Beiträge von BMP I

    Lieber Torben.
    Willkommen im Forum bei der Sparte von Wilhelm Tell´s Erben. Die Empfehlungen zur Wahl des Gerätes, die bisher angedeutet wurden, kann ich nur bestätigen. Vereinsbeitritte, da wirds schwierig. In meinem Umkreis sind ausschließlich Bogenvereine. Bist Du dort aktives Mitglied (mit Bogen natürlich), ist man auf beiden Augen blind wenn Du gelegentlich mit der Armbrust auftauchst. Eine reine Armbrustmitgliedschaft ist absolut ausgeschlossen - warum auch immer (Postleitzahl, Bereich 50-53). Beim Stichwort NRW kommt mir eigentlich nur Münster und Geseke in den Sinn. Außerdem ist da noch ein 3D Park bei Sprockhövel.

    Sollte ich jetzt einem Verein Unrecht angetan haben, bitte ich ausdrücklich um Korrektur.

    Wir "werfen gelegentlich Stöckchen" auf einer Wiese oder ähnlich gesichertem Terrain - einfach zum Spaß. Kurze Email zur Terminabsprache und los geht´s. Als nächstes geplant der 07.11., irgendwann am Nachmittag. Hinter der Empfehlung, etwas probe zu schießen, sollte sich die Gelegenheit bieten, stehe auch ich voll dahinter. Da wären dann also noch zwei Punkte:

    1.) Ich würde gerne mit Swateinheit und B.O.W. klären, ob wir einen Wildfremden dazu holen.
    2.) Wenn Du mir per PM Deine 5 stellige Postleitzahl schickst, könnte man klären wie es mit der Entfernung aussieht.

    Eine Sache kann ich Dir zu 100% versichern: Egal ob Profi-oder Laiengerät, in netter Gesellschaft übersteigt der Spaß jeden Kaufpreis. Wir sind jetzt schon länger nicht mehr zusammen gekommen und das grenzt schon an Entzug. Ist eine Lange Geschichte, die u.A. auch mit Parasitenbefall zu tun hat :wow: . Meld Dich einfach...

    Liebe Grüße, der Udo

    P.S.: Earrow hat ein Ladenlokal/Versandhalle. Besuch jedoch nur nach vorheriger telefonischer Terminabsprache möglich.

    Ihr Lieben.
    Habe gerade ein herkömmliches 35er (F-Version) in passablem Zustand für 130 € incl. Versand erworben - offene Visierung. Die ohne F schießen förmlich durch die Decke, 160 € aufwärts!

    L.G. Udo

    oder es liegt in der zweiten Bildebene (der Okularbildebene), dann bleibt es immer gleich, unabhängig von der eingestellten Vergrößerung.


    Ihr Lieben.
    Diese Version habe ich offnsichtlich auf meiner Armbrust. Das Thema wurde hier schonmal erörtert (Beitrag 10 Einstellungen Zielfernrohr. ), was jedoch nicht die erwähnten Abweichungen zur Seite erklären würde - bei mittigem anvisieren.

    auf x30 liege ich gut 2cm rechts

    Liebe Grüße Udo


    Gruß Udo

    Ihr Lieben.
    In einer Auktion wurde ein "Dart-Luftgewehr" angeboten, na da habe ich es ja: 4626168
    Dieser Begriff geht mir seit dem nicht mehr aus dem Kopf:

    Ich weiß, solche Ideen kommen mir immer, wenn ich nachts stundenlang mit dem LKW auf der Bahn liege.

    Gruß Euer Udo

    Vielleich etwas für den Witze-Thread...

    Ihr Lieben.
    Als Inhaber von Luftgewehren lebt man offensichtlich sehr gefährlich - jedenfalls den EGUN-Angeboten nach zu urteilen. Fast jedes stammt aus irgendeinem Nachlass. :wogaga: Vermutlich auch die, wo versehentlich mit dem Möbelwagen drüber gefahren wurde.

    L.G. Udo

    Ihr Lieben.
    Zum Thema Glaubwürdigkeit des Threads: Alleine die Wahrscheinlichkeit, dass es durchaus so gewesen sein kann, ist für mich als gesetzestreuer Bürger ein Trauerspiel. SSW tragen oder nicht? Manche möchtens eben gerne, scheuen keine Kosten und Mühen, die dafür erforderlichen gesetzlichen Bestimmungen zu erfüllen. Ja dann lasst sie doch...

    L.G. Udo

    Ihr Lieben.

    Wichtig: Ich war nicht dabei und habe die Lampe gehalten, also glaube ich einmal die Schilderungen des Threadstarters.

    KWS hin oder her, es wäre dann ein generelles Problem für alle Arten von Schützen. Ich selber besuchte eine Veranstaltung am 12.10., das Luftgewehr im Kofferraum in einem verschlossenen Behältnis, die DIAS - obwohl ja eigentlich keine Munition, sondern eher Projektil - getrennt. Zur Sicherheit habe ich noch die Teilnehmerliste mit meinem Namen und Gewehr als PDF-Dokument ausgedruckt um nachzuweisen, wo es hingeht.
    Nach einem solchen Erlebnis - sollte es denn so gewesen sein - würde ich bereits am nächsten Tag einen Rechtsbeistand mit der Wahrnehmung meiner Interessen beauftragen - Stichwort ärtzliches Attest, Schmerzensgeld, Entschädigung.

    L.G. Udo

    Lieber Musashi.
    Ich bin beeindruckt! Die Arbeit am Gewehr war ja schon nicht ohne, dass ganze aber auch noch ausführlich hier ins Forum einzustellen ist ein Aufwand, den vermutlich 9 von 10 Leuten gescheut hätten. Wertvolle Tipps und für die, die sich berufen fühlen einmal schnell zu basteln, entsprechende Warnhinweise (Stichwort: Kaputtreparieren) - Genial!
    Ich kann mich nur anschließen, ein sehr wertvoller Nachschlagbeitrag fürs Forum.

