Beiträge von zipfiglatscher

    Danke für den Erfahrungsbericht. Inzwischen habe ich Kontakt über Facebook herstellen können. Mir wird über den Messenger geholfen und man prüft gerade meine Bestellung.

    Stimmt schon - in Zeiten von Amazon Prime etc. mit teilweise Zustellung am gleichen Tag, ist man sehr schnell zu verwöhnt und man stellt an andere zu hohe Erwartungen. Würde ja gerne
    in einem Laden um die Ecke kaufen, leider gibts hier in München nix Gscheids außer vielleicht Frankonia, aber dort kostet alles das Doppelte bzw. verkaufen die nur nach UVP des Herstellers.
    Die Standard Weihrauch 45 kostet dort stolze 320 EUR. Shoot Club war der einzige Händler, der sie momentan noch vorrätig hatte und zu einem echt fairen Preis.

    Ich habe vor 1 1/2 Woche da was gekauft.
    Sonntag Nachmittag gemütlich bestellt, Rechnung kam am Montag um die Mittagszeit, bezahlt habe ich Dienstag morgen per Überweisung, Freitag war die Ware da.

    Das halte ich für einen "kleinen Laden" für einen guten Wert, da ich im Normalfall von etwa 36 Stunden Paketlaufzeit ausgehe.

    Wir sollten alle aufhören diese Leistung mit Amazon, Zalando und Co zu vergleichen.
    Sag ich als EDV Mitarbeiter eines "kleinen" Betriebes der in normalen Zeiten 15000 Sendungen pro Tag raus haut und nebenbei jede Menge Paletten dazu.

    Edit: Ganz wichtig ! Bei mir landet alles von denen im SPAM Filter, wenn dort nach einem Alternachweis gefragt wird, geht die Bestellung nicht weiter.

    Danke, auf FB kam ich irgendwie nicht. Falls es wen interessiert: Dort steht:

    +++ das Wort zum Sonntag +++ „smile“-Emoticon
    Wie viele von Euch sicher schon mitbekommen haben sind bei uns aktuell viele beliebte Waffen gerade nicht am Lager!!!
    Der Grund ist das wirklich hohe Bestellaufkommen gerade im Bereich Schreckschuss, Pfefferspray (alles rund um das Thema Selbstverteidigung)

    Die Kollegen arbeiten wirklich am Limit und sehr lange und hart um die Berge an Bestellungen an Euch zu versenden!
    Doch leider kommt erschwerend dazu, dass auch die Lieferanten überwiegend keine Ware mehr liefern oder keine Liefertermine nennen können! So können wir auch keine Vorbestellungen annehmen. Denn wir wollen Euch nicht nach ein paar Tagen sagen, dass Eure Bestellung nun nochmal verschoben wurde.
    Wir wollen Euch also keine Ware vorenthalten „wink“-Emoticon
    Wir verstehen verärgerte Kunden wegen sehr langen Wartezeiten bei Anfragen aber derzeit geht die Versandabwicklung vor! Ihr werdet nicht vergessen!!!
    Dies ist nicht nur bei uns der Fall und wir bitten daher um Euer Verständnis!
    Wenn ihr wirklich einmal dringende Fragen habt, dann lasst sie uns hier ruhig wissen und wir werden uns so schnell es geht darum kümmern!!!

    Hallo Forum,

    hat in den letzten Tagen jemand bei shoot-club.de bestellt? Ich warte auf eine Lieferung, die als Geschenk gedacht ist. Artikelstatus bei Bestellung: Am Lager und sofort lieferbar.
    Daher wäre für mich sehr interessant, ob die Lieferung bis zu einem bestimmten Datum klappt. Leider bekomme ich keine Antwort per Mail und die Hotline ist abgeschaltet.
    Auf der Page ist zu lesen, dass momentan viel zu tun sei und daher nur der Mailkontakt möglich ist.

    Evtl. weiß irgendjemand was? Sonst müsste ich mich schnellstens um ein alternatives Geschenk bemühen ...

    LG, Phil

    Hallo,

    bin neu hier und habe von der Materie Luftdruck und Freie Waffen noch so gut wie keine Ahnung. Bin nun Besitzer von zwei neuen Weihrauch Luftpistolen: HW 40 + 45.

    Nun darf ich mich mit Dingen wie der offenen Visierung, Einschießen etc. beschäftigen. Eigentlich verwenden wir die Dinger nur zur Gaudi zum Plinken wenn wir Hüttenurlaub machen.
    Mit meinem alten Diana Luftgewehr bin ich früher zum Büchsenmacher um die Ecke, der hat mir das LG mit Zielfernrohr für ein kleines Trinkgeld auf 15 m eingeschossen.
    Leider gibts den nicht mehr, nun bin ich auf dieses Forum angewiesen.

    In einem alten Beitrag schreibt jemand: "Meine Waffe war vom bzw. ab Werk auf 10m eingeschossen ..."
    Stimmt das bzw. trifft das ggf. auch auf Weihrauch LP zu? Diese Entfernung würde mir ja langen. Ich kann das nicht wirklich selbst nachprüfen.


    Oder ist es zwingend erforderlich, die LPs selbst einzuschießen? Als Neuling stelle ich mir das schwierig vor ohne Geräte zum Auflegen bzw. Einspannen und mit ungeübtem Auge + (noch) schlechtem Zielvermögen.


    Gibt es evtl. ein Tutorial / Youtube Video wo das Einschießen einer LP mit offener Visierung erläutert wird? Bin leider noch nirgends fündig geworden.
    Ebenso suche ich nach Texten, in denen das Zielen mit offener Visierung erläutert wird --> Beide Augen offen oder nicht etc.

