Beiträge von Chaoscamper

    Sieht gut aus, Chaoscamper, aber warum so zittrig? Nen Kaffee zu viel oder ein Bier zu wenig? :P

    Ich hbae mich halt beeilt um das Bild hier schnell zu zeigen :whistling:


    Abgesegnet wird hier garnichts sondern nur befürwortet..........und das wird jedes Schussergebnis :D
    So eine Karte habe ich die Tage auch gemacht als ich das ZF auf meiner Rotex eingeschossen habe.....geht gut wenn man immer genau auf die Zahlen schiesst :thumbup: damit kann man gut einschiessen.......


    Das mache ich zum ZF einschiessen auch immer, meistens aber auf 5er Scheiben

    Das Problem hatte ich auch mal bei einer CP99 scheint ein alt bekanntes Prob zu sein..........aber hatte damals festgestellt das sich das Problem bei versch. Munitionssorten weniger oder garnicht bemerkbar gemacht hatte, eigentlich unerklärlich aber es war so.

    Das mit unterschiedlichen Dias kann ich auch bestätigen. Ist auch mit den Ersatzteilen besser geworden.


    Mit dem Umarex Ersatzteil-Service habe ich auch nur positive Erfahrung gemacht.

    Ich habe mal eine alte gebrauchte CP99 ersteigert, da hatte ich auch das Problem mit dem Trommeltransport.
    Bei mir waren Trommelschieber und auch die Rastklinke verschlissen. Von Umarex besorgt und geht wieder :thumbup:

    Ich kann die Frage durchaus nachvollziehen. Ich habe zwar noch nie ein LG in der Hand gehabt welches durch ein Loch im Kolben gedrosselt ist, stelle mir darunter aber durch die Konstruktion ein schweres spannen und einen stärkeren Prellschlag vor, da doch dann eine starke Feder vorhanden ist. Liege ich da richtig? Das ist es doch worum es eigentlich geht, oder?

    Ich denke mit dem HW77 in 4,5 wirst du zufrieden sein. Ich bin wie viele generell ein großer Fan von Weihrauch.
    5,5 wollte ich auch mal zum Spaß ausprobieren, aber möglichst wenig Geld dafür ausgeben. So kam ich dann zu meinem ersten Chinakracher, ein B2-4.
    Dazu muss ich sagen, dass ich damit wohl echt Glück hatte, denn es ist besser verarbeitet als alle B2 die ich bisher gesehen habe. Mit Flachköpfen macht es in Diabolodosen auch nur größere Beulen. Zinn habe ich in dem Kaliber noch nicht ausprobiert und was ich so gehört habe werde ich das auch nicht. Ab und zu schiesse ich damit noch und es macht wohl Spaß. Wenn ich aber nochmal in ein Weihrauch investieren würde dann in 4,5.
    Und noch zum Zinn, in 4,5 nehme ich die H&N FTT green zum plinken bis 10 Meter sehr gerne. Durch die Härte vom Zinn verformen die sich halt beim Aufprall kaum und machen da noch einiges kaputt wo Blei schon platt ist. Bei Diadosen z.b. geht damit ein Blech mehr durch als mit Blei. Da ist die Gefahr von Abprallern wie du schon gemerkt hast natürlich größer weil die Energie nicht durch Verformung aufgenommen Wird. Ganz abraten würde ich davon nicht, zumindest ein Teströhrchen solltest du in 4,5 mal ausprobieren.
    Auf weite Entfernung habe ich aber das Gefühl das die Energie wohl wegen dem geringen Gewicht rasant abnimmt.
    Noch eine Empfehlung, das Die JSB exact mit Weihrauch-Läufen gut harmonieren hast du ja bestimmt schon mitbekommen. Mein Tipp zum plinken mit Blei sind die Crosman Domed. Sehr präzise und die lochen Diadosen auch stets besser als andere Rundköpfe.

    Danke für den Tipp Eisenschwein. Da es meines Wissens nach keine Kolbendichtung als Ersatzteil gibt ist das gut zu wissen. Und wenn man nach Ersatzteilen fragt kommt immer die Antwort wegschmeißen und neues kaufen :D
    Mit dem Akkuschrauber habe ich mir schon eine Laufdichtung aus einem Stück Gummi hergestellt um die aus Leder zu ersetzen. Das funktioniert sehr gut.

    Wenn ich das von HW45Wolf so lese weiß ich erst zu schätzen was ich mit meinem für ein Glück hatte. Aber wenn man sich so zu helfen weiß geht's ja. Bis auf das ekelige Fett und die Grate kann ich mich nicht beklagen. Aber das ist ja normal.
    Es schiesst und trifft sogar ;^)

    Ich wollte mal just for fun 5,5mm zum plinken ausprobieren und wollte für diesen Zweck nicht viel Geld ausgeben.
    So bin ich dann auch zu meinem WMN B2-4 gekommen. Ich glaube ich habe auch ein relativ gutes erwischt. Für das Geld ist es Ok, es Spaß und erfüllt seinen Zweck.
    Bisher habe ich damit nur mit Kimme und Korn geschossen, das ZF was dabei war habe ich gleich entsorgt und ein besseres noch nicht damit ausprobiert.

    Eisenschwein, du schreibst was von einer anderen Kolbendichtung, hast du eine bessere dafür gefunden?

    Ich habe gerade mal eine H&N Sport zwischen den Fingern zerdrückt und anschließend eine RWS Basic. Es fällt mir schwer da einen Unterschied festzustellen. Zum Vergleich noch eine JSB exact, da merke ich sofort den Unterschied.
    Aus welchem Grund suchst du denn weiche Dias?
    Mein Favorit in Sachen Präzision im unteren Preissegment sind die H&N Sport.

    Das hatte ich auch vor. Dafür muss man ja die Einheit in der der Lauf sitzt ausbauen. Dabei habe ich festgestellt, dass diese etwas locker verbaut ist. Dann habe ich vorne oben eine Lage Gewebeband aufgeklebt, damit der Lauf etwas nach unten kommt.
    Vorher war ich auf 8 Meter 6cm zu hoch, jetzt immerhin nur noch zwei.