Hallo Gemeinde,
vor einigen Wochen hatte ich meine Diana 25 mal zerlegt, gereinigt unmd geschmiert. Durch die Wartung kamen dann so einige Teile zusammen, die ich neu bestellt habe. Unter anderem den Verschlusskegel, da der schon recht ausgelutscht daher kommt. Der Lauf arretiert zwar noch ohne Spiel, aber wenn man schonmal am Schrauben ist...
Na ja, Ihr könnt es Euch bestimmt denken, was jetzt kommt. Rrrrichtig, ich bekomme dat verdammte Dingen nicht demontiert. Dazu muss ich erwähnen, dass ich dem Zapfen bei der ersten Wartung ordentlich a la Caramba gegeben habe. Also mit ner standard Spitzzange tut sich da nichts.
Ja, und nun kommt Ihr ins Spiel. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Meine Ideen gehen von: aussen rum warm machen; über flach feilen und ausbohren; oder Spezialwerkzeug zum hebeln herstellen. Kommt man von "hinten" ran ?
Wie macht Ihr das?
Danke im Voraus für Eure Tipps und Gruss,
Knicki (ohne Knacki)