Beiträge von fishandchips

    Tja, wie sich das Blatt doch wenden kann :rolleyes: . Bin gerade von Arbeit zurück und siehe da, im Postfach eine Email inkl. Dateianhang von ACP. In diesem Anhang eine Rechnung über Warenrücknahme inkl. korrekten Endbetrag/Anzahl der Packungen . Anscheinend hat der Anruf meiner Anwältin heute etwas bewirkt beim Händler, warum nicht gleich so Herr C********* (Ich gehe doch mal stark davon aus das er hier im Forum am mitlesen ist) ;^). Er hätte doch jeden Prozess verloren und dann wäre es sehr teuer geworden. Bin aber froh eine Rechtsschutzversicherung zu besitzen, kam jetzt das erste Mal zum Einsatz.

    Aaaaber, so ganz traue ich dem Braten noch nicht, erst wenn das Geld auf dem Konto ist (Der Händler hätte ja rein theoretisch noch Zeit bis zum 06.02). Also weiter abwarten aber mit einem besseren Gefühl :thumbsup:

    Klar, ich hoffe ja auch der Anruf bewirkt etwas. Mich ärgert es u.a. dass der Händler einfach aufgelegt hat, finde diese Art mehr als unpassend. Mein Verhalten am Telefon war höflich / freundlich, auf die Frage wann das Geld zurückerstattet wird kippte schlagartig die Stimmung des Händlers. Naja, eines habe ich schon gelernt daraus, nie wieder bei diesem Shop bestellen.

    Wenn man bedenkt dass ich schon locker 50 Euro oder mehr zum Fenster herausgeschmissen habe für die nicht gezündeten Kartuschen (kommt darauf an wie viele es jetzt genau sind) ...... Dieses habe ich zwar im dem Begleitschreiben zusätzlich der Retoure bemängelt aber in keinster Weise dafür Ersatz verlangt. Die Kosten der Retoure auch übernommen und selbst angeboten die Versandkosten (wurde damals kostenlos versendet) vom ausstehenden Betrag abzuziehen, deshalb bin ich auch niemals von dieser Reaktion des Händlers ausgegangen.

    Hmm, wenn er grundsätzlich keine Munition zurücknimmt, warum hatte er sich nicht umgehend nach dem Paketeingang 06.01 gemeldet ? Ohne meinen Anruf heute, hätte sich wohl bis zum 06.02 (innerhalb dieser Zeit/30 Tage soll lt. AGB der Betrag zurückerstattet werden) nichts weiter getan.

    Mit einwandfreier, gleichwertiger Ware wird es wohl schwierig werden, die Kartuschen in der Dose sind schon etwas älter, das Nachfolgemodell im Pappkarton soll ja nicht besonders zuverlässig sein. Deshalb war ich ja froh den Restposten der älteren Kartuschen zu ergattern.

    Ich frage mich nur was der Händler damit bezwecken will ? Selbst wenn ich an den restlichen Kartuschen kein Interesse mehr hätte, lt. dem Widerrufsrecht ist dieser verpflichtet die Ware innerhalb der Frist zurückzunehmen sollte es in den AGB's keine Einschränkungen geben.

    Wenn sich z.B. Amazon & Co. so verhalten würden, wären das unzählige Zusatzkosten (Anwalt, Gericht, etc.) für diese Betreiber. Vielleicht kommt der Händler nach dem Anruf der Anwältin zur Besinnung. Um ehrlich zu sein hatte ich noch nie solche Probleme mit einem Online-Shop. :evil:

    Naja, aber das Röhm, IWG, ME und Umarex Waffen alle nicht mit den Kartuschen harmonieren ist aber unwahrscheinlich. Mache die Tage ein Gruppenbild , es sind auch Kartuschen dabei wo der Abdruck mittig ist.

    Das Verhalten des Händlers ist trotzdem ein absolutes No Go, mein Kumpel hatte sich mal bei einem sehr bekannten Online-Waffenshop die falschen Kartuschen bestellt, diese wurden Anstandslos zurückgenommen.

    So, habe gerade einen Anruf erhalten von der Anwältin meiner Rechtsschutzversicherung, diese war auf der Seite vom Händler, lt. ihrer Aussage verstößt dieser gegen die AGB's / Widerrufsrecht. Sie versucht diesen morgen tel. zu kontaktieren um die Angelegenheit zu klären.

