Beiträge von DaDude1987

    Die Nozzle Guides sind da, meine Güte das Gefeile wird ewig dauern. Will garnicht wissen was wäre wenn ich die aus Stahl bestellt hätte.

    Da könnte VFC echt mal nachlegen.

    Also das Reddot von Star sieht ja mal richtig geil aus an der Waffe, dann werde ich mal die Augen offen halten wenn es soweit ist.

    Also ein RD mit Stil ist zum Beispiel nicht das PS44, welches ich noch hier habe. Viel zu fett an der Deutschen Schönheit.

    Grüße,

    Ich überlege ernsthaft die Anschaffung einer MP7 GBB und da ich vorhabe sie über einen Gewehrriemen mitzuführen kommt auch ei Reddot in Betracht. Nun zur Frage: Welches (bezahlbare) Reddot macht an der Waffe Sinn und sieht dabei noch gut aus? Muss auch nicht besonders authentisch zu irgendeiner Spezoaleinheit sein. Bin keiner dieser Überkorrekten.

    Gruß Basti

    Ps: Auf nem Iphone auf Arbeit getippt, verzeiht den einen oder anderen Fehler.

    So, habe auch die letzte Fehlerquelle gefunden, die Gasflasche war am Ende. Mit ner neuen Flasche und diesen Kabelisolierungen geht es super. Auch nach schnellen Schussfolgen noch ne Menge Restdruck im Magazin wenn die Mumpeln verschossen sind, da es eh kein Quickloadersystem für den Typ Magazine gibt reicht das aus. Im schnellen Nahkampf ist eben nichts mit Mumpeln einzeln reinkullern lassen.

    Angenommen ich hätte ein Guarder SP120 Tuning Kit bei WGC gekauft und angenommen ich finde endlich mal einen Büchsenmacher der mit Airsoft Waffen arbeitet. Wie sieht das mit dem Zoll aus? Bin ich auch bald im Fernsehen bei "Achtung Kontrolle" wie ich vom Zoll schikaniert werde?

    Ich weiß, dass Leistungstuning hier kein Thema ist, es geht ja auch nur um den Zoll. :P

    Hallöle,

    heute kam meine Slingplate von VFC direkt bei mir an, nun stehe ich irgendwie auf dem Schlauch wie ich die montieren soll. Ist das Absicht, dass die Öffnung zu klein ist?

    Edit: Na oberklasse, beim Zusammenbau nach dem vergeblichen Versuch die Sling Plate zu installieren geht jetzt erstmal nichts mehr, wenn ich versuche den verschluss für Montage des Gasgestänges nach hinten zu ziehen bleibt er auf halber Strecke stehen. Was könnte denn da blockieren?

    Edit2: Ok hab es, aber das Slinplateproblem bleibt.

    hast du silikonkabel in 1,5 oder 2mm daheim? Von der Ummantelung paar mm abschneiden und ums Ventil legen dann entweichst beim einfüllen auch nichts mehr

    Gute Idee, werde mich mal umschauen was mein Vater da alles im Keller gebunkert hat.

    Mag banal klingen: Setzt du das Magazin beim füllen auf die Flasche oder die Flasche von oben aufs Magazin? Manchmal sind es so Kleinigkeiten, welche die Profis einfach voraussetzen.
    Würde erklären, warum du kein flüssiges Gas ins Magazin bekommst, sondern es nur mit etwas komprimiertem Gas füllst ;)
    Nein, ich halte dich nicht für doof, solltest du schon richtig gefüllt haben. Ging nur darum, diese Fehlerquelle auszuschließen.

    Wurde mir am Telefon auch gesagt, da WoW eh patcht habe ich gerade eh nichts zu tun. :D Also wieder testen gehen.

    Liegt echt am Befüllen, habe jetzt einweilchen drauf rumgedrückt und nach ein paar Versuchen war auch genug Gas drin, auch wenn ich es nicht ohne Zischen geschafft habe. