habe fest damit gerechnet das ich von der Polizei oder irgendeiner anderen Staatsgewalt angehalten und kontrolliert werde. Zu meiner Verwunderung ist nichts dergleichen passiert. Bin durch den ganzen Bahnhof gegangen und hätte natürlich auch etwas verbotenes transportieren können... und schlimmer... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Na ja soviel zur Sicherheit an grossen Bahnhöfen.

    Moin,
    Eine Gummitülle sowie Ringkorn Einsätze waren nicht dabei. Hätte ich nicht dieses Forum vor ca 2 Wochen entdeckt und mich hier durch die Beiträge zur 300 gefressen, dann hätte ich mir auf jeden Fall das Auge am Diopter gestossen. Aber dank allen Befürwortern der 300 in diesem Forum, hab ich mir Sie ja gekauft und wusste ich Bescheid über das Rücklaufsystem.

    Nach einer guten Stunde ausprobieren und am Diopter rum spielen habe ich ein einigermaßen gutes Schussbild hingekommen. Es war einfach ein User Error. Wie so oft im Leben. Ich habe den Diopter, welcher für den Transport nicht montiert war, viel zu weit nach vorne gesetzt. Nachdem ich den verschoben habe und die vertikale und horizontale Einstellung mal ein bisschen verändert habe wurde es immer besser. Aber für Loch in Loch muss ich glaub ich noch üben.

    Die 300 kam mit BüchsenMacher Diabolos, Tasche und einem am Lauf montierten Zweibein. Das 2Bein hab ich direkt abgenommen. Sah echt blöd aus am Lauf. Werde mir bei Zeiten eins für die Schiene kaufen.

    Muss mal kurz ein grosses Lob aussprechen. Das ist mein erstes Orum in dem ich mich angemeldet habe. Sonst habe ich immer nur die Beiträge gelesen. In anderen Foren werden die Leute oft ganz schön niedergemacht. Hier nicht. Sau geil. Gute Leute hier 8)

    Gruß ComPlex

    Danke an euch alle. Ja den Schaft finde ich auch sehr schön. Werde den auch gut pflegen. Weiss nur nicht wie der Vorbesitzer zur Pflege der Schönheit stand. Muss sie eigentlich mal komplett zerlegen und von altem Dreck befreien. Ehrlich gesagt traue ich mich das aber nicht. Bin zwar Veranstaltungstechniker und muss viel Feinarbeiten machen, aber nicht an solch schicken Dingen. Hätte ja gerne einen silbernen Lauf und eine Alu Schaft Verlängerung. Denke das harmoniert mit der geilen Maserung. Aber mal sehen. In meinen Händen ist sie ja noch jung :P

    Das ging ja schnell mit euren Antworten.
    Was ich vorhabe ist noch nicht so ganz klar. Fun schießen auf dem Dachboden und im Garten bis max 20m auf jeden Fall.

    Mein Problem mit dem Diopter ist dieses mini Löchlein. Dadurch bekomme ich nicht mal die Zielscheibenmitte richtig zu sehen. Oder ist da irgendwas falsches dran montiert? Habe eigentlich immer gedacht das in einem Diopter eine Linse steckt...Dioptrien?

    Erstmal ein fröhliches Hi in die Runde.
    Ich bin der neue und schiesse gern :D
    Seit 3 Tagen bin ich im Besitz einer Feinwerkbau 300 S. Habe diese für einen stolzen Preis von 266€ bei Egun ersteigert. Meiner Meinung nach in einem echt guten Zustand. Hatte 2 Jahre lang ein Mercury Chili mit Knicklauf und war daher Kimme und Korn gewohnt. Dank vielem Lesen in diesem Forum habe ich mich dann zu dieser wunderschönen Luftpumpe entschieden. Bereue es kein Stück.

    Jetzt meine Frage: Bin ich zu blöd zum schiessen oder kann ich einfach nicht mit dem Diopter umgehen? Auf knapp 10 Metern auf meinem Dachboden habe ich mit meinem Mercury fast immer gut getroffen. Mit der neuen... Na ja eher schlecht als recht. ;(

    Verzweifelt...

    Habe noch ein altes Waldläufer Zielfernrohr irgendwo rumliegen, weiss nur leider nicht ob das den Prellschlag des Systems aushält?!? Kennt jemand diese ZF?

    Gruss ComPlex