Beiträge von Sake

    das liegt wohl daran dass solche threads direkt geschlossen werden...


    forum für freie waffen -> nix exportfeder

    Das wird dir aber alles dein Büchsenmacher erklären der dir die Feder einbaut ;)

    Der Büchsenmacher meines Vertrauens bat mich darum eine Feder meiner Wahl zu besorgen, die nach WBK Reglement in Deutschland erlaubt sind. Einbau, wie Abnahme übernimmt der Mann vom Fach. Deswegen hier die Nachfragen - will keinen Schrott kaufen !
    Mfg

    Zitat


    PS: Sorry, dass schon wieder das Thema "Exportfeder" auf den Tisch kommt - aber meine Recherchen haben bezüglich des GAMO CFX nichts brauchbares ergeben.
    das liegt wohl daran dass solche threads direkt geschlossen werden...


    forum für freie waffen -> nix exportfeder

    Deswegen wollte ich mich ja erkundigen worin der Unterschied zu den Titan XS liegt (für die der Einbau mit Genehmigung in Deutschland erlaubt ist) und den "normalo" Exportfedern (ka ob illegal oder auch erlaubt mit behördlicher Genehmigung). Oder worin genau der Unterschied besteht. Will mich vorher informieren um NICHTS Illegales zu machen ;)

    Mfg Sake

    PS: Danke für Eure Antworten !

    Liebe Co2air.de Freunde,

    zu aller erst - ich habe die Suchfunktion genutzt, konnte aber keine brauchbaren Infos finden die sich explizit auf die GAMO LGs (CFX) beziehen.
    Ich weiss auch, dass der Einbau in Deutschland eine WBK benötigt und abgenommen werden muss !

    Nun zu meinen Fragen:
    Hat jemand schon Erfahrungen mit der TITAN XS Feder in einem Gamo CFX gemacht und worin liegt der Unterschied zu der "normalen" Exportfeder für GAMOSs die z.b. Schneider anbietet.
    (Titan Xs in Deutschland durch behördliche Genehmigung erlaubt - Exportfeder "normal" illegal ?!)
    Ist es richtig, dass die Titan XS auch in einem GAMO die Energie von 17J erreicht ? Und wie "pflegeleicht" sind sie wirklich ?
    Wie sieht es mit dem Kunststoffgehäuse des CFX aus - hält es den "Druck" aus (habe gelesen, dass vorallem die Optik unter den Federn leidet) - was bedeutet das im Konkretem und wie könnte man dies verhindern ?

    Ich bedanke mich für alle Antworten !

    Mfg
    Sake

    PS: Sorry, dass schon wieder das Thema "Exportfeder" auf den Tisch kommt - aber meine Recherchen haben bezüglich des GAMO CFX nichts brauchbares ergeben. :(
    Würde mich auch über Verweise zu Themen, die ich nicht entdeckt habe freuen ! :rolleyes:

    @ Thema: Waffenbude.de

    Kann es sein, dass der Shop iwie grad nicht besetzt ist ?! Oder hat dort jemand schon bestellt - weiss jemand wie lang die Lieferung dauert ?
    Habe dort Anfang der Woche gewagt etwas bestellt, aber weder auf meine e-mails oder Telefonanrufe (in den Geschäftszeiten) wurden geantwortet... ?(

    Mfg
    Euer Sake :thumbup: