Beiträge von Röhmer1979

    Moin Moin,
    Ich habe mir vor kurzem eine Diana 34 Premium zugelegt da ein Knicker in meiner Sammlung noch fehlte.
    Nun habe ich folgendes Problem.Und zwar finde ich keinen passenden Schalldämpfer für dieses Gewehr.Ich habe mich durch Google und natürlich auch hier durchs Forum gebuddelt,und habe natürlich flott herausgefunden das es Drei verschiedene Originale Diana Schalldämpfer gibt.
    Habe dann die Ausführung 476 für einen Laufdurchmesser von 16mm (den die Diana 34 premium ja hat) bestellt und siehe da passt nicht.Nach längerer Suche fand ich dann den Hinweis bei Sportwaffen Schneider in der Beschreibung,daß der besagte Schalldämpfer nur bei Dianas mit Metallkorn passt,die vor 2014 gebaut wurden.
    Der besagte Schalldämpfer passt scheinbar nur bei Dianas mit 16mm Laufdurchmesser und der schmalen Halterung vom Korntunnel.
    Meine 34 Premium Hat aber eine breitere Korntunnelhalterung.
    Ich habe dann auch direkt meinen Händler Kontaktiert bei dem ich den Schalldämpfer bestellt hatte und ihm die Sache geschildert.Dieser war aber noch ratloser wie ich und konnte mir nicht helfen.
    Zudem muss ich noch erwähnen das der besagte Schalldämpfer selbst dann nicht komplett in den Schalldämpfer passte wenn ich denn kompletten Korntunnel vom Lauf abgenommen habe,da der Lauf wo sich die Schiene vom Korntunnel befindet wohl nicht ganz Rund ist.
    Jetzt wollte ich einfach mal mein Glück probieren,und hier im Forum nachfragen,ob vielleicht schon jemand dasselbe Problem hatte wie ich und ob es Vielleicht eine Lösung gibt.
    Ich freu mich auf eure Antworten

    DieterDoedel
    Also ich habe mir über die Jahre für alle meine Schreckschusswaffen einiges an Magazine gekauft.Somit kann ich wenn ich alles zusammenrechne knapp 1000 Schuss abgeben ohne wiederladen zu müssen.Die Zoraki 914 ist daran beispielsweise schon alleine mit fünfzehn 25er Magazinen beteiligt oder der Silvesterpanzer die Röhm RG 96 Match mit 25 Magazinen,mit ihr jage ich übrigens auch meine gesamten Pyros hoch.Und ganz ehrlich......Langeweile ist dabei noch nie aufgekommen :D

    German-Redneck
    Das ist korrekt,die MP40 habe ich wie einige andere hier auch vorbestellt.Und ich hoffe sie wird noch rechtzeitig ausgeliefert

    Robert
    Mir ist bewusst das diese Munition immer seltener wird,aber ich habe sie zu einem echt günstigen Preis bei e-Gun erstanden,was mich selbst ein wenig verwundert hat,da ich auch schonmal 2 Döschen für über 30 Euro habe weggehen sehen.
    Ich werde dennoch 1-2 Dosen verschießen,alleine schon um zu sehen ob diese Munition ihren guten Ruf wirklich verdient.

    Tizzandor
    Das werde ich sehr gerne tun.Die Videos bei Youtube versprechen ja einiges aber ob es am Schluss wirklich so ist werden wir sehen.Ich bin jedenfalls gespannt

    Tach zusammen,
    Also ich besitze die Airmagnum 850 im Kaliber 5,5mm jetzt seit einem Jahr und bin sehr zufrieden.
    Ich schieße damit auf meinem Dachbodenschießstand auf ca. 12 Meter Distanz und sie ist überragend genau und macht mir Persönlich mehr Freude als die gleiche in 4,5mm da die Geschosse,wie mein Vorredner schon erwähnte mit deutlich mehr Wucht im Ziel einschlagen.Aber das ist ja Geschmacksache.
    Ich schieße sie mit Schalldämpfer und schaffe mit dem 2x12 Gramm Kapsel Adapter ca. 13 Trommeln.Für zwischendurch,falls man gerade mal Lust hat etwas zu schießen Ideal.
    Die ersten Trommeln verschießt sie mit ca.145m/s bis 152m/s es geht dann runter bis auf ca 135 bis 125 m/s,was dem Schießspaß allerdings keinen Abbruch tut.
    Ich kann sie nur empfehlen!!!

