Beiträge von straight shooter

    Wenn die Dose angebrochen ist, neue Dose. Nicht, weil das Zeug kaputt geht, sondern weil im Ernstfall dann zu wenig drin sein kann, bzw. wird. Meine Einschätzung, da ich mal ein altes Ding getestet hatte:
    Ein schöner zielgenauer Strahl ist zwar im Garten super zu handhaben und ... zu zielen, aber im Stress? Daumen druff und "in die Richtung halten" gehen nicht unbedingt mit gezielt Treffen einher.

    Also: Kein Strahl, sondern "Wolke", damit auch mit begrenzter Sprühdauer "alle" Angreifer "abgedeckt" sind und eine Trennwand dann zum gezielten Rückzug verhilft.

    Dann werde ich wohl zum Mean Green als Nebel greifen. Dass Sabre Mk3 gibts glaub nur als Gel.

    Werde mir demnächst auch ein Pfefferspray zulegen, entweder Mean Green als Strahl oder Sabre Red Mk3 als Gel, letzteres gibt es vergleichsweise günstig in Amazon weswegen ich wohl dazu greifen werde.

    Eine Frage dazu, wenn ich das Pfefferspray einmal angebrochen habe zu Testzwecken, muss ich es dann auch "verwerten" oder hat das keinen Einfluß auf die künftige Haltbarkeitsdauer? Wäre es zu Testzwecken ratsam mich sagen wir mal am Oberkörper ansprayen zu lassen oder besser nicht?

    Also mir reicht die 4,5mm..

    Die Frage ist nur ob ich die günstigere Baikal oder die minimal bessere HW30S kaufen sollte.

    Mir gehts eigentlich nur um Reichweite/Genauigkeit.

    & bei den Knicker habe ich irgendwie "Angst" das ich nach tausend mal nachladen den Lauf biege :D


    Ich meine hier gelesen zu haben, dass das Baikal die 7,5 J nicht voll ausnutzt und da du eh nach jedem Schuß spannen musst, bringt auch das Magazin in meinen Augen nicht viel, sondern ist nur eine potentielle Störungsquelle.

    An deiner Stelle würde ich auf die Arbeit schei??en und mir ne günstige Wohnung in den neuen Bundesländern oder Franken suchen und eine Softair zur Heimverteidigung halte ich für keine besonders gute Idee. Mehr will ich dazu nicht schreibe, no politics no cry.

    Das hat keinen Repetierhebel, das ist ein einschüssiger Unterhebelspanner. ;^)

    Auf den zweiten Blick hält sich meine Begeisterung für das Diana Mauser nun auch in Grenzen, ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes:

    https://www.german-sport-guns.com/shop/de/Mauser-K98_598.41.1.901

    Da gefällt mir der Diana Stutzen für den Preis besser. Der Gletcher Nagant wär mir in der Handhabung dann doch zu frimmelig nachdem ich dieses Video gesehen hab:

    https://www.youtube.com/watch?v=1Cb7wVt2FK8

    Warum baut man solche Gewehre nicht auf Federdruckbasis wie die alten Wehrsportluftgewehre?

    Eben drüber gestolpert:

    http://www.kotte-zeller.de/Gletcher-M1944…91088&ci=011180

    Als "Obrez" bzw. Pistolenversion gab es ihn ja schon, jetzt als recht detailgetreue Fassung, gefällt mir persönlich sehr gut. Schon bekannt was darüber bekannt, wann er erscheinen soll und die Qualität, vll. hat ja jemand die Pistolenversion und kann dazu was sagen, in der heutigen Situation leider sicherlich nichts um im Freien damit zu schießen.

    Die Schwachstellen ausmerzen? Kaufst du dir eine neue armbrust um erst mal an ihr rum zubringen, Pfeilen und hämmern?
    Also ich würde bei einem Neuerwerb was wünschen was funktioniert.
    Die Horizon hat soweit ich weiß eine Plastik Prismenführung.
    Alles andere ist wohl auch etwas Plastiklastig und labberig.
    Also von mir keine Empfehlung.


    Hab noch etwas rumgestöbert, ich denke damit könnte man nichts falsch machen? - Ist aber auch eine andere Preisklasse.

    http://www.bogensportwelt.de/BARNETT-Recruit-Recurve-im-Package

    Wollte nicht extra einen Thread erstellen, aber mir hats diese Armbrust angetan:

    http://www.4komma5.de/Recurve-Armbru…haft-150lbs-P18

    Denkt ihr, die ist einigermaßen brauchbar oder ein totaler Reinfall? Mir gehts vor allem darum, ob sie zumindest in der Anwendung sicher ist, eine automatische Sicherung hat sie, was muss man ansonsten sicherheitstechnisch beachten bei einer AB, die Gefahr einer reißenden Sehne, z.B.?


    Ein Luftgewehr aus der Slowakei bzw. aus dem Ausland allgemein zu bestellen könnte problematisch werden, ansonsten wenn du dort lebst vielleicht ein CZ Luftgewehr vor Ort kaufen?

    Ich meine ein paar Leute im Forum hatten sich ein Mercury Chili gekauft und waren damit nicht unzufrieden, optisch gefällt es mir persönlich auch gut, kann dazu aber nichts weiter sagen:

    http://www.frankonia.de/Luftgewehr+Son…elnummer=181093

    Mach mal ein Foto, dann wird vieles klarer. Ferndiagnosen ohne auch nur annährend die Fakten zu kennen ist grausam.

    Manchmal werden die Falschen Türme montiert, manchmals das ZF falschrum draufgeschraubt. Auch kann das Glas kaputt sein, da gibt es viele Möglichkeiten.

    Jetzt wos dus sagst, ich muss das ZF um 90° falsch montiert haben, der Verstellturm seitlich links (up), sollte wohl oben sein und der Verstellturm der jetzt oben ist (l), sollte wohl seitlich rechts sein. Bild kann ich bei Gelegenheit machen. Kann das ZF dadurch Schaden nehmen?

    Ich bin jetzt endlich dazu gekommen, mein ZF ordentlich einzuschießen, zu meiner großen Erstaunis hat sich herausgestellt, dass der Verstellturm von dem ich dachte er sei für die Seitenverstellung (l) für die Höhenverstellung ist und umgekehrt (up). Geht um ein Hawke Zielfernrohr. Ist das ein Beschriftungsfehler, im Grunde ist es wurst da ich es ja jetzt eingestellt habe, ich bin nur gerade ziemlich verwirrt oder mache ich da einen Denkfehler?