Beiträge von NOTGER

    hallo

    ich bin schon länger auf der suche nach excalibur ersatzteilen, oder auch "totalschaden" excal xbows falls sowas überhaupt gibt.

    vor allem bin ich auf der such nach 200, 225 lbs pfeilschienen,
    bin aber auch an abzugsmechanismen, wurfarmen und riser interessiert

    auch über tips von wo ich ersatzteile herkriege bin ich dankbar.

    danke im voraus

    gernot

    antworten bzw angebote an m_gernot (ät) gmx.at

    hallo

    ich bin seit einer weile besitzer einer excalibur vixen II ist ein geniales gerät, und was mir vor allem sehr gefällt ist die wartungsfreundlichkeit und die einfachheit, der technik.

    da ich allerdings hin und wieder in den usa oder auch in rumänien auf bogenjagd gehe wären mir 200 lbs nicht unrecht, und auch zum trainieren, ist ein bissal mehr power oft nicht blöd, für meine jungs allerdings möcht ich die 150 lbs beibehalten.

    ich bin allerdings immer einer der nich zu viele verschiedene dinge besitzen will und vor allem nie zu viel geld auf der seite hat.

    deshalb meine idee eine exomax (zb) oder halt ein 200-230 lbs laufschienen-verlängerung aus aluminium zu fräsen.

    meine fragen sind:

    wisst ihr welche unterschiede zwischen den schwächeren (vixen,apix) und den starken(exocent,exomax) von den bauteilen her bestehen.

    sind die riser, der abzugsmechanismus, die wurfarme verchiedene, andere qualitätsstandards der schrauben, oder was auch immer.

    ich weiss das man ersatzwurfarme für excaliburs einfach nur nach farbe bestellt also modell und pfund unagbhängig.

    ich bin auch dankbar für ideen und bedenken für den umbau.

    danke im voraus.
    gernot