Beiträge von ProNet

    Hi,

    Da man eigentlich nur gutes über die Airmagnum 850 liest habe ich mir als Fun auch mal eins zugelegt.
    Aber da ich immer das Glück habe, egal ob Elektronik oder andere Produkte, und ich immer Montagsproduktionen erwische, scheine ich bei dem Gewehr wieder einen Volltreffer gelandet zu haben.
    Mit diesem Gewehr kann man nichts aber auch gar nichts anfangen.
    Wir haben gestern im Verein das Fernrohr montiert und das Gewehr in einen Bock gespannt um das ZF auf 10m einzustellen.
    Dieses Gewehr ist eine absolute Katastrophe und es macht keinen Spaß damit zu schießen.

    Auf 10 Meter mindestens 21mm Streukreis.

    Wir haben 16 verschiedene Munitionen versucht und konnten die Besten 4 eingrenzen.
    JSB Exact 4,52mm, JSB Exact Express 4,52mm, RWS R10 Match Premium Line, RWS Super-H Point waren die Besten 4 Sorten für das Gewehr.
    CO2 Kartusche war neu, das ZF haben wir durch ein 2. ersetzt, ist genau das gleiche Problem.
    Waffe wurde in einen Bock gespannt.

    Das selbe haben wir dann mal auf 25 Meter gemacht und versucht auf Klappscheiben zu schießen.
    Von 8 Schuß haben 2 getroffen....

    Was sagt Ihr zu den Trefferbild?

    An was kann das liegen?

    Viele Grüße

    David

    Hi,

    Das "nichts Besondere" bezog sich auf die ohne F Stemplung.  :D
    Wenn man aber mal so schaut, sind noch sehr viele Suhler Waffen im Umlauf.
    Die Qualität spricht da glaub ich für sich...  ;^) 


    Viele Grüße


    David

    Hi,

    Vielen Dank für die Antwort.

    Das habe ich mir schon gedacht.
    Von der Prazision ist das Gewehr genial und auch die Power ist ganz ordentlich.
    Das es nicht besonderes ist, habe ich mir schon gedacht.
    Ich bin aber ein DDR Kind und trotzdem stolz auf das Gewehr.
    Aber ich bin mir sicher das es präziser ist, als manch neuere Waffe.

    Vielen Dank nochmals für die Info!

    Gruß David

    Hi Leute,

    Ich bin neu hier und auch ein stolzer Besitzer eines Haenel 312 ohne F Stemplung.
    Auch habe ich viel über das Gewehr gegoogelt und so langsam kommen immer mehr Zweifel auf.
    Gibt es nun für das Gewehr eine Exportfeder oder nicht.
    Manche schreiben es gibt sie und haben sie zu Haus, andere schreiben, "Es hat sie nie gegeben!".
    Wenn man diverse Onlineshops (z.B. Waffencenter Gotha) glauben darf, bieten sie aber für das Gewehr Federn dafür an.
    Leider ist die Feder 25,5cm lang passt überhaupt nicht in die Waffe.

    Ich selber bin Bestitzer der grünen und gelben WBK und hätte auch kein Problem diese Waffe mit eintragen zu lassen, da wir eh nur auf Anlagen schießen!
    Nun möchte ich mal gern ein paar Expertenmeinungen oder Erfahrungsberichte oder Quellen, wo man eine passende Feder bekommen könnte,hören.

    Viele Grüße

    David