    Also ich wär dabei und würde 1x im Monat zum schießen vorbeikommen,auch wenn es recht weit (ca.120KM) von mir entfernt liegt.
    Im näheren Umkreis konnte ich leider keine möglichkeit finden Field Target zu schießen.PLZ 41812.

    LEP FAN
    Da kann ich dir nur zustimmen.Ich wurde Sofort infiziert und habe mir dann ein Feinwerbau 300s und eine Diana Modell 75 zugelegt ;^) 

    Wenn du sie nur benötigst um Pyros zu verschießen,würde ich dir auch zurRöhm RG 300 raten,günstiger und zuverlässiger gehts nicht.
    Wenn du allerdings etwas mit mehr Lautstärke haben möchtest würde ich dir entweder zur Röhm RG 96 Match oder zur Zoraki 918 raten.Die Zoraki 918 kann zusätzlich mit 25 Schuss Magazinen genutzt werden,was Silvester ordentlich Freude macht.
    Von der HW 94 würde ich dir persönlich abraten.Ist echt eine wunderschöne SSW,aaaber die Magazine sind sehr Teuer und mit gerade mal 7 Schuss sind nicht gerade die enorme Magazinkapazität.
    Also es kommt ganz darauf an wieviel du an Silvester verschießen möchtest und ob es dir dabei eher um Pyroefekte oder um Lautstärke oder um beides geht

    Also ich muss sagen,auch mich hat die Bildqualität der GoPro vollkommen überzeugt.
    Ich nutze sie an meinem DJI Phantom 2 Quadrokopter mit Flugdatenübertragung (FPV,First Person View).

    DJI hat speziell für die GoPro eine Kamerahalterung geschneidert,daß Zenmuse H3 2D Gimbal.Damit sind echt atemberaubende Aufnahmen möglich.
    Hier mal ein kleines Beispiel aus meinem Youtube Kanal


    https://www.youtube.com/watch?v=LgMVCyqqjeg

    Du wirst lachen,aber ich wohne tatsächlich in der Stadt,zwar nicht im Stadtkern aber auch nicht sehr weit davon weg.
    Zumindest habe ich das Glück,daß unser Haus frei steht und mir genügend Grundstück zur Verfügung steht,so das es auch mit Pyros keinerlei Probleme gibt.
    Vor 2 Jahren hat sich um 12.35 Uhr dennoch ein Nachbar aufgeregt,von wegen Silvester sei ja nun vorbei und ich solle doch Ruhe geben.
    Aber letztes Jahr lief alles reibungslos,da hatte ich zwar noch nicht sooo viele Magazine,aber ich denke mal auch dieses Jahr geht alles glatt.Ansonsten spendier ich nörgelnden Nachbarn ein Paar Oropacks ;^)
    Zur Sache gehts allemal,is ja nur 1x im Jahr :D

    Also ich behaupte jetzt mal das es da zu keinen Problemen mit der V0 kommt,da es ja keinen unterschied machen dürfte ob jetzt 60 bar aus einer co2 kartusche oder 60 bar aus einer HP druckluft Bottle im system sind.
    Kann mich natürlich auch irren.Aber ich behaupte jetzt mal das selbst mehrere magazine ,selbst bei schneller Schlussfolge mit minimalen geschwindeigkeitsschwankungen verschießen kann,da man ja sehr viel mehr druckreserven zur verfügung hat,und das auch noch tempereturunabhängig,ganz im gegensatz zu co2.
    Also im großen und ganzen denke ich doch mal hast du alles verstanden,hätte ich jetzt einen mambaschlauch rumfliegen,würde ich ein kurzes video drehen,daß wohl alle deine noch offenen fragen beantworten würde.

