Beiträge von Schütze Benjamin

    Danke für die Einladung. Bin heute leider ziemlich busy und habe wirklich nur Zeit bei den Jungs im Verein vorbeizuschauen.
    Ab und an zieht es mich aber wieder nach DO dann komme ich gerne vorbei. Habe einige Zeit in Dortmund und Unna verbracht. Waren 12 oder 13 Jahre zwecks Studium und Ausbildung.

    Erstmal: Hallo und herzlich willkommen!

    Abgesehen von Events die hier von Forumsmitgliedern organisiert wurden schiesse ich aus Mangel an anderen Gelegenheiten ausschliesslich im heimischen Garten.
    Durch nen Zufall (Kleinanzeigenkauf) bin ich heute abend kurz in Dortmund unm dort etwas abzuholen. Es gibt bei dir um die Ecke den SSV Großbarop. Die sitzen in der Nähe vom Tierpark (Zilllestraße Ecke...) und scheinen sich auf Luftgewehr und -pistole spezialisiert zu haben. Hörte sich ganz unverkrampft an. Vielleicht funkst du die mal an.

    Andersrum wird ein Schuh draus.
    Die Diana 35 gibt es mit verschiedenen Schäftungen. Meine ist glaube ich die am häufigsten vertretene. Zumindest sehe ich bei DHD und egun am häufigsten diese Version.
    Die Weihrauch ist größer und schwerer. Eben mehr Gewehr. Das ist genau das was mir an ihr so gut gefällt. Als ich meine Diana von nem Arbeitskollegen erstanden habe war ich schon fast enttäuscht was für ein "zierliches Spielzeug" die gute ist. Ich mache später mal Fotos von beiden nebeneinander.
    Nicht das da jetzt Mißverständnisse aufkommen: Ich mag meine Diana 35 und würde sie auch nur ungern wieder hergeben müssen.

    Für den Anfang sieht das schon sehr geil aus. Allerdings ist das nätürlich ne sehr grobe Punzierung und es sieht so aus als würdest du zu kräftig zuschlagen. Man sieht deutlich die gebrochenen und gerissenen Fasern. Wenn du etwas weniger heftig draufhaust und es schaffst dein Eisen noch filigraner zu feilen wird´s noch besser. Ziel ist es das Holz nur zu stauchen.
    Die Idee des DIY find ich aber großartig!

    Edit: Fischhautfeilen die was können und nicht exorbitant teuer sind gibt´s zB bei Johannsen-jagd.de.
    Da habe ich meine her. Das es auch was bei Triebel gibt erklärt sich von alleine.

    Die 95lux besitze ich im Kaliber 5,5 und sie ist mein absoluter Lieblingsknicker. Ein wirklich schöner, klassischer Schaft der sich gut handeln läßt. Das Gewehr als solches ist schießt sehr präzise mit ein wenig Übung kriegt man auch den Prellschlag gut in den Griff.
    Als Gegenbeispiel ist zB die HW35 deutlich zickiger.
    Die Systeme der 98 und 95 sind quasi identisch. Durch den anderen Lauf und den deutlich unterschiedlichen Schaft schiessen sich die beiden schon unterschiedlich.

    ...und schon wieder ein Fred zum Führen von SSW...

    Also mal abgesehen davon das zumindest gefühlt jeden zweiten Tag ein neuer Beitrag zu diesem Thema eröffnet wird und irgendwie immer das Gleiche gesagt wird stellt sich mit immer mehr die Frage WARUM??
    Warum will jeder zweite riskieren das er ne Menge Ärger bekommt nur weil er etwas mit sich herum schleppt was in den allermeisten Fällen sowie keinen Schutz bietet. Ich versteh´s nicht. ?(
    Würde mich jemand aus der "Ich fühle mich in Deutschlands Kaufhäusern und Kneipen nur mit ner SSW in der Tasche sicher- Fraktion" bitte (sachlich!) aufklären?!
    Danke!

    Ich besitze selber eine 95 und eine 35. Beide mit Recordabzug. Die 30, 50 und 80 habe ich in verschiedenen Varianten schon geschossen. Der Recordabzug ist quasi Pflicht, also wenn dann nur mit "s".
    Gut sind sie alle, haben aber so ihre Vorzüge und Nachteile. Mein Liebling unter den genannten ist und bleibt die 95. Ein Gewehr im klassischen Sinne. Keine unnötigen Schnörkel oder Aussparungen am Schaft, gute Balance, hohe Präzision und einen zwar deutlichen aber handlebaren Prellschlag.
    Ich würde sie nicht wieder hergeben.

    Ich habe mich lange Zeit erfolgreich gegen diese Scheibenwischerhandys wehren können. Erst als ich gemerkt habe das die Berichte von lustigen Abenden mehr wurden, an denen ich leider nicht dabei war weil ich ohne Whats App keine Info erhalten hatte habe ich mir dann ein Smartphone zugelegt. Die Daten die ich da durch den Äther schicke reichen dank Google/Android schon um mich nackig zu machen da brauche ich keine "Sozialen Netzwerke" im virtuellen Raum. Meine Freunde und Familie reichen mir da.
    Ausserdem bin ich nicht so interessant das andere wissen müssen was und wo ich gerade esse oder ob ich erfolgreich Stuhl hatte. Mich nervt das alles eher als das es mich interessiert.