    L.G. Udo

    Ihr Lieben.
    Beim Durchwühlen der Dianadaten bin ich über die Compact-Modelle gestolpert, deren Lauf 10 cm kürzer ist. Welche Auswirkungen hat das sonst noch, z.B. Streukreis auf größeren Distanzen? Vor allem Nachteile würden mich interessieren. Danke im Vorraus.

    L.G. Udo

    Lieber Wiedy.
    Ich weiß, Sicherheitsbedenken wirken oft wie Spaßbremser, ist aber garnatiert nicht meine Absicht. Ich habe schon gebrochene Blattfedern am LKW aus dem Paket gewechselt, die ca. 1cm stark sind. Außerdem sah ich gerissene Stahlseile. die Materialien besser durchtrennten wie die Sachen, die dafür eigentlich gedacht sind.
    Also jetzt ohne da eine Statik zu berechnen, die Idee ist auf jeden Fall interessant. Außerdem lebt Recycling ja bekanntlich vom Mitmachen. Ich denke auch hier solltest Du ein gewissen "Mindestgewicht" des Pfeils beachten. Wie die Blattfedern das Überbiegen in die Gegenrichtung nach dem Abschuss auf Dauer verkraften? Keine Ahnung!

    Liebe Grüße
    Udo

    Ihr Lieben.
    Noch jetzt muss ich schmunzeln wenn ich die Bilder sehe - einfach geil!

    Risiken und Nebenwirkungen:

    - Meine Tochter (10) nervt wann sie endlich mitfahren darf. Lacht ruhig! Das ist den Schießbudenbesitzern hier in der Umgebung zwischenzeitlich schon vergangen. ;^)
    - Im Portal muss ich meine Freunde seit Samstag scrollen und möchte keinen davon missen!
    - Soll ich Sößchen, Meerrettich, Senf oder ähnliches zum Schwein als Verbesserung vorschlagen oder habe ich das im Eifer des Gefechts sogar übersehen?
    - Plötzlich erwischt sich der eigentliche Armbrüster dabei, wie er die Angebote von Knickern studiert :cc !

    Deswegen: Nicht ist mehr so wie es war nach Wiesloch. Liebe Grüße aus dem Rheinland in die Kurpfalz.

    Der Udo.


    :laola:

    die Staatsgewalt eingeschaltet werden.


    Ihr Lieben.
    Ich habe fast 10 Jahre in Zügen gearbeitet. Damals Bahnpolizei, von uns auch liebevoll "Schottersheriff" genannt oder heute eben Bundespolizei. Blieb der einzigste Weg die Bahnanreise, würde ich vermutlich ebenfalls einen verschließbaren Gitarren- oder Geigenkasten wählen. Alleine um eine Massenpanik zu verhindern. Immer noch besser als zu verzichten, oder?

    L.G. Udo

    Ihr Lieben.
    Meine Erwartungen wurden nicht nur erfüllt, sondern bei Weitem übertroffen. Selbst auf der dreistündigen Heimfahrt ebbte die Begeisterung nicht ab. Also:

    1.) Meine Empfehlungen an den Veranstalter und seine vielen fleißigen Helfer. Großer Respekt vor der Arbeit, die dahinter steckt!
    2.) Meine Empfehlungen an Eure Frauen. Logisch war das Schwein ein Highlight aber auch die Salate und der Kuchen war ein Gedicht!

    Ihr habt´s bewiesen, diszipliniertes Schießen und ausgelassener Spaß stehen absolut nicht im Gegensatz. Dank fachkundigen Besuchern weiß ich jetzt, dass meine Diana mit über 60 eigentlich das Rentenalter hat. 22. Platz von 35 mit 82 Punkten von 144 hätte ich bei offener Visierung nie mit gerechnet!

    Vielleicht habe ich heute auch einfach nur gehabt.

    Liebe Grüsse aus der Eifel,
    der Udo

    Ihr Lieben.
    Klar, es ist weit und das Benzin teuer. Im Job gehts heiß her und ich habe zufällig das Wochenende frei. Es gibt sogar Anfragen, ob ich am 01.11. Touren fahren kann. Selbstverständlich habe ich ein gemütliches zu Hause mit netter Familie...

    aber manchmal muss man einfach raus und braucht ein Tag Auszeit, so wie jetzt!!!

    Da kannst Du auf Einzelschicksale keine Rücksicht nehmen ;^) . Außerdem lautet das Zauberwort Fahrgemeinschaft.
    L.G. Udo

    Ihr Lieben.
    Wir haben uns eben getroffen - nein, nein! In Form von Begegnen - und eingeschossen. Zufrieden waren wir nicht gerade, der Schuldige schnell gefunden. Die verdammten Enten aus dem Kasten! Zielscheiben weg und den Entenkasten bearbeitet! So! Die wissen jetzt zukünftig bescheid! :thumbsup:

    Wir haben ja nun überhaupt keine Ahnung, was auf uns zukommt. Die Erwartungen sind denkbar einfach: Eine Menge Spaß mit gleichgesinnten! Wenn ich dann später mit meiner sprichwörtlichen "Gartenflinte" wieder Richtung Eifel fahre und vielleicht sogar noch den einen oder anderen Punkt holen konnte (absolut kein Muss)... was will man denn mehr! Außerdem ist es ja immer lustig Forenmitglieder persönlich zu begegnen.

    Ich wünsche allen Anreisenden einen schrott- und gebührenfreien und haltet die Räder auf der Strasse!

    L.G. Udo

    P.S.: Und den durch Krankheit verhinderten natürlich gute Besserung.