Beiträge von GunnerySergeant

    John Matrix
    Ich habe nichts von einer unnötigkeit von Halbautomatischen Sturmgewehren gesagt. Mir ist das völlig egal,solange sowas trifft.
    Was mich stört ist die Art der Werbung,das auftreten einiger Sportschützen und Jäger die Umgang mit den Dingern haben.
    Manchmal hab ich den Eindruck,ich bin in einem tschetschenischen Rebellenlager. GK Kurzwaffenschützen können das auch ganz gut.
    Sportschützen werden eh für potentielle Amokläufer gehalten,da ist sowas Wasser auf die Mühlen der Waffengegner. Schonmal daran gedacht?
    Ich würde ein Verbot bedauern,weil reizen tut es mich auch. Ein Bedürfnis wäre über einen anderen Verband möglich.

    Sry Martin, aber ich muss mal dagegen halten, wenn man die Werbung objektiv betrachtet, wird man erkennen was der Werbende mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit zum Ausdruck bringen wollte, das sich die Technik einer Behördenwaffe bewährt hat und jetzt deswegen diese Technik auch in einem Zivilen ableger verbaut wird
    Bestes Bps. sind die AR Klone ;)
    Hätte ich eine WBK und die möglichkeit würde ich mir auch sowas zulegen, aber leider ist das im moment nicht möglich.

    Die Petition habe ich auch mitgezeichnet, einfach deswegen weil Waffenbesitzer zusammen halten sollten.
    Egal welche Nation, Rasse oder Farbe die Waffe hat, den Waffe bleibt Waffe und genauso sollten wir auch geschlossen gegen Sinnfreie beschränkungen vorgehen.

    Gruß Remo

    Ja,aber bedenke mal die Wirkung solcher Reklame auf den unbedarften Bürger... Und wenn du Dir dann noch das Erscheinungsbild mancher "Sportschützen" anguckst. (Camoverbot beim BDS) Manche Jäger sind da kein Stück besser.

    Und dann liest Bürger/Nachbar/Arbeitskollege das so ein AR Klon,nur als Beispiel ganz normal von Sportschützen erworben werden kann...
    Die reaktion von Trudchen Brammel möcht ich sehen...


    Edit : Die Technik einer Behördenwaffe hat sich also bewährt...? Also besonders viele böse Buben umgelegt?

    @ EL LOBO

    ;( Mimimi ich hab ja gar keine WBK. Mimimi vielleicht doch aber ich bin im falschen Verband. Mimimi die anderen dürfen sowas haben und ich nicht.
    Bei manchen usern versteh ich echt nicht was sie in einem Waffen Forum noch verloren haben.

    Wer unterzeichnen will, soll dies gerne tun. Wer so drauf ist wie du, solls halt bleiben lassen, aber die anderen User hier nicht mit Ihrer Anti Waffen Spaltpilz Rhetorik volllabern.
    Sorry das ich mal so ein Niveau auspacken muss. Das wars auch von mir für dich, kein Bock auf solche überflüssigen Diskussionen.

    Das spricht deutlich für Dein Niveau.
    Ich kenne Wolf... persönlich und wenn er wollte,könnte er morgen loslatschen und sich einen HA kaufen.
    Und was die Verbandszugehörigkeit angeht,jeder DSB Schütze ist auch bei anderen Verbänden willkommen. Meist kennt man die Leute schon Stand.
    Wenn ich Ordonnanz schiesse,läuft garantiert ein Dienstgewehrschütze hinter einem lang. Und wenn ich da mitmachen möchte,kein problem

    Muss Wolf.... Recht geben.
    Mir stiess im noch aktuellen Alljagd Katalog auch eine Werbung sauer auf,
    Dort stand sinngemäss irgendwas von : nach erfolgreichen Einsätzen nun auch für den zivilen Markt erhältlich....
    Irgend so ein Sturmgewehr...

    Genau das richtige um in der momentanen Situation breite Zustimmung zu finden... Kein Wunder wenn irgendein Gutmensch dann meint sowas gehört verboten.

    Jetzt werden natürlich die ganzen Waffenrechtsliberalisierer und Möchtegernwaffenbesitzer rumkrähen und auf das recht darauf pochen. Und das wird es nicht besser machen.

    Nein,ernsthaft. Dem SB wäre das wurscht gewesen. Aber der Kreisverband stellt Befürwortungen nur noch aus,wenn die Sachkunde bei einem DSB Lehrgang erworben wurde.
    Wir hatte einen,der hatte eine grüne und brauchte noch ne gelbe. Der durfte sich nochmal hinsetzen.

    Mir fällt nochwas dazu ein,
    Wenn ein Hobbyschütze bei einem Trachtenverein aufläuft... Nicht reintrampeln und gleich so einen Spruch loslassen wie Hi,ich will hier nur ein bisschen rumballern,kost das was??
    Ganz schlechter Einstieg!

    Da hab selbst ich schlagartig einen grünen Hut auf,mit gaaanz langer Feder!

    Gibt einige hier im Forum die mich persönlich kennen und wissen das ich ne menge Humor hab inklusive Umarex Spielsachen mit Co2 Antrieb.
    Sogar eine sonst für Schützenbrüder undenkbare Co2 AK47...

    Dies nur am Rande

    @ Trifftnienix

    Du kannst aber nicht die DSB Schützen für die Gesetzgebung hier verantwortlich machen. Sei es Schiessstättenverordnung und ähnliche Hindernisse bei einer Vereinsgründung.

