Beiträge von Mutorcs

    Hört sich super an :) Ich will ja aber auch nicht unbedingt 11 Joule haben, 7.5 Joule reichen völlig aus, auch (durchschnittliche) 4.5-5 wäre schon sehr gut. . Ich wohne zwar nicht in Deutschland, aber auch hier in der Schweiz ist 7.5 Joule die Grenze (Würde ich doch nur ein Haus in Östereich besitzen^^). Aber hast du die 11 Joule mit Luftgewehren oder mit CO2 Pistolen (mit stahlkugeln?) erreicht ? Zuerst will ich mich nämlich mal mit Pistolen beschäftigen.

    Ich will jetzt eigentlich auch garnicht an meiner bzw. meinen zukünftigen Waffen rum spielen, da ich ja nicht gerade der erfahrenste bin. Dafür würde ich mir eine Waffe für max 49 euro kaufen. Und mir gehts in erster linie vörläufig mal darum, ein bisschen wissen anzusammeln und dann selber etwas verbessern (ohne Turtorial). Dafür würde ich mir ja die 35 Euro-Waffe kaufen. natürlich würde ich nichts ändern, was ich nicht verstehe (Verletzungsgefahr ect.).

    Und danke für den Link ;)

    Hmm ok, höhrt sich nicht so gut an für mich ^^ Weil ich nämlich schon 2 Waffen von Umarex (sozusagen) bestellt habe. Eine mit Diabolo und die andere mit Stahlkugeln.

    Zitat

    Im Air Soft Bereich gibt es dagegen wirklich auf Funktion optimierte Race Gun´s

    Da komm ich jetzt nicht ganz mit. Hast du nciht gesagt, dass Waffen mit Stahlkugeln nicht so gut sind oder überwiegend optisch verbessert werden ? Die CO2-Waffen mit Stahlkugeln sind doch Airguns, oder nicht ?

    Und ist es in Deutschland wirklich illegal wenn man den Abzug ein bisschen feiner schleift ^^ ?

    Und ich werde mir das mal ansehen mit den Turtorials. Ich will ja nicht gleich irgendwie ne Waffe selber basteln oder so, ich will sie ja nur ein bisschen verbessern.

    Und ja das mit den Zeichnungen werde ich machen. Das Wort kenne ich auch seit gerade Jetzt ^^ Aber gut so :) Ich denke schon, das ich es verstehen werde, wenn ich etwas lesen/anschauen kann bzw. finde.

    Und du musst natürlich nicht für mich suchen ;), die Begriffe sind schon ein guter Anfang :)

    Danke

    @ Lt. Columbo: Ok schade :) Ich muss mich mal informieren, wie so ein Ventil in einer CO2 Waffe funktioniert. Aber dann muss ich mich wohl mit den 3-4 Joule zufrieden geben. Reicht ja eigentlich auch auf 10 Meter, was ich vorläufig als Distanz nehmen werde.

    Trifftnienix: Also Race Guns sind modifizierte Waffen ? Und gibt es denn auch Raceguns von echten Modellen ? Also z.B Colt Goverment 1911, Beretta 92 Fs oder Walther P 88 (Competention) ? Die gefallen mir nämlich besonders vom Aussehen (und das ist mir schon auch wichtig). Das mit dem Verbessern höhrt sich sehr interessant an. Ich hätte gedacht, dass zumindest bei echten Waffen das Maximale rausgeholt wird, bzw alles nicht wirklich verbesserbar wäre.
    Eine Frage dazu: Wie kann man sich denn in diesem Bereich "modifizieren' ein bisschen belehren (-lassen) ? Ich meine solche Videos mit Anleitungen sind doch oftmals auch nur durchs "Höhren-Sagen" entstanden. Man weiss also als Laie nicht, was jetzt wirklich gut ist und was nicht. Kennst du (oder sonst einer von euch) evtl. einen Artikel oder ähnliches, indem ganz genau erklärt wird, wie eine (CO2)-Pistole funktioniert ? Ich meine so, dass ich danach die Aufgabe von jedem Teilchen kenne^^ Also so, dass ich nacher selbst entscheiden könnte, was evtl verbessert werden könnte. Ich weiss das höhrt sich nach Wunschdenken an, würde es aber gerne wissen :)

    Ach so, dann habe ich das falsch aufgenommen. So habe ich mir das (jetzt nach neuerer Informierung durch Internet und euch) auch gedacht. Aber wenn die Waffe das selbe Ventil hat (welches gleich viel pro Schuss druch lässt), dann sollte doch genau der gleich lange Lauf genommen werden können, oder ?
    Und das mit dem Ventil welches schneller schliesst, verstehe ich nicht ganz. Kann mir jemand erklären, warum das schneller schliesst ? Würde mich interessieren.