    Über eine erste Hilfestellung würde ich mich freuen. LG Phil

    Und ich bin ziemlich sprachlos über die erste Antwort. Ist das jetzt die neue Masche, dass Frager beleidigt werden, weil sie Sachen fragen, die dem "Profi" vielleicht schon klar sind oder zum Halse raus hängen?

    Na ja. Von Luftdruckwaffen habe ich nicht viel Ahnung, daher kann ich dazu nichts sagen, aber zum Zielen bei Langwaffen über Kimme und Korn würde ich ein Auge zukneifen. Ich sehe ansonsten sozusagen zwei verschwommene Waffen.

    Was den Urlaub angeht, du solltest dich mit den Vorschriften zum Transport der Waffen beschäftigen, sie dürfen nicht schußbereit und nicht zugriffsbereit sein. Am besten benutzt man ein Futteral mit Vorhängeschloss und packt sie in den Kofferraum, auch wenn ein verschlossenes Behältnis nicht ausdrücklich vorgeschrieben wird.

    Wenn du mit Luftdruckwaffen schießen willst, darf das Geschoss das Grundstück nicht verlassen können (scheint bei Schießstand im Keller gegeben) und du brauchst, wenn es nicht auf nicht eigenem Besitztum ist, wie hier, eine Zustimmung des Inhabers des Hausrechts. Die einfach zu vermuten, weil der Besitzer einen Schießstand hat, halte ich für bedenklich. Lieber vorher fragen.

    Danke für die Hinweise. Habe für die beiden Weihrauch bereits je einen günstigen Waffenkoffer (8 EUR amazon), für das Diana eine Tasche, dazu jeweils Zahlenschlösser besorgt. Wir fahren damit nach Österreich. Die scheinen da ja eh etwas liberaler zu sein was Luftdruck angeht. Es handelt sich um ein großes Grundstück mit Erdwall, da sollte nichts drüber hinaus schießen.

    Berghütte innerhalb Deutschlands? Da wäre ein privater KK-Schießstand unzulässig.
    Wahrscheinlich eher ein Jäger, der zum Einschießen seiner Waffen irgendwo eine Anschussscheibe in seinem Revier aufgehangen hat. Das darf er, allerdings dort kein regelmäßiger Schießbetrieb veranstalten und auch keine Gäste schießen lassen, die dort keine Jagderlaubnis haben.

    Es handelt sich um eine Hütte im Zillertal / Österreich. Ob dort jemals mit scharfen Waffen geschossen wurde kann ich nicht sagen. Die Hütte ist über 100 Jahre alt. Das KK war nur die Vermutung eines Laien weil in der Hütte Hülsen gefunden wurden.

    Hallo liebe Forenmitglieder,

    ich bin quasi Neuling auf dem Gebiet Luftdruck 4,5 mm und hätte ein paar Fragen. Wir fahren des öfteren auf eine Berghütte zum Kartenspielen. Der Verpächter hat im "Garten" sowie im Keller einen Schießstand für Bogen und KK eingerichtet. Leider hat er noch nie eine seiner Waffen dort vergessen, obwohl wir sehr gerne mal heimlich ein paar Probeschüsse abgegeben hätten  :D  ;^) Daher habe ich für unsere zukünftigen Besuche mal eine Basis-Ausstattung an freien Waffen angeschafft: Zwei Weihrauch LP 40 + 45 sowie ein Diana LG 240 (schon etwas Älter, Kellerfund).


    Mag sein dass einige meiner Anliegen hier im Forum bereits breitgetreten wurden, dennoch würde ich mich über konkrete und knappe Tips freuen, gerne auch nur auf einzelne der u.g. Punkte.


    - Günstige Schutzbrille gegen Abpraller / Querschläger ohne UV Schutz, evtl. mit (gelben?) Gläsern für besseren Kontrast --> Kann jemand ein konkretes Modell empfehlen?


    - Zielen: Beide Augen offen oder eins zu? Evtl. ein (Forum-)Link wo das genau beschrieben wird? Was bzw. wie lernt man das im Schützenverein? Mit beiden Augen offen komme ich gar nicht klar, da nicht mal
    zu erfühlen ist, ob ich die Waffe ansatzweise auf das Ziel bzw. gerade ausgerichtet habe, wenn ich z.B. nur das Korn "scharf" stelle.


    - Diabolos: Für die Weihrauch HW 40 hat mir der Büchsenmacher RWS Hobby 4,5 mm Sport Line 0,45 g mitgegeben. Sollen angeblich gut für LPs geeignet sein da sehr leicht. Habe festgestellt, dass ich diese Diabolos relativ fest in den Lauf drücken muss, es wirkt so, als wären sie etwas zu groß. Sie fliegen dann allerdings doch ganz gut raus. Verwende ich diese Diabolos beim Diana 240 LG, kann ich diese ohne großen Widerstand in den Lauf drücken. Ist das normal, dieser Widerstand? Da geht doch Kraft verloren, wenn das Geschoss allzu viel Reibung im Lauf hat. Wenn man hier im Forum nach den passenden Diabolos für die HW 40 + 45 sucht, sieht man schnell den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Evtl. kann mir jemand mit EINER konkreten Sorte für die Weihrauch und das Diana weiterhelfen. Müssen keine Match Diabolos sein, da wir hauptsächlich auf ca. 15 m Entfernung auf einen Schweine-Kugelfang, Dosen, Kronkorken etc. schießen - zur Gaudi, ohne ernsthafte Wettbewerbsambitionen.


    Über ein paar knappe Antworten und gerne auch zusätzliche Tips zur Erhöhung des Spaßfaktors würde ich mich freuen und ich hoffe, dass ich mit zunehmender Erfahrung auch meinen Senf hier im Forum dazugeben kann, um anderen behilflich zu sein.


    LG, Phil