Beiträge von nightmarefirefox

    Ich habe damals meine fwb 150 erstmal zerlegt und die einzelnen Teile in aceton und nitro Verdünner eingelegt, dannach ewig mit 800 und 1200er Nasschleifpapier abgerieben, dann mit einem Polierset aus dem Baumarkt und metallpolierpaste eingerieben und das ganze mit mattem Autoklarlack versiegelt. War eine Heidenarbeit aber hat sich gelohnt, kosten waren 10 Euro für die Polierscheiben und Paste, 5 euro für eine weitere Paste (fein) und 8 Euro Klarlack. Wird seit einem halben Jahr regelmäßig benutzt und es rostet nichts mehr, auch wenn der Klarlack an einer Stelle abgeplatzt ist da ich es fallengelassen habe. :cursing:

    Hallo zusammen,
    Ich habe folgendes Problem vor ein paar Wochen habe ich mir ein Feinwerkbau 150 auf egun ersteigert. Da es sich in schlechtem Zustand befand(befindet), bis auf die Technik, die der Vorvorbesitzer erneuert hat, habe ich nun angefangen dieses zu zerlegen. Gleich zu Anfang fiel mir jedoch auf, das nach dieser Anleitung (Feinwerkbau 300 zerlegen) etwas fehlt. Bei Schritt 5 viel mir z.B der Führungsbolzen einfach entgegen ohne vorherige Demontage der Basis und der Haltebolzen bei Schritt 6 ist nicht vorhanden die Lochung jedoch schon.  ?( Da sich die Anleitung jedoch auf das fwb 300 und nicht 150 bezieht bin ich mir nicht sicher ob vielleicht doch alles richtig ist zumal sich das Gewehr vor der Zerlegung ohne Probleme schießen und spannen lies. Meine zweite Frage bezieht sich auf die Leistung des LGs gibt es da einen groben Richtwert, da ich mir nicht sicher bin welche Feder der Vorbesitzer eingebaut hat, eine Diabolodose wird beidseitig duchschossen, wie auch eine leere Deodose, falls das was hilft.
    Mit freundlichen Grüßen

    Nightmarefirefox

    Danke für deine Hilfe, ist aber die falsche Armbrust. Das wäre die richtige http://xtc.bitwalk.de/product_info.php?products_id=25 :).
    Wäre meine erste Armbrust habe bisher nur Bogen geschossen und wollte mir keine Billigarmbrust kaufen aber auch keine 600 Euro Armbrust und bin daher bei dieser Armbrust gelandet.
    Verwenden würde ich es zum Scheiben und 3d-tierschießen wie weit habe ich noch keine Ahnung aber aufjedefall mehr als 10m.
    Sie sollte halt was aushalten, präzise sein und eine hohe Durchschlagskraft haben. Ich nehme auch andere Modellvorschläge an sollten jedoch nicht über 300 euro liegen.


    Hoffe konnte weiterhelfen,


    mfg nightmarefirefox

    Hallo allerseits,

    ich habe mich schon länger hier im Forum durchgelesen aber nie angemeldet, war nie nötig weil ich alles gefunden habe, :D
    habe jetzt jedoch ein Thema wo ich Hilfe bräuchte und zwar habe ich vor, mir diese Armbrust:Compound-Armbrust "STEALTH" 175 lbs

    zu kaufen. Finde sieh jetzt bei den meisten Anbietern für 330 aufwärts, außer in diesem Shop "http://xtc.bitwalk.de/".
    Wollte mal fragen was ihr von der Armbrust; sowie dem Shop haltet.


    Mfg nightmarefirefox