    Aber im grossem und Ganzen ist ein längerer Lauf nur durch das Verlängerte Visier besser, wenn es um die nicht gezogenen Läufe geht, richtig ? Aber allzu grosse negative Auswirkungen hat ein langer Lauf ja auch nicht, denn eine Non-Blow-Back kann man ja sehr sehr ruhig halten oder sehe ich das falsch ? Denn optisch gesehen gefallen mir Pistolen mit langem Lauf viel besser, will dadurch aber auch keine schlechten Nachteile haben :)

    Und @ Dorgo: Habe ich nicht gewusst, werde ich gleich nachmessen, wenn ich welche bekomme :)

    Noch eine Frage (ja ich weiss werden immer mehr, sorry). Die Stärke der Waffe wird dann indem Fall durch das Ventil geregelt (da ja CO2 im Flüssigen Zustand, so weit ich weiss, immer den gleichen Druck hat , sofern die Temp. gleich ist). Also wäre da meine Frage ob ich das Ventil irgendwie umstellen kann, so dass es mehr Power hat (aber noch unter 7.5 Joule ist) ? Oder evtl das Ventil durch ein anderes ersetzten, welches mehr durch lässt. Geht das ?

    Danke für die Antwort Dorgo!

    Das wusste ich bereits, ich weiss eben nur nicht, warum die Leistung dadurch verringert wird. Der einzige Grund der mir einfallen könnte ist, dass durch die Abkühlung der Druck in der CO2 Kapsel sinkt. Als ich im internet danach gesucht habe, sind aber noch viele (zu einander unterschiedliche) Erklärungen aufgetaucht., was die Sache auch nicht klarer machte.

    Habe ich mir doch gedacht, wenn die so schlecht schiesst und so viel nachgebessert werden muss :)

    Und ok, aber was ist denn mit dem was Markus30s gesagt hat, stimmt das denn nicht ? Aber in dem Fall wäre es empfehlenswert bei 20 Grad die Kaspel zuerst auf 30 Grad zu erwärmen oder muss schon das ganze System 30 Grad sein ? Und dazu noch eine Frage. Was ist denn Cooldown ? Ich nehme an die Starke abkühlung verursacht ein Druckverlust oder so ähnlich. Oder was genau ist Cooldown ? Hier im Forum steht nur, das durch die Abkühlung an Leistung verliert, aber nicht wieso und im Internet gibt es auch verschiedene Ideen.

    Willst du damit jetzt sagen, dass ich das unter Umständen bei meinen zukünftigen Pistolen auch mal machen/überpfüfen sollte ? Ich denke das sollte doch bei einer Hochwertigen Waffe optimal eingerichtet sein oder hast du das bei andern Waffen auch schon gemacht ?. Diese Waffe werde ich mir glaube ich niemals kaufen, wenn man sie Selbst noch brauchbar machen muss ^^ (Das hat sich ja nicht nur nach einer Verbesserung angehört, eher nach einer Brauchbarmachung)

    Danke für eure Antworten!

    @Markus30S:

    Zu 1: Kannst du mir denn sagen ob durch ein Längerer Lauf die Prazision gesteigert wird (bei einer Pistole). Also z.B mit einer Laufverlängerung. Ein Nein ist zwar hilfreich, aber eine kleine Erklärung wäre noch nett :)
    Zu 2: Was heisst Stabil ? Welches Material wäre denn geeignet ? Das er nicht aus Plastik sein soltle ist mir klar, falls du das meintest :)
    Zu 4: Sowas können Ventile also, habe ich nciht gewusst. Dachte, es lässt einfach eine bestimmte Zeit Gas durch. Aber schade, sonst hätte ich alle Kapseln auf 29° vorgewärmt ^^
    Zu 6: Diese Dichtungen sind aber alle zugänglich und somit auswechselbar, oder ?
    Zu 7: Welche sind das (wie gesagt bin neu) ? Bei den 4.5mm Stahlrundkugeln kenne ich nur Umarex als Grosshersteller und bei Diabolos kenen ich H&N und Umarex. Kannst du mir den Rest sagen bitte ?
    Zu 8: Gibt doch aber auch 4.5mm BB's. Bei Waffendetails steht auch immer 4.5mm BB oder wie meinst du das ? Und kannst du mir auch sagen warum die bei Diabolowaffen schaden anrichten ?

    @Carnifex: Soweit verstanden, nur die letzten beiden Sätze hab ich jetzt nicht gerade kapiert. Du schreibst ja selbst, dass es, bis zu einer gewissen Länge, etwas nützt, wenn der Lauf länger ist (bezüglich Energie). Am Schluss schreibst du dann aber, dass ein längerer Lauf zwangsläufig dazu führt, dass die Energie und Präzision sinkt. Also warum soll die Präzision und Energie sinken ? Die letzten beiden Sätze habe ich nciht verstanden, sorry. Kannst du es mir nochmals erklären ?

