Beiträge von Deus Vult

    Vielleicht Wäschetrockner nutzen, da werden sehr hohe Temperaturen erreicht.
    Wegen der Borelliose kommt es auch auf den Wohnort an. Sie ist in Süddeutschland mehr verbreitet als im Norden, es gibt Karten wo man sehen kann ob die Gegend wo man wohnt betroffen ist.
    Die Borelliose wird auch erst mehrere Stunden nach dem Biss übertragen, wenn die Zecke ihren Darminhalt in die Wunde entleert.

    Hoffe es passiert nichts, habe schon ein paar Leute mit dieser Erkrankung gesehen, die möchte man nicht wirklich haben.
    DV

    Hallo!

    Ich habe auch länger überlegt und dann zur HW100 und zu einem Tasco Varmint gegriffen.
    Nach 2-3 Monaten habe ich mir ein anderes Glas gekauft. Das Hawke Airmax 30. Falls es bei dir einen Club gibt, dann schau mal vorbei. Hier in Leipzig ist leider nichts und ich habe mich so erst einmal verkauft.

    Gruß und viel Spaß!
    Deus Vult!

    Habe auch die 08 ohne BB. Habe noch nicht viel mit geschossen. So 500 Schuss.
    Nach der Recherche habe ich extra die ohne BB gekauft, da sie mehr Schuss pro CO2 Kapsel bringt und genauer sein soll.
    Na besonders genau ist sie nicht. Schieße meist auf kleine Holzkegel auf 10m. Da bekomme ich so 7-8 Treffer bei 10 Schuss hin. Na ist halt eine Plinking Waffe.

    Gruß Deus Vult

    Guten Morgen,

    meine Haenel 304 habe ich völlig unbeschadet 30 Jahre lang in der originalen Baumwoll-Tasche gelagert. Ehe ich sie einpackte ordentlich geputzt und gut. Habe sie alle paar Jahre mal neu geölt und es ist nix passiert.
    Meine HW 100 kommt auch nur im hier schon genannten Bettuch in den Koffer. Baumwolle ist ja neutral und enthält keine Chemie.

    Denke so hat man die wenigsten Probleme.
    Gruß Deus Vult

    Hallo!

    Also ich habe als Schuljunge mit der Haenel 312 angefangen. Ein Seitenspanner mit Diopter. Das war für meine damalige Figur sehr schwer aber mit der richtigen Technik bin ich dann sogar zu Wettkämpfen gefahren.

    Privat kaufte ich mir dann einen Knicker und war glücklich.
    Pistole habe ich damals mal probiert aber das war nichts für mich.

    Nach viele Jahren bin ich jetzt wieder zum schießen gekommen. Mein Sohn übt jetzt mit dem 312er. Pistole ist eben etwas schwieriger zu schließen wie ich finde.
    Habe aber jetzt auch wieder eine ordentliche und trainiere fleißig.

    Pistolenkoffer lässt sich einfacher transportieren als mein HW100. Das ist schon ganz schön groß und schwer. (langer Lauf)

    Ich denke als Einsteiger ist es mit einem Gewehr einfacher.

    Gruß DV

    Du solltest dich fragen was du damit machen möchtest.
    BBs sind ja immer ungenauer als Diabolos. Soll die Waffe nur gut aussehen oder möchtest du damit auch schießen. Auf Dosen? Auf Scheibe? Welche Entfernung?
    Ich denke wenn du hier mehr darüber schreibst was du mit der Pistole machen möchtest, dann können auch Empfehlungen gegeben werden. Wissen was dir gefällt kannst du allerdings nur selber.

    VG Deus Vult

    Für meine HW 100 habe ich auch viele Sorten probiert.
    Was neben dem angesprochenen Diabolosorten auch nicht schlecht ist ist SWS Thunder Flachkopf. Das ist die Eigenmarke von Schneider. 11 Dosen gibt es für 39,50€. Finde die sind sehr gut verarbeitet und ich treffe damit sehr gut auf 10 m.
    Vielleicht nicht die Billigsten aber preiswert.

    Gruß Deus Vult

    Heute habe ich mal meine Haenel 304 überholt.
    Gekauft habe ich sie mir als Teenager zu DDR Zeiten für 110 DM als junge Gebrauchte bei Waffen Moritz, den kennt sicher der eine oder andere hier.
    Lange Jahre stand sie ungenutzt im Schrank aber vor 2 Monaten ist meine alte Leidenschaft wieder ausgebrochen und ich habe mir eine HW100 gekauft, die perfekt schießt. Meine 304 aber war ziemlich schwach auf der Brust. Also gestern fix zum Shoot Club und eine Kolbendichtung gekauft. Heute eingebaut, nebenbei das Weihnachtsessen gekocht und nun schießt der alte Prügel wieder wie vor 30 Jahren.

    Ich war erstaun wieviel Schmodder da drin klebte und das es sich so einfach demontieren ließ.

    Schöne Weihnachten!