Beiträge von pingpong55

    Hallo und guten Tag,

    mich würde interessieren, wie tief die Trommelbohrung bei zB. 9mm Revolver sind, bzw. ob es da eine Norm/Vorschrift gibt?
    Hatte vor einigen Mon. bei Hood einen HW 10 GR (Bj.80) ersteigert, jetzt aufgefallen, die Trommelbohrungen gehen fast bis nach hinten, nachgemessen 3 cm, verglichen mit den Ermas, ca. 0,5 cm kürzer (Erma), außerdem ist der Lauf vom HW 10 fast frei, vorne oben nur ne kleine Wölbung. Mergwürdig auch, warum die SW bei Hood angeboten.
    Weiß jemand über die Bohrungen bescheid?
    Klaus

    Hallo und guten Tag,

    bin bereits einige Zeit hier am Lesen und jetzt angemeldet, mein Name ist Klaus.
    Vorlieben sind eher Revolver, egal zu welchem Zweck, mein erster war Erma 66, danach gleich 66x.

    Am Besten finde ich jedoch den egr 77, hätte da gleich eine Frage an die Experten im Forum.

    Wollte bei dem egr 77 einige Flecken wegbekommen, mir nichts böses gedacht, da Bio-Essigreiniger gelesen, auf jeden Fall war 2/3 der Brünierung verschwunden, danach den Rest vom Schwarzen auch noch weggesäubert, sodas die 77er jetzt fast so aussieht wie der 66x, nur matter, aber fast neu, jede Zahl und Buchstaben sind deutlich zu erkennen, doch ich traue dem Frieden nicht, da ich hier von Mitgliedern gelesen, wenn dieser Schutz weg ist, fängt die Waffe an zu rosten, ist das so?

    Liegt jetzt 2 Tage vor nem gekippten Fenster, mit viel Sauerstoff, bis heute sieht er noch genauso aus, noch sehr schön. :rolleyes: Hat jemand evtl. das Gleiche erlebt, mit Brünierung runter? über Antwort bin ich dankbar.

    Gruß
    Klaus