    Dispatcher: Hast du das getestet ? Laut Markus30s sollte das ja nicht gehen. Wenn ja wie gross ist denn der Unterschied (Also Joule oder m/s mit Gewciht von Kugel)?

    Hallo erstmal!

    Ich bin relativ neu im bereich CO2 und hätte darum mal ein paar Fragen. Und geht wirklich nur um CO2 Pistolen (nicht allgemein Waffen). Um eine gute Übersicht zu gestalten und es den evtl. Antwortenden leichter zu machen, werde ich alles nummerieren.

    1. Frage: Die Lauflänge hat ja ein Einfluss auf die Präzision, weil das Projektil mehr Zeit zum stabilisieren hat, richtig ?

    2. Frage: Was ist noch entscheidend für eine gute Präzision (Das Können des Schützen bitte ausser Acht lassen. Es ist mir klar, dass das ein grosser Einflüsse ist) ? Ich nehme an die Verarbeitung der Waffe- Nur wie erkennt man, ob eine Waffe präzise ist (auch hier bitte das Schiesskönnen ausser Acht lassen)?

    3. Frage: Wenn der Lauf länger ist, dann ist ja mehr Zeit gegeben um das Projektil zu beschleunigen (da der Druck beim Verlassen des Laufes ja verpufft). Die Reibung hat aber auch einen Einfluss auf die Geschwindigkeit und ich wollte jetzt fragen, ab welcher länge der Lauf eher eine Bremsung ist (CO2 Pistolen haben ja nie mehr als 3.5-4 Joule). Oder ist das bei einer Pistole sowieso nie der Fall?

    4. Frage: Ich nehme an, dass das Ventil eine gewisse dauer geöffnet wird pro Schuss. Wenn jetzt aber die Temperatur steigt (also die Kaspel unter höherem Druck steht), ist die Waffe dann stärker ? Oder wie wird das mit dem Ventil genau geregelt?

    5. Frage: Wenn ich den Lauf öle (sodass möglichst wenig Reibung beim Verschiessen entsteht), dann sollte das Projektil beim verlassen des Laufes ja mehr Energei haben, als wenn die Waffe nicht so gut geölt ist, oder ? Also könnte unter Umständen das verwendete Schmiermittel dazu beitragen, wie schnell das Projektil wird.

    6. Frage: Kann die Waffe zu stark belastet werden, wenn man viel und schnell hintereinander schiesst (wegen der Kälte)? Das ganze System sollte doch eigentlich darauf ausgelegt sein, oder nicht ?

    7. Frage: Habt ihr sonst noch einen Tipp wie man dazu beiträgt, dass eine Waffe möglichst vile Power hat und evtl auch genau schiesst ? Zum Beispiel die Art von Munition die man verwendet (auch hier die Schiesskunst ausser Acht lassen).

    8. Frage: habe gehört, mann sollte bei Diabolo Waffen keien BB's verwenden, stimmt das und wenn ja warum nicht ? Und kann man bei Waffen mit Stahlrundkugeln (BB's) auch verkupferte Bleirundkugeln verwenden?

    Die Frage bezüglich der Länge von Läufen gibt es hier schon, ich weiss. Aber eben nur bezogen auf Gewehre und nciht auf CO2 Pistolen.
    Das wären alle Fragen :)

    Danke schonmal und Gruss Mutorcs

    @ thardy: Ach so ja das hört sich gut an :9 Ich habe mir auch schon gedacht, ob es echt eine Spiegelung ist, aber es sieht für mich wirklich sehr danach aus, aber schonmal gut, wenn das jemand anders sieht :)

    @ LEP FAN: Ach so, dann kann ich den wirklich nicht gebrauchen. Naja, diese Shooting Chronys sind mir im Moment gerade noch zu teuer, da ich ja 2 Waffen plus Munition ect. kaufen will und ich nicht mehr genug übrig haben würde. Dann werde ich den Kauf verschieben müssen.

    Danke für die Antwort.

    Danke erstmal für eure schnellen Antworten!

    @Trifftnienix: Was hat denn das ganze miz CO2 zu tun ? Verursacht die CO2-Wolke eine Störung bei den Schranken ?

    @Müller1234: Schade, grundsätzlich finde ich es ja blöde wenn man eine Waffe so hochwertig baut (kommt mir so vor wegen vielen Rewievs) und dann aber nur seitlich verstellbare Kimme einbaut (naja wahrscheinlich wegen dem Original). Somit kann ich das Visier ja eigentlich nciht genau so einstellen wie ich es haben möchte.

