Beiträge von Urso

    Nein nein, das was ich machen will ist ja eben KEIN Schießsport!

    Das habe ich bereits im ersten Posting dieses Threads klargemacht: Ich will KEIN Schießsport betreiben, sondern einfach nur lustig auf ein paar Targets ballern und das Ganze ohne tieferen Sinn! Es macht mir halt einfach Spass. Ich will mich nicht messen, ich will auch nicht wissen "wo ich stehe"; der ganze S.c.h.e.i.ß. interessiert mich doch gar nicht!
    Alles was ich will ist 'ne Knarre in die Finger nehmen und auf was draufhalten - feddich!
    Das hat niemals was mit Schießsport zu tun, das kannst du mir glauben!

    ok, ok, ok...
    schön.
    Und??

    Wenn ich z.B. einbeinig oder auf dem Kopfstehend freihändig schießen will, darf ich das dann :deal: - nöö eben nicht weil dann wieder so eine Schießordnung Gedöns mir erklären will wie man sportlich schießt (laut der Gedönsverordnung). :direx:

    Ich habe aber gar kein Interesse am sportlichen Schießen, sondern ich mache es so wie's mir grade in den Kram passt. :lol: Und wenn ich in Badelatschen, Sombrero und Hawaiihemd und ohne Hose schießen will, dann ist das nunmal so.
    :party:

    Das ist Unsinn, das ist nur bei KK und bei Zentralfeuerpistole 25m so. Allerdings geht Zentralfeuer nur bis einschließlich .38 Special, Magnum ist explizit ausgeschlossen.

    Also doch kein Unsinn, wenn ich mal Deine Ausschlüsse betrachte, mit Zentralfeuerdingsbums und nur bis Kal. Tralala usw. Darüber hinaus ist es völlig wertneutral

    Ich sehe das Thema Verein und Mitgliedschaft wie Groucho Marx, der da sagte:"Ich möchte in keinem Verein Mitglied sein, der Leute wie mich aufnimmt." :thumbup:

    Ich richte mir zuhause eine Super Schießbahn mit Zielkamera und LED beleuchteter Strecke ein und freu mich wie ein Schneekönig, wenn ich dann mit meiner Ruger oder S&M mal die 10 treffe. Und wenn meine Kumpels mal mitschießen wollen, dann machen wir uns einen netten Tag mit viel Bier, Grillfleisch und ein paar lustigen Runden Dosenschießen.
    Das wird einfach nur Super, kostet keinen Mitgliedsbeitrag und entspricht exakt den Regeln, nämlich meinen Regeln. :P

    BenniG:
    Ach, soo schlimm ist das nun wirklich nicht 8) Das Forum zeigt wie die meisten Foren einen repräsentativen Querschnitt der Bevölkerung.
    Da gibt es durchweg jede Menge netter Mitmenschen und natürlich auch immer ein paar Ausreißer ^^
    Ich kann mir meine Kommunikationspartner stets aussuchen und muss niemandem hinterher rennen oder versuchen mich mit jedem "gutzustellen".
    MacKA findet bestimmt noch genügend Leser seiner Postings und kann auf meine sicherlich ebenfalls gut verzichten: ;^)

    LG
    Urs

    Ich habe mir nun mal ein Hawke Rotpunkt Visiereingekauft.
    Das wiegt zwar auch rd. 140gr. aber scheint mir was das Absehen und die Leuchtpunkte betrifft noch die bessere Wahl zu sein.
    Und darüber hinaus ist's auch noch ein echtes Schnäppchen! 8o

    Edit: Uiuiui... ^^ ich muss glaub ich noch in die Muckibude: 1015gr wiegt die Ruger (leer) dazu die Stahlkugeln (8*0,88gr) plus 12gr. CO2 Kapsel plus das Visier, macht summa Sumarum rd. 1200gr. 8|

    Ich durchstöbere gerade das Netz nach Leuchtpunktzielgeräten ab und da ist mir das hier ins Auge gefallen: Ritter Flüchtigvisier 2x42WR
    Was haltet ihr davon? Ich suche ein Reddot das ich auf meine Ruger Super Hawk aufsetzen kann. Da ich wohl höchstens 10-15m Schießbahn habe will ich aber auch kein 10MOA Teil.

    Alternativ habe ich auch noch das hier gesehen: Reflexvisier 1x20 Leuchtpunkt rot und grün 4 MOA

    Grüßle
    Urs

    Offensichtlich ist MacKA ein Vereinsmensch - und um's kurz zu machen, einer von der Sorte denen ich nicht begegnen will.
    Ich hatte lediglich versucht die Möglichkeiten auszuloten um mit meinen CO2 Airsoft 6mm Stahlkugeln BB's auf Vereinsbahnen zu schießen.
    Offenbar hat MarcKA das noch nicht begriffen, deswegen nochmal zur Klarstellung.
    Ich will keine anderen Waffen, keinen WBK oder sonstwas. Punkt.

    Alles andere entspringt der Fantasie von MarcKA :thumbdown:

    MarcKA: mir ist's völlig egal was du meinst, oder denkst, aber ich lasse mir von dir nix andichten. Also lass es einfach sein und such dir'n anderen Spielplatz zum meckern.

