Beiträge von Baskül

    Markus30S
    Es geht nicht um Spezial-Diabolos wie z.B. Umarex Star oder anderen Blödsinn. Es geht um bezahlbare Wahre die nicht um die Ecke fliegt. Meine Ansprüche sind auch keine Matchqualität. Welche Dias haben Deiner Erfahrung nach bei durchschnittlichen Luftpistolen, die bei weitem keine 7,5J haben, die wenigsten Ausreißer? Bedenke bitte den Preis und ich kann mit kleinen Ausreißern leben, da ich bei der Pistole aktuell nur den Anspruch habe, keinen zu großen Würfel zu haben.

    Bei der Pistole muß ich sagen, ich habe keine 7,5J. Ich habe auch keinen längeren Lauf. Ich muß mit einer gewissen Unpräzision von vorne herein leben. Auch noch stärker bei mir weil ich dort keinen Schaft habe der mir hilft. Wunder kann keiner von den Dias erwarten, bei der Pistole machen sich da aber schon Unterschiede bemerbar.
    AustriaSchwabe1983
    Kann mir schon vorstellen, dass in der 850 die nix sind. Die grünen Field von den White Pellets kann ich noch nix zu sagen. Sind momentan nur da. Mal 2 durchs Gewehr gejagt. Wenn Du leicht überkalibrig schießt, könnte es aber sein, Du hast mehr als 7,5J. Evtl auch falsch getippt.
    Für die Pistole nehm ich die JBS aber nicht. Zu starker CO2-Kapsel Druckabfall und auf einmal bleibt das Ding stecken. Zu wenig Power bei der Pistole.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, daß gewisse Dias für gewisse Leistungsklassen und untetschiedliche Lauflängen anders auswirken. Zu viel Power deformiert zu viel bei den einen & streut. Anders rum...
    Das 850er reizt mich übrigens auch schon länger.

    @ der_DaC
    Coole Sache! Sowas kommt wohl auch. Durch den größeren Laufabstand dürfte es sich allerdings beim Schießen auf unterschiedliche Distanzen ohne Neujustierung recht bemerbar machen. Wäre bei mir allerdings egal. Wie sind Deine Erfahrungen so dazu?
    Wäre ich nicht günstig an das Gerät gekommen, hätte ich's wahrscheinlich nicht, war aber definitiv keine Fehlentscheidung. Der Gedanke "das geiles Funobjekt" hat sich bestätigt.

    Besten Danke für die Meldungen.
    Was Eure Empfehlungen angeht, sind mir die Empfohlenen auch schon ins Auge gefallen. Teilweise recht gute Bewertungen und Preislich im richtigen Segment. Da ich schon ein paar zum Testen ausgewählt habe kommen die zur nächsten Bestellung dazu. Das teuerste ist erstmal die passenden zu finden. Werde dann die mit dem besten Kompromiss aus Preis und Treffgenauigkeit für ne Großpackung nehmen. Das war auch der Plan hinter der Frage. Das Angebot ist einfach zu unübersichtlich. Hätte vorher allerdings echt nicht gedacht, daß es so gravierende unterschiede gibt. Was die Masse angeht, klar ballistische Flugbahn. Das Trefferbild bezüglich der Ausreißer. .. Alleine für sowas lohnt sich schon n Kugelfang. Dosen sind da nicht so Aussagekräftig.
    Gruß und danke nochmal

    Moin!
    Bei den meisten Luftpistolen wirst Du mit ca.3J vorlieb nehmen müssen. Die Lauflänge zur Beschleunigung fehlt einfach. Auf CO2-Basis...
    Federdrucksysteme sind meist einschüssig. Über Tuneability keine Worte. Du fragtest ja auch nach 'ner Leisting. Solltest Du nach Leistung & nach Magazinkapazität fragen, evtl ne Luftdruck, wenn in Dtschld erhältlich wie das Ding von FX. In Dtschld leider zu viel WBK-Pflichtig.
    Guck nach 'ner guten CO2 und guck nach der Leistung. Kaudangaben sind meist kleiner 7,5J was kaum eine erreicht. Meist realistisch 3,5J. Guck auf der Seite des Herstellers nach BDA, da drinn steht die v0. Die Energie ist das halbe Produkt der Masse und des Geschwindigkeitsquadrat. Rechne dann mit 'nem halben Gramm und Du liegst richtiger als der Verkauf.

    Moin Leute!
    Bin neu CO2r!
    Hab aber bisher fleißig von eurem Wissen gezerrt (weshalb ich auch diesem Forum beitrat). Habe eine Colt 1911 CO2 und konnte nicht bei einer Perfecta 55 wiederstehen. Da ich zusah mgl viele Dias für Spaß, Sport & Spiel zu haben, waren da auch mehrere Dias da. U.a. 2000 Umarex Mosquito (500er Dose zu den Anderen Dias binnen 2 Wochen weg) sind vorhanden weg. Hab da noch sowas wie White Pellets verballert. Die Schussdistanz ist leider nicht ganz aus 10m mgl. Deswegen ist das 55er wohl momentan noch oversized. Was hauptsächlich interessiert, ist die Präzision aus der CO2. Das Gewehr verzeiht wohl wg des längeren Laufes schlechtere Dias aus (bis oder mehr) 10m. Mal abgesehen von der Höheneinstellung die mir leider an der Pistole fehlt (das Seitendrifring ist ja noch einstellbar) trifft man fast gar nicht ins Schwarze, wenn man die Mosqiton nimmt. Bei den White Pellets macht man das Schwarze kaputt (Höhe nicht vergessen, scheint nicht zu klappen, wenn die "Ebene" da ist). Welche Dias würdet Ihr für eine CO2 ca 120m/s empfehlen? Präzision reicht auf 10m um die 10. Preis? Bitte nicht 15€ für 200. Für die 55er noch keine Ahnung. Für die Zukunft aber interessant. Bei den bisherigen Dias waren die teuren zu teuer & die günstigen zu schlecht. Was habt Ihr für Erfahrungen?

    Gruß & danke