    @Lt. Columbo: Warum ist denn das von Vorteil, wenn ich von weiter weg schiesse ? Wenn man von einem Meter Entfernung (von Hand) durch 2 Lichtschranken schiesst, glaube ich kaum, dass man eine gerade Schussbahn hinkriegt (was ja das Messergebnis stark beinflusst).

    Aber warum sind die denn beide nicht für CO2 geeignet ? Wegen der Wolke die nach jedem Schuss entsteht ? Oder was genau macht denn die Messung ungenau ? Und ich bin ja kein Profi, aber man misst doch eher ungenau, wenn man von einem oder 2 Meter entfernung misst, da hat die Kugel ja schon längst an Energie verloren. Oder wie muss ich das jetzt verstehen ? Aber würde gerne wissen warum die beiden Messgeräte nicht geignet sind.

    Und ok dann werde ich dass mit dem Gewichteinstellen mal einfach lassen :D Stimmt schon, mit dem Taschenrechner ist es dann wahrscheinlich auch noch viel genauer (sofern ich eine zuverlässige Waage habe).

    Danke schonmal :^)

    Hallo, ich bin neu hier im Forum, lese aber selbst schon seit ein paar Wochen hier im Forum Beiträge und wollte jetzt auch mal einige Fragen stellen.


    Also als erstes geht es um den Colt Special Combat Classic von Umarex.

    Ich habe hier: http://www.kotte-zeller.de/Colt-Spezial-C…=3942&ci=009925

    ...diese Waffe gesehen. Es geht jetzt darum, dass bei Umarex selbst eine 'andere' Waffe abgebildet ist, also ein leicht anderes Design. Anstatt ein goldenes ein silbernes Markenzeichen und ich finde die Griffschalen haben ein anderes Muster (bzw keines).Ich finde auch, dass das Schwarze bei diesem Angebot eher grau aussieht (vielleicht lieg es ja auch einfach nur an der Fotographie). Dazu kommt noch das es beim 2. Bild (von diesem Angebot) so aussieht, als würde da ein messingfarbener Lauf aus der Waffe rausragen (und dass nicht einmal rund). Bei anderen Bildern dieser Waffe geht es nämlich (im Originaldurchmesser) zuerst ein paar cm nach innen und erst dann sieht man den eigentlichen 4.5mm Lauf. Ich habe all diese Fragen auch schon an den Support gestellt, nur können die mir nicht weiter helfen, das sie das Produkt gerade nicht auf Lager haben.

    Meine Frage jetzt: Was haltet ihr von genau dieser Waffe und bin ich blind oder seht ihr das auf dem 2. Bild von links auch so wie ich (das fände ich nämlich optisch sehr grässlich). Und was haltet ihr von den Griffschalen ? Findet ihr das Design, welches auf der Umarex-Seite abgebildet ist besser ?

    Dann hätte ich noch eien Frage an die, die diese Waffe besitzen: Ist das Visier seitlich und in die Höhe verstellbar ? Denn auch das ist sehr unklar, weil es auf verschieden Webseiten anders steht.

    Die selbe Frage an die Besitzer der Beretta 92 FS vernickelt.


    2. Problem:

    Ich habe vor die Beretta 92 FS (Diabolo 4.5mm) und den Colt Special Combat Classic (BB 4.5mm) zu kaufen. Ich möchte mir nun auch ein Geschwindigkeitsmessgerät anschaffen und habe 2 im Blick. Wäre sehr nett, wenn ihr mir dabei helfen könntet.

    Es geht um den "

    Es geht um den "Combro CB 625 Mk4" und um den "Xcortech X3200 MKII Shooting Chronograph".

    Beim Rewievs vom Combro habe ich immer nur Sachen bezüglich Luftgewehere gelesen, ich will damit ja aber auch den Colt (BB) messen können. Wollte fragen ob das geht bzw. ob hier das evtl. jemand shcon ausprobiert hat.
    Dann steht beim Xcortech bei den Produktbeschreibungen immer, dass er für Softair geeignet ist. Die selbe Frage eigentlich wie beim Combro, ob der auch (in diesem Falle) für Waffen mit Diabolos geht.
    Dann steht beim Xcortech, dass man das gewicht und grösse der Munition auf 0.01 genau einstellen kann, diese Information habe ich allerdings nirgends beim Combro gefunden (nicht mal auf der Herstellerseite). Also weiss jemand, was man da alles einstellen kann und wie genau ?

    Die letzte Frage wäre dann noch, welchen der beiden Geschwindigkeitsmessgeräten ihr mir epfehlen würdet und auch warum.

    Schonmal ein rieses Dankeschön alle alle die mir Helfen :)

    Gruss Mutorcs