Beiträge von Oneshot

    Lasst die Finger von solchem Quatsch!
    Einige frei erwerbliche Schallis sind :F: - gelabelte Dämpfer, die für scharfe Waffen entwickelt wurden. Mit dem :F: sind sie nun für :F: - Waffen bestimmt und diesen rechtlich gleichgestellt. Trotzdem sind sie eben nicht dafür entwickelt worden und dämpfen da auch nicht so gut. Mit dem Diabolo durch einen Gummi schießen und dann noch was treffen wollen? Schlicht Unfug.
    Mir persönlich ist noch kein besserer Luftdruckwaffen SD als der Weihrauch untergekommen. Klar ist der simpel aufgebaut, aber er ist genau dafür entwickelt worden.

    Letztlich ist Fußball ein Sport wie jeder andere auch. Wer's mag, bitteschön. Ich kann nix dran finden, schießen finden dafür wieder andere doof.
    Was mich aber richtig nervt, ist die Einstellung der "Fans", dass sich alles nur noch darum zu drehen hat!
    Nicht wenige Polizisten, grade in den Einsatzabteilungen haben einen riesen Hals, weil sie, anstatt das Wochenende bei ihrer Familie zu sein, oder IHREM Hobby nachzugehen, sich mit Herden von besoffenen Halbaffen 'rumärgern müssen.
    Letztlich leiden darunter natürlich auch diejenigen, die vielleicht ganz normal und friedlich zu einem Spiel wollen und sich komplett gepanzerten, übellaunigen Beamten gegenüber sehen.
    Wann sind denn das letzte Mal dutzende besoffene Sportschützen nach einer Vereinsmeisterschaft laut grölend durch die Gegend gezogen und haben ganze Züge verwüstet?
    Dann kommen noch die Leute wie der TS, die der Meinung sind, jedes bekackte Tor mit Feuerwerk und SSW zelebrieren zu müssen.
    Zum Gewinn einer WM oder von mir aus EM mal ein bisschen Party, wäre ja noch zu tolerieren.
    Aber nein, heute ist Bundesliga, morgen Champions League übermorgen hat der FC Holzbein Kiel gegen Süder Braurupp gewonnen - DAS nervt!

    Mal davon abgesehen, dass Menschen gibt, denen der Fußballwahn völlig am A. vorbeigeht.
    Mit welchem Recht geht man anderen auf die Nüsse mit grundlosem Geknalle? :wacko:
    Macht doch in eurer Bude was ihr wollt, aber nervt die Umgebung nicht damit.

    Weder gehöre ich einer Partei an, noch finde ich gut, was läuft.
    Aber wenn ich was nicht leiden kann, sind das Leute, die zwar lauthals herummeckern aber kein bisschen zur Lösung eines Problems beitragen. Die Politik gefällt dir nicht? Ja, dann ändere sie doch!

    Na du bist ja ein richtiges Cleverle! :cursing:
    Wer nicht wählen geht, oder auch noch absichtlich den Stimmzettel ungültig macht, offenbart für mich, das er zu dämlich für Demokratie ist. Diesen Leuten geht es einfach zu gut.
    Euch würde ich ich in Länder schicken, wo Leute für ihr Recht zu wählen kämpfen müssen, oder unter Lebensgefahr wählen gehen.

    So gern ich die Liberalisierung des Waffenrechts sähe, glaube ich ebenfalls, das sich die Bevölkerung dadurch arg dezimieren würde.
    Leider würde es nicht nur die Deppen treffen. In Tschechien, Polen, Schweiz etc. ja selbst in der ehemaligen DDR, sind die Leute mit einem ganz anderen Bewusstsein im Umgang mit Waffen aufgewachsen. Die wissen, das die Dinger tot machen.
    Hier würde der Spieltrieb die Ersten zerlegen. Andere würden ihren Nachbarn wegen sonntäglichem Rasenmähen umlegen.
    Klar, nach einer Weile würde sich das auch hierzuland wieder normalisieren - nur blöd, wenn man dann der mit dem Rasenmäher war.
    Mit anderen Worten, Waffen für alle? Nein, danke!

    Das "Problem" ist, das die meisten Hersteller zum Einstellen der V0 härtere Flachkopfdias verwenden. Damit werden die :F: Bedingungen erfüllt. Nur nimmt die beim FT niemand, den ich kenne. Die (sehr guten) JSB sind weicher und pressen sich wohl besser in die Züge.
    Darum sind die oft zu schnell. Als ich noch Klasse 4 mit meiner HW 77 geschossen habe, "musste" ich JSB Exact Express nehmen, weil die HW die Exact gleich schnell beschleunigt hat. Da die Express aber leichter sind, ging es.
    Bevor man also herumschraubt, kann man auch mal andere Dias testen.

    Ich verstehe die ganze Diskussion nicht. Im Training oder in einem lockeren Wettschießen kräht doch kein Hahn nach Zehnteln bei der V0.
    Aber wenn alle unter gleichen Bedingungen schießen WOLLEN ist man nun mal für seinen Krempel verantwortlich. Da zählt dann eben nicht die Ausrede, ist so aus der Fabrik gekommen.
    Regeln werden aufgestellt, weil es immer Leute gibt, die es sonst übertreiben. Ist dann natürlich für diejenigen, die unverschuldet und knapp über dem Limit liegen blöd.
    Meine HW 97 war vom Werk aus auch zu schnell mit JSB´s, hat viel Zeit gekostet, sie genau abzustimmen, aber es ging einwandfrei!
    Wenn ich schon vor einem Wettkampf weiß, das ich knapp am Limit liege, kläre ich das vorher mit den Verantwortlichen. FWB 300 sind ein Sonderfall, das weiß z.B. jeder, da kräht kein Hahn nach 0,5 J mehr.
    Mein Steyr LG 110 FT mit außenliegender Einstellschraube dagegen wird selbstverständlich genau eingestellt. Meine Klicktabelle ist auf die zulässige V0 eingestellt, mir würde das gar nichts bringen, darüber zu liegen!