Beiträge von Bratwurst84

    Hallo, ich suche Armbrust Vereine oder Schützen 100km um Wolfsburg.
    Ich habe damit noch keine Erfahrung aber es sieht nach viel Spaß aus!
    Bevor ich mir jetzt Geld für eine Armbrust aus China raus werfe dachte ich mir das ich einen Verein oder Schützen aus meiner Nähe suche bei denen ich das ganze mal Probieren kann und evtl Unterschiedliche Modelle testen kann.


    Würde mich über eure Hilfe freuen!

    Wie die Überschrift schon sagt dachte ich man trägt hier verschiedene Ideen für Federspannhilfen zusammen.
    Im www und hier findet man verteilt das ein oder andere.
    Da ich grade selber mit einer Diana 35 Kämpfe beim Zusammenbau, dachte ich das es vielleicht auch für andere hilfreich sein kann die eine Spannhilfe bauen wollen.
    Ich werde am Wochenende im Baumarkt gucken was ich finde und was bauen aber vielleicht Postet der ein oder andere schonmal ein Bild von seiner Spannhilfe.


    Warnhinweis!

    Unprofessionell "gebastelte" Federspannvorrichtungen können bei Nutzung zu sehr schweren Verletzungen führen, wenn die bereits gespannte Feder, oder Gewehrteile axial (an einem Ende) abrutschen oder seitlich ausbrechen. Die dann frei werdende Energie kann deutlich größer sein als die Mündungsenergie des Diabolos, da keine Umsetzung von Federkraft in komprimierte Luft erfolgt und die Federenergie unkontrolliert direkt frei wird. Welche Körperteile dann Feder oder Waffenteile "auffangen" kann sich jeder selbst ausmalen.

    Darüberhinaus sind nach meiner Kenntnis für alle gängigen 7,5J Federdruckluftgewehre keine Federspannvorrichtungen erforderlich, Montage und Demontage können mit einfacher Muskelkraft erfolgen. Selbst bei meiner 16J HW 97k (mit V-Mach-Feder) genügt leichter Druck, um nach einer Reinigung und Neufettung das System mit Feder wieder zu montieren. Dieser Umstand läßt es naheliegend erscheinen, dass "Federspannhilfen" dazu verwendet werden, illegal "Exportfedern" in F-Federdruckgewehre einzubauen! Legalität bedeutet hier mindestens WBK-Besitz oder Jagdschein!

    Ich muss daher jeden User dieses Forums dringend warnen
    - Eine derartige Vorrichtung zu benutzen wegen der genannten Gefahr schwerer Verletzungen
    - Eine hier gezeigte Vorrichtung möglicherweise nachzubauen, da ihre Funktionssicherheit keinesfalls gewährleistet werden
    - Eine derartige Vorrichtung hier vorzustellen, da zwar nicht die Vorrichtung aber ihre Verwendung illegal sein könnte und möglicherweise bei Besuchern dieses Forums mit behördlichem Hintergrund Verdachtsmomente entstehen könnten
    - co2air sich nicht dem Vorwurf aussetzen darf bzw. Verantwortung tragen kann und will zur Anstiftung zu illegalem Handeln oder Schadensersatzforderungen, die aus der Nutzung oder dem Nachbau dieser Vorrichtungen wegen dieses Threads oder anderer Beiträge hier in diesem Forum möglicherweise geltend gemacht werden könnten.

    Mit freundlichem Gruß,
    Musashi (Moderator bei co2air)


    Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage an die Munitionsexperten!
    Ich habe seit längerem die Idee mir alle Kaliber 1:1 Größe aus Edelstal CNC zu drehen und was mir aufgefallen ist das ich nirgendwo die Maße für Schrot Kaliber 12, 16 und 20 finde.
    Das ganze soll mal in einem Glaskasten mit Gießharz enden! :)
    Könnt ihr mir da weiter helfen?!

    Hallo, neben der BKA Nummer in der Raute steht immer ein Stempel der Firma die das Gewehr umgebaut hat.
    Da ich ein CENTAURE liege-Belgium M30 oder M80 (ist schlecht lesbar) habe das Stein alt ist (wahrscheinlich Militärgewehr das zur Flinte geändert wurde), suche ich jetzt die Firma die das Umgebaut hat!
    Ich würde gerne wissen wie alt das etwa ist, woher und und und.....
    Das kann mir nur die Firma sagen die den Umbau gemacht hat! Z.b. ist es bei Cd's Ehrenrein ein D mit einem E drin für Dieter Ehrenreich!
    Ich habe ein F oder T mit 2 W! Alles untereinander geschrieben! Kann mir da jemand helfen??!

    Danke im vorraus!