    Ahh... gerade entdeckt: die Ignorier Liste :thumbsup:

    Also den "Deutschen SV" gibt es gar nicht - natürlich sind es stets die Vereine in der Umgebung.
    Daher ist es ja auch nicht verwunderlich, dass ich bei meinem Ortsansässigen SV nachgefragt habe.
    Um's kurz zu machen:
    # Ja man nimmt mich gerne als (zahlendes) Mitglied auf, es gibt Vereinswaffen die man verwenden kann,
    # Es gibt bestimmte Satzungsrichtlinien für die Waffengattung LG, LP KK und GK.
    # Es müssen bestimmte Regeln auf der Schießbahn eingehalten werden, so z.B. ist eine Kurzwaffe stets nur mit einer Hand zu führen.
    ... und da bin ich dann ausgestiegen: wenn es nicht "erlaubt" ist eine Pistole beidhändig zu schießen, na dann macht's gut!

    Wie gesagt, es freut mich dass es Leute gibt die Spass im SV haben, aber wenn ich um einen solchen Verein zu finden etliche Kilometer Anfahrt habe ist's dann leider auch nicht mehr lustig!
    Der SV bei mir ist jedenfalls zu 100% Spassfrei!
    :thumbdown:

    Noch einen Nachtrag zu

    Ich würde es begrüßen wenn man nicht die Preise derart verfälscht und als Rechtfertigung benutzt. Wenn jemand keine Lust hat auf "scharf" ist das OK, aber nicht so tun als wäre das ganze exorbitant teuer und für keinen Normalo finanzierbar

    Ich würde es begrüßen, wenn du mir keine derartigen Unterstellungen zuschreiben würdest. Das fällt mir bereits zum 2. Male unangenehm auf.

    1. ich verfälsche keine Preise, der von mir genante Preis ist der offizielle VK bei S&M!
    2. Ich habe mich bisher weder mit der Marktlage für gebrauchte Kurzwaffen in scharfen Kalibern interessiert, noch bei irgendwelchen Händlern danach gefragt - warum? Weil es mich nicht interessiert!
    3. Ich rechtfertige keineswegs irgendwas, noch tue ich so als ob... das habe ich nicht nötig. Ich gebe hier meine Meinung kund. Wenn du anderer Meinung bist ist das i.O. aber dann erwarte ich eine sachliche Argumentation und keine Polemik.

    Das musste mal gesagt werden.

    Tja, also so wie es aussieht ist die Deutsche Vereinsmeierei Spaßbremse No.1 :thumbdown: Nach meinem Umzug richte ich mir unter'm Dach eine 10m Schießbahn ein. :thumbsup: Da kann ich dann verwenden was ich will und wenn's 'ne Ballista ist! Wenn man nur mal ab und an ein paar Ziele plinken will (oder auch mal 'ne Dose perforieren) ist das perfekt. Dann kann mich der ganze Rest einfach nur mal a.. A.... l.....

    Hi Leute,
    ich lese mich gerade in WaffG und WBK usw. ein.
    Dazu eine kurze Frage die ich bislang nicht beantworten konnte (trotz SuFu).
    Ist ein Luftgewehr mit Kaliber 4.5mm und mehr als 7,5 Joule Geschoßenergie nun eine bedürfnisfreie Waffe die in eine WBK einzutragen ist? ?(

    Genau, schließlich habe ich die Dinger ja bereits erworben und will sie ja nun auch benutzen.
    Außerdem kostet die Ruger Super Hawk in der 8" Variante gerade mal 130.- Euro. Eine vergleichbare scharfe Waffe wie z.B. eine S&W500 Kal. .50 jedoch gut und gerne 1.400 US$
    Hinzu kommen natürlich noch die Kosten für die Munition. Da bin ich mit einer CO2 Softair deutlich preiswerter.
    Gut, es rummst nicht so laut, aber dafür kaufe ich keine Waffen, wenn's knallen soll kaufe ich mir 2 Flaschen Vodka - das knallt auch! :D

    Hoi, noch eine weitere Frage vom Greenhorn :D

    ich hatte mir bei Frankonia Jagd einen Kurzwaffenkoffer der Fa. Plano aus Kunststoff für rd. 60,00 Euro bestellt.
    Heute kam das Teil an und ich muss sagen, dass ich herb enttäuscht bin.

    Ich habe selbst bei meinem Billig-Akkuschrauber vom Discounter einen besseren Kunststoffkoffer dabei als das Schwabbelteil was ich hier geliefert bekommen habe.
    Das Teil schicke ich morgen postwendend zurück, keine Frage, aber deswegen habe ich nun wieder keinen Koffer - aber bald 4 Kurzwaffen herumliegen.

    Daher meine Frage an euch: was könnt ihr mir ggf. empfehlen? Ich würde nur ungern auf den Peli 1500 für 154.- Euro zurückgreifen wollen, der liegt eigentlich etwas jenseits meines geplanten Budgets. 8|

    Nur nochmal einen Nachtrag zum Thema:
    Irgendwo hier im Forum bin ich auf Schussbilder und Streukreise gestoßen. Ich find die grad ned, aber das war schon interessant.
    Da ging's ja in erster Linie um die Präzision der Waffen. Daher habe ich mal spaßeshalber auch so'n Schußbild gemacht.
    Ich habe hier baulich bedingt allerdings nur max. 6m Entfernung zur Scheibe und aus der freien Hand geschossen - also ohne Auflegen.
    Also m.M. nach reicht die Präzision einer Softair CO2 mit 6mm BBs auch für'n Schützenverein allemal aus. OK das mit den Abprallern ist ggf. so'ne Sache.
    Aber ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.