Beiträge von BenniG1234

    Hallo,

    also folgendes "Erlebnis" hatte ich heute. Ich hab mit meiner HW 97K zum ersten mal auf 25 Meter geschossen (sonst immer 15 - max 20 Meter) mit den Baracuda Match Dias von H&N. Dann ist mir eingefallen dass ich noch eine Dose Flachkopfdias unten habe und wollte die mal ausprobieren. Die sind von Frankonia und haben als einzige Angabe das Kaliber 4,5. Mit den von H&N war mein Trefferbild deutlich zu weit unten und mit den von Frankonia deutlich zu weit oben. Das hat mich dann sehr verwundert. Dann bin ich auf 30 Meter gegangen und hab auf 2 gleiche Weinflaschen geschossen. Um mit den H&N da zu treffen musste ich deutlich höher zielen und zu treffen und ein Treffer hat keine große Wirkung gezeigt. Allerdings mit denen von Frankonia konnte ich direkt zielen und die hat sogar die Flasche auf 30 Zerbrochen.

    Jetzt wollte ich wissen was ihr dazu sagt, meint oder denkt. 

    joachim: also ich will schon auf unterschiedliche Entfernungen schiessen. Ich denn die Kraft der 5,5 so viel größer dass sich das wirklich lohnt? Und wie viel weiter kommt denn die 4,5 als die 5,5?

    Eisenschwein: Das mit dem Laufwechsel hab ich mir auch schon überlegt allerdings würde ich ungerne das Locktite an den Schrauben öffnen da sie dann nie wieder so fest sitzen. Hast du Erfahrung damit?

    Hallo,

    Ich steh vor folgender Frage. Ich habe mir gestern, nachdem ich mein HW97K  :love:  so lieb gewonnen habe aber etwas neues ausprobieren will eine HW 45 Black Star mit .177 Kaliber bestellt. Aber im Nachhinein zweifle ich an meiner Entscheidung und denke vielleicht wäre das Kaliber .22 doch besser gewesen da es anscheinend mehr Joule bringt. Bei der Waffe ist mir die Energie und die Präzision gleichwichtig. Schiessen will ich auf Entfernungen bis 20 Meter. Zu was würdet ihr mir raten?

    Vielen Dank schonmal!
    Benni

    Servus,

    Also ich hab folgendes Problem. Ich habe heute mein HW 97 K ein bisschen mit Ballistol geölt. Unteranderem auch in dem Raum wo man nachlädt (weiss nicht wie das heisst) und wenig Öl hab ich auch in das kleine Loch wo wohl die Feder dahinter sitzt. Im Nachhinein bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher ob das so schlau war...jetzt dieselt die Waffe natürlich. Was soll ich tun? Ist das ein Problem und schadet meinem Baby?

    Mit freundlichen Grüßen
    Benni