Beiträge von Peter-der-Meter

    ;^) Naja... ich habe die besagten Geco Kartuschen von Silvester noch zu Hause... Und am Mittwoch hole ich mir Walther-Munition im Nachbarort. Die Idee ist gut und ich werde sie mir nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber irgendwie traue ich dieser Munition nicht mehr. Möchte die Waffe auch nicht mutwillig kaputt machen, weil ich nun mal jetzt meine Bedenken bei Geco habe.

    Oh oh, habe gerade einen Artikel gelesen, dass in Bremen ein Polizist ein 17-jähriges Mädchen angeschossen hat, weil sie mit Freunden durch eine leicht geöffnete Tür auf die Polizei mit einer Gaspistole geschossen hat.

    Oh man, hoffentlich häufen sich solche Fälle nicht noch. Wie dämlich sind denn diese Jugendlichen? Und Sammler wie ich und viele andere hier sind hinterher, die nichts mehr von Ihrem Hobby haben werden wegen solchen Idioten. War gerade schon wieder ein schöner Start in den Sonntag für mich..

    Heute ist meine Walther PP nach Hause gekommen. Sie funktioniert wieder wunderbar. Beim auseinanderbauen und reinigen (sie wurde wohl bei Umarex Probegeschossen) ist mir absolut nichts aufgefallen, was an 'Innereien' gewechselt wurde. Auch der alte Verschluss ist noch dran. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Magazin ausgetauscht wurde. Es hat jedenfalls nicht die Gebrauchsspuren, die es vorher hatte.

    Leider lag keine Anmerkung bei, was nun genau das Problem war. Damit kann ich aber leben. Ich vermute jedenfalls, dass sich durch die Munition minimal etwas am Magazin verbogen hatte.

    Trockenübung ohne Probleme. Mal sehen, wann ich mal ein kleines Probeschießen hinbekomme.

    Ich sehe in naher Zukunft schon kommen, dass die Waffenhersteller völlig ausgelastet sind wegen Reparaturen. Ich denke, dass sich durch den Hype am Jahresanfang viele Laien SSW gekauft haben, die sich nicht mit Pflege und Wartung beschäftigen und sich dann wundern, was plötzlich mit ihrer Waffe los ist...

    Die Hersteller werden sich bestimmt 'freuen'.

    Ich hatte dieses Problem bei meiner Legends bei den ersten zwei Kapseln auch. Danach habe ich versucht, sie schneller festzudrehen. Also einfach mal versuchen, so schnell wie es geht. Seitdem funktioniert alles ohne Probleme seit 9 Monaten. Klar, die Schussausbeute ist bei diesem Modell nicht die beste. Dies ist aber dem Verschluss geschuldet.

    Wenn meine Infos so stimmen kommt Umarex wieder in den lieferfähigen Bereich. Deren Kapazitäten waren auch erschöpft. Aber dazu kann Uli Eichstätt als Pressesprecher von Umarex bestimmt mehr sagen. Ich kann nur sagen: Ich habe bei Schwabens Arms in Rottweil im April LETZTEN Jahres ein Pfefferspray von Walther bestellt, das bis heute nicht lieferbar war. Traurig, aber vielleicht verständlich?!

    LG, Andreas :)

    wunderbar! Danke für die Info! Ja, wäre mal interessant, wenn jemand von Umarex hier sagen würde, was da die letzten Wochen für ein Hochbetrieb war.

    Dieses Problem mit der PP hatte ich zu Silvester auch, wie du weißt... Für mich ist es immer noch ein Rätsel, wie das auf einmal passieren kann, nachdem sie am selben Abend mit anderer Munition tadellos funktioniert hat.

    Ich frage mich sowieso schon länger, warum die Umarex so Munitionsfühlig sind und mann soetwas von Weihrauch oder Zoraki nicht hört. Irgendwas scheinen die besser zu machen. Die Frage ist nur: WAS???

    Mir gefällt die 918 optisch einfach besser als die 914. Mehr ist es eigentlich nicht. Da ich eh nicht verdeckt tragen will, stört mich die Größe der 918 auch nicht.

    Na hat ja alles noch Zeit. Hoffentlich kommt die PK380 bald und dann werde ich im Frühjahr mal inbden Laden fahren und mir die Weihrauch und 918 mal live begutachten.

    Schonmal danke für ere Antworten. Habe mir mal alles Belastungstests angesehen. Die 914 fällt schonmal weg. Die 918 sehe ich tatsächlich auch ein Stück vor der Weihrauch. Schade, dass mein örtlicher Händler nur Umarex vertreibt. Würde die beiden gerne mal direkt vergleichen. Na vielleicht kommen die Hersteller bald wieder mit der Produktion hinterher, wenn sich der Hype um SSW gelegt hat.

    Dann muss ich wohl oder übel mal 70 km bis zum nächsten Frankonia fahren.

    Ich suche schon länger nach was Neuem. Habe mir vor zwei Wochen die Walther PK 380 bestellt. Mal sehen, wann die kommt.

    Aber ist ja egal. Habe sehr großes Interesse an der Weihrauch HW94 sowie an den Zorakis 914 und 918.

    Hat jemand davon einen direkten Vergleich in Sachen Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Preis-Leistungsverhältnis?

    Also Schutzbrille ist schon Pflicht, wenn man noch etwas von seiner Gesundheit haben will. Habe gestern ein 4,5 mm BB aufgrund eines Abprallers auf die Wange bekommen. Zwiebelt immer ganz schön. Pistole war die Legends P08 mit Blowback und die ist bei weitem nicht so stark wie deine.

    Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht. Scheint also doch kein Einzelfall zu sein mit dieser Munition.

    Leider bin ich immer noch nicht schlauer. Hatte nur vor einer Woche erneut eine Email von Kotte und Zeller bekommen, dass die PP am 14. Januar wegen Gewährleistungsfall an den Hersteller geschickt wurde.

    Dann werde ich sicher bald etwas von denen hören. Schade, dass zur Zeit in im Bereich Schreckschuss eine extrem hohe Auftragslage herrscht... Hoffentlich muss ich nicht ewig warten.