    Der schlauch hat wenn du willst 2 ON/oFFs,einmal am an den teil der auf den Regulator der HP pulle geschraubt wird und einmal den genannten slide check on/off
    [mg]http://up.picr.de/13198723rs.jpg[/img]

    Wie du schon richtig erkannt hast bräuchtest du jetzt nach dem schießen,nur noch die schraube am Regulator rausdrehen,und mit den slide check den druck aus den schlauch lassen.
    Das Pinventil am regulator funktioniert folgendermaßen.Der Pinn in der mitte wird eingedrückt,und die Luft kann dann entweichen,bei manschen regulatoren kann man auch noch den ausgangsdruck verändern.
    Aber du bräuchtest ja die 850 PSI (58.6054345 Bar )die der Regulator rauslässt für die reibungslose funktion deiner pistole.
    Eigentlich bräuchtest du doch nur folgendes zutun,diesen Füllnippel

    mit deinem selbstgebastelten Adapter verbinden und daran dann den Mambaschlauch,und schon sollte es funktionieren.
    Was deine Frage zur dicke des schlauchs angeht,es gab mal ganz dünne speziell für Pistolen,wie beispielsweise die im video zu sehende TPX,diese habe ich jedoch leider in keinen paintbalshop mehr finden können.
    Du könntest dir da natürlich selber was basteln,ich persönlich würde da jedoch auf die bereits fertigen schläuche zurückgreifen.
    Alles anschließen und fertig,schon kann man schießen.
    Mich würde mal interessieren wieviel schuss du dann mit einer vollen HP bottle abgeben kannst.
    Ich denke mal da kommen schon so einige schuss zusammen.

    Und deine nächste Fage,ich trenne den markierer natürlich nicht zum nachladen vom schlauch.
    Nur wenn du so einen markierer auf dem feld bei hast

    bist du nach einem spiel einfach nur froh wenn du ihn flott ablegen kannst,ohne lange schrauben zu müssen,da man die HP bottle ja dann auf dem rücken trägt.
    Ich persönlich hatte von diesen mambaschläuchen die nase voll und hab es bei meiner Tippmann folgendermaßen geregelt

    da sitzt die hp flasche in der schulterstütze und die paintballs werden über das magazin gefeedet,also gibt es auch keinen häßlichen störenden hopper mehr.

    Also mal vorab,ich spiele Hobbymäßig Paintball und versuche deine Fragen so gut ich kann zu beantworten

    Zu deiner ersten Frage:
    Ein Mamba remote system ist ein dehnbarer druckschlauch den man mit einem Handgriff mittels slide Entlüftung vom Markierer trennen kann,und ja ein optimaler gasfluss ist sehr wichtig,das gillt aber vor allem für Markierer.

    2 Frage: ist der bereits von mir erwähnte on/off slide mit automatischer Entlüftung,du schiebst den ring beispielsweise nach vorne um den markierer unter druck zu setzen und in die andere richtung zum entlüften,dann kannst du den schlauch einfach abnehmen vom markierer.

    3 Frage: gemeint ist hiermit,das das remote system beispielsweise für Flaschen mit einem eigenen on/off (hatten beispielsweise die co2 Flaschen)oder halt die HP (High Pressure) Flasche aus meinem link,die in ihrem ausgangsregulator ein sogenanntes pinnventil haben das dafür sorgt,daß nie mehr als 850 psi druck (ca. 60 bar) oben rauskommen,geeignet ist.

    4 Frage: Das ist wiederum der on/ off slide den ich schon erwähnte,diese Möglichkeit das remote system vom markieret zu trennen ist nichts besonderes,ist halt nur praktisch
    Wenn du beispielsweise deine pistole nachladen musst,kannst du sie mit einem Handgriff vom schlauch trennen

    5 Frage: Gemeint,ist hier der anschluss der auf die HP flasche geschraubt wird,diesen soll man nie mit gewalt,wenn das system noch unter druck steht von der hp pulle drehen,da sonst die o-ringe beschädigt werden könnten.
    wenn du beispielsweise nicht mehr schießen möchtest,trennst du das remote system von der pistole und entlüftest das remote mit dem on/off slide,vorher musst du natürlich die schraube die auf das pinnverntil der hp pulle drückt lösen

    Wenn du noch fragen hast,du kann ich dir diese auch gerne via pn beantworten

    Mich würde noch interessieren wie du das mit dem Adapter umsetzen willst?

    Moin Moin
    Also wenn der Adapter für dich kein Problem ist,dann benötigst du folgendes:

    http://www.paintballshop-hannover.de/Paintball-HP-S…-Bar::3077.html

    nur als Beispiel,aber ich würde dann schon zu einer 300 bar pulle raten

    und dann noch folgendes Zubehör
    http://www.paintballshop-hannover.de/Paintball-HP-S…-gross::62.html


    und für deinen adapter dann noch den anschluss für das remote system:
    http://www.paintballshop-hannover.de/Paintball-HP-S…toren::566.html