    Wenn jemand AIPSC schiessen möchte und es aber nirgendwo angeboten wird muss man den A....h eben selber hochkriegen. Oder einen Verein langsam umkrempeln.

    Dazu gehört auch erstmal die eine oder andere Kröte zu schlucken. Ich les immer nur Sowas wird nicht angeboten, die langweiligen Vereine sind Spassbremsen usw.

    Warum soll sich ein Schützenverein nach den Wünschen einiger weniger richten und Disziplinen anbieten die 98% der Mitglieder nicht interessiert?
    Dazu noch die Schiessstätte und qualifizierte Aufsichten bereitstellen?

    Und wenn vor Ort kein anderer Verband aktiv ist,ja Pech gehabt. Aber nicht das Problem der lokalen Traditionschützen. Hier ist noch keiner genötigt worden den grünen Hut Zirkus mitzumachen.

    Edit: Ich schiesse auch noch drei Disziplinen,die in unserem Kreisschützenverband nicht geschossen werden. Da muss ich auch zum BdMP latschen und dort mitspielen.

    Ich bin Mitglied in einem eher traditionellen Schützenverein aber dort ist es kein Problem wenn man mal auf dem Stand für Luftdruckgewehre seine Walther CP88 oder die Beretta Cx4 auspackt um damit ein wenig Spaß zu haben.
    Es gibt zwar immer Leute die einem dafür belächeln oder einen doofen Spruch ablassen aber die umstehenden Schützenfreunde die umbedingt auch mal damit schießen wollen überwiegen.
    Es kommt immer darauf an wie man mit den Leuten dort umgeht und wie sehr man sich in den Verein einbringt.
    Das ist immer ein geben und nehmen und ich breche mir keinen Zacken aus der Krone wenn ich einen Tag in der Woche opfere um dort auszuhelfen wenn es was zu tun gibt.
    Von den ganzen Festen und Besäufnissen die der Verein ausrichtet halte ich mich aber fern weil mir diese Form der Geselligkeit nicht so liegt was aber kein Problem darstellt wenn man sich sonst im Verein einbringt.

    Unterschreib ich sofort! Ist hier genauso :)

    Muss nochmal was dazu sagen,
    Ich gehe doch nicht in einen Fussballverein und heul dann rum das kein Handball gespielt wird,obwohl zwei Tore und ein runder Ball da sind.
    Genauso ist es mit einem Dorfschützenverein. Die machen ihr Ding und gut.

    Und dann das gelaber wegen Nachwuchsmangel... Erstens
    haben den nur wenige und ein Co2 Plinker ist kein Nachwuchs,sondern höchstens EIN zahlendes Mitglied und ich bezweifle,wenn sich ein Verein nach so einer Minderheit
    ausrichtet, plötzlich ein Massenansturm an Plinkern vorm Stand steht.

    Ein Vorredner schrieb schon ganz treffend, selber was anschieben und dann so gestalten wie man es gerne hätte. Stattdessen wird versucht vorhandene Infrastruktur
    zu nutzen. Nur wenn da die Obrigkeit keinen Bock drauf hat,ist das eben so. Dann eben eigenen Verein gründen.

    Du scheinst wohl noch nie einen Schützenverein von innen gesehen zu haben, Hardmann.
    Co2 Pistolen sind dort schon wieder aus der Mode.
    Und was die hässlichen Matchgewehre angeht. Es ist jedem Schützen absolut freigestellt was er für einen Schaft an seinem Gewehr hat. Holz Alu,Plastik schnuppe!

    Hauptsache das Ding entspricht in Abmessungen und Gewicht der Sportordnung.

    Und wie zZT Bremen schon anmerkte,kein Verein lässt sich gerne die Anlagen kaputtschiessen.

    Ich bin ja auch nicht der Traditionsschütze...
    Kleiner Tip: geh auf die Homepage des für deinen Aktionsradius zuständigen Kreisschützenverbandes.
    Dort durchforstest du die Ergebnislisten der Kreismeisterschaften.
    Dann gleichst du die Namen der beteiligten Vereine mit denen in deiner Nähe ab.
    Dann hast du schonmal einen Überblick,was wo geschossen werden kann.
    Anschliessend fährste da mal hin und guckst mal zu...

    Natürlich werden die dich erstmal checken,aber das ist auch nachvollziehbar und nicht bös gemeint.

    Kleine Anekdote am Rande,wir waren letzte Woche mit einem Kameraden zum vorschiessen eines Rundenwettkampfs. Meine Frau und ich kamen unbewaffnet. Es war dunkel und der Schiessstand war noch zu. Als die ersten des Gastvereines dort ankamen schlug uns ablehnung entgegen. Die hielten uns für Neulinge die interessiert wären... Die wollten uns abwimmeln,mit heute wäre kein öffentliches training... Ich hab mich bald Nass gemacht. Weil meine Frau ist die Gewinnerin des letzen Rundenwettkampfs,vom aktuellen die Führende und ich der Kreismeister 100m KK. Meine Frau wollte nur mal gucken,wie die gegebenheiten dort sind. Ich kannte den Stand schon von anderer Gelegenheit und begleitete nur einen Kameraden der noch nie dort war.
    Das war denen dann doch etwas peinlich... Ich stell mir nur vor, ein echter Neuling wäre bedient gewesen...