Beiträge von Austria

    Ihr Lieben.

    Behauptet wer?
    In meinem Bestand ist eine 27er Diana aus den 50iger Jahren. Die Brünierung wurde in den letzen 30 Jahren garantiert nicht erneuert, denn das müsste ich wissen. Da ist auch nichts dran abgescheuert. Ich habe es gerade extra nachgesehen. Bild vom Prügel:DSC02645
    Zum pfleglichen Umgang gehört für mich ein Tröpfchen Öl an die beweglichen Stellen und das wars.

    L.G. Udo

    Ja ich gehe aber vom "normalen" Luftgewehr Nutzer aus der es nicht Ölt und so pfleglich behandelt wie ein Liebhaber. Und nach vielen Schuss kann schon mal was passieren meinte ich. Aber es kommt wie du richtig sagst immer auf die Pflege an !

    Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe ;)

    Hallo Forum, ich bin neu hier und finde das Forum einfach Klasse !

    Lese jetzt schon einige Zeit mit und nun habe ich mich endlich angemeldet ;) :D

    Es geht um eine Kaufberatung !


    Ich habe mich jetzt schon etwas durchgelesen und auch Informiert nur die Erfahrungswerte fehlen mir.

    Explizit geht es um die DIANA 35 & WEIHRAUCH HW 35


    Da ich aus Österreich komme ist die Joule Grenze egal ist also die Varianten mit 13 Joule wären dann Interessant für mich.

    Wichtig an den Gewehren wäre mir : Gute Präzision ( Prell-schlag mal außen vor ), und sie sollen Qualitativ Hochwertig sein und ich will lange meine Freude haben. Bislang habe ich nur ein Billiges China Gewehr und eine alte kleine Diana also soll jetzt was Richtiges her das auch von der Größe und Qualität passt.

    Kaufen würde ich es gebraucht ! Die Preise sind teilweise ja noch immer sehr Hoch ! Die Tendenz ist allerdings dass das Diana günstiger ist als das Weihrauch ? Was wäre eurer Meinung ein vernünftiger Preis ?

    Schöne Grüße