    Habe mal eine Nahaufnahme gemacht, Gruppenfoto kommt die Tage noch falls erwünscht. Habe 31 Kartuschen hier herumliegen welche nicht gezündet haben , viele Kartuschen befinden sich noch im Beet/auf der Rasenfläche vom Grundstück (die jetzigen hatten wir Nachts eingesammelt) , mein Kumpel hat auch welche mitgenommen (um die 25 Stck., bzw. 1 volle Dose) . Von 250 Schuss ein sehr schlechter Schnitt. Habe noch von einer weiteren Kartusche 2 Bilder geschossen, mehr mittig kann das Zündhütchen nicht abgeschlagen sein. Sammel am We die restlichen Kartuschen ein, mein Kumpel bringt ebenfalls seine mit, dann kommt das Gruppenfoto.

    ACP-Waffen. Ich habe die ganzen nicht gezündeten Kartuschen alle schön eingesammelt. Tja, leider macht der Händler nichts mehr mit SSW und dazugehörigen Kartuschen aus zeitlichen Gründen (hatte er damals schon am Tel. gesagt). Ich bin immer noch sprachlos, zudem der Händler sogar Mitglied im VDB ist. ?( Hmm, schon komisch dass er sich nicht gleich nach dem Erhalt der Retoure am 06.01 (persönlich angenommen) bei mir gemeldet hat und sich erst auf Nachdruck dazu äußert.

    Zum Thema Widerruf: Selbst wenn ich kein Interesse mehr an den Kartuschen hätte (normalerweise schicke ich kaum etwas zurück, egal wo), müsste der Händler die Ware zurücknehmen (Widerruf ohne Angabe von Gründen) wenn dieses nicht explizit aufgeführt ist. Die AGB's habe ich vorsichtshalber ausgedruckt damit diese nicht noch "schnell geändert" werden. Werde gleich beim Rechtsschutz anrufen, so geht es einfach nicht. Habe noch mal versucht anzurufen um die Angelegenheit vernünftig zu klären, jetzt nimmt der den Hörer nicht mehr ab.

    Ich hatte schon einen ähnlichen Thread eröffnet und wollte mich absichern bevor ich etwas falsches schreibe (die anderen Forenmitglieder interessiert das auch). Innerhalb der Widerrufsfrist (30 Tage) habe ich Platzpatronen zurückgesandt (Zustellung am 06.01), natürlich OVP.

    Nach fast 3 Wochen kein Geldeingang und null Reaktion auf meine Emails konnte ich den Händler heute endlich telefonisch erreichen. Hatte den Restbestand von Wadie Kartuschen für mich und mein Kumpel dort gekauft für Silvester (2 Lieferungen, einmal 340,00 Euro, einmal 130 Euro, sollte für die nächsten 3-4 Jahre zu Silvester reichen) .

    Die Kartuschen waren ein Desaster zu Silvester, viele der Kartuschen haben nicht gezündet, egal aus welcher Pistole (Zündhütchen abgeschlagen). Daraufhin hatte ich dem Händler 6 Packungen a 250 Kartuschen zurückgesandt. Wie schon geschrieben, die Dosen sind noch alle OVP im Karton, das rote Klebeband noch nicht entfernt.

    Der Händler ganz frech am Telefon, Patronen nimmt er grundsätzlich nicht zurück, "er" müsste ja jede Dose auf vollzähligen Inhalt überprüfen und für Mangelhafte Patronen kann er nichts. Dann meinte er " ich schicke Ihnen die Patronen zurück" und hat einfach aufgelegt.

    Muss ich mir so etwas gefallen lassen ? Er reicht ja schon das wir 130 Euro umsonst ausgegeben haben (aus der 2. Bestellung, gleiche Charge), und jetzt diese Reaktion ? In den AGB's ist in keinster Weise vermerkt das Platzpatrone vom Rückgaberecht ausgeschlossen sind.

    Überlege mir jetzt einen Anwalt zu nehmen.

    Aber ganz ehrlich, was ist das für ein Händler der überhaupt nicht mehr reagiert. Auf einer erneute Email (alles im freundlichen Rahmen) vor 2 Tagen wieder NULL Reaktion seinerseits. :cursing: Das Mindeste wäre doch "sorry, dauert noch ein wenig aber innerhalb der Frist lt. AGB wird der Betrag zurückerstattet.

    Seltsamerweise war der Händler VOR dem Kauf sehr Kommunikativ, jede Frage wurde schnellstens beantwortet, auch am Telefon machte dieser einen freundlich/seriösen Eindruck. Geld ist natürlich immer noch nicht Zurückerstattet.......

    Hallo an die CO2air Gemeinde,

    hat vielleicht ein User schlechte Erfahrungen gesammelt mit dem Shop ACP-Waffen ? Hatte Ware zurückgesandt (Widerrufsrecht 1 Monat), diese wurde Nachweislich am 06.01 vom Empfänger/Original angenommen (DHL Sendungsverfolgung). Geldrückgabe = Pustekuchen (meine Bankverbindung lag dem Paket bei) !!!

    Auf eine freundliche Email und Fax zwecks Rückzahlung am Mittwoch dieser Woche NULL Reaktion vom Inhaber der Firma ACP Waffen. Am kommenden Dienstag sind 14 Tage um und es geht um einen Wert von 340,00 Euro. Auch 2 Anrufe Meinerseits blieben ohne Erfolg (meine Tel.-Nr. wird einblendet). Zwecks Test (der Inhaber könnte ja im Urlaub oder krank sein da keine den Hörer abnimmt) hatte ein Kumpel von mir von sich aus angerufen und siehe da, jemand nahm den Hörer ab. ?(

    Deshalb meine Frage, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Laden gesammelt, bzw. mit der Rückerstattung ob es dort Ewigkeiten dauert ? Ich hoffe nicht dass es sich um einen Händler handelt wo man erst mit der "Keule" = Mahnverfahren, etc. aufwarten muss.

    Ich spiele sonst mit dem Gedanken ab dem 20.01 eine Frist zu setzen und gegebenenfalls weitere Schritte einzuleiten oder soll ich lieber noch ein paar Tage warten damit ? Ich bin nicht der Typ dafür, möchte lieber Unstimmigkeiten auf unkomplizierte Weise lösen aber langsam nervt es dem Geld hinterherlaufen zu müssen. 8| Was meint ihr dazu ? VG

    Also, an der strammen Magazinfeder hat es nicht gelegen. Bis zu 4 Windungen gekürzt (an jede Windung herangetestet) , jetzt gibt es noch mehr Klemmer als vorher (schon nach dem zweiten Schuss). ?( Habe zwar noch 2 Ersatzfedern herumliegen aber experimentieren lohnt wohl nicht weiter. Noch mal 50 Schuss mit dem Magazin der SM Cop durchgejagt, wieder keine Klemmer obwohl nicht zwischengereinigt.

    Schon komisch warum die Pistole perfekt mit dem Magazin der SM Cop harmoniert. ?( Überlege schon zwei der RG 90 wieder an den Händler zurückzusenden (hatte mir die letzten drei RG 90 aus Röhm-Produktion gekauft). Was bringt mir eine Pistole die zwar in der Verarbeitung Top ist und wohl Ewig hält, zum schießen aber völlig ungeeignet :thumbdown:

    Hallo liebe CO2air Gemeinde,

    vielleicht interessiert einige Röhm RG 90 Besitzer mit der PTB 759 welche sich auch mit den Funktionsstörungen / Klemmer herumärgern. Silvester 2014/15 war die reinste Katastrophe, kein einziges Magazin wurde komplett ohne Klemmer verschossen. Egal ob Wadie alt (Dose) , neu (grüne Schachtel), Victory, Geco , viele Kartuschen haben sich um 180 Grad gedreht und sind "verkehrt herum" im Kartuschen/Patronenlager gelandet. Teilweise 2 Kartuschen im Auswurffenster oder die Kartusche stand hochkant (Pistole wurde 2 Mal zwischengereinigt). Im Vergleich, die SM Cop .315 von einem Kumpel hatte keine einzige Störung.

    Heute kam ein kleiner Test, habe das Magazin von der SM Cop für die RG 90 benutzt (klar, ist zu lang und deshalb mit der Handinnenfläche gegendrücken beim Schießen), bis auf die Länge in Breite und Dicke fast identisch mit dem Röhm Magazin. Dann wurden 8 Schuss aus der RG 90 verschossen und was passiert, kein einziger Klemmer. ?( Der Test wurde ausgeweitet, insgesamt 150 Schuss wurden getätigt und wieder Null Klemmer, die RG 90 lief praktisch wie ein Schweizer Uhrwerk.

    Kann es vielleicht sein, dass die so häufig genannten Funktionsstörungen bei der RG 90/PTB 759 durch ein falsch konstruiertes Magazin zurückzuführen sind ? Die Magazinlippen von der SM Cop sind wesentlich länger was sich meines Erachtens positiv auswirkt beim zuführen in das Kartuschenlager da sich die Kartusche bei Austritt des Magazins nicht großartig seitlich verkanten/drehen kann (praktisch ein nahtloser Übergang). Was meint ihr dazu ?

    VG


    Lars


    P.S. Meine RG 90 habe ich erst kürzlich gekauft, Beschuss AH (2007), also noch original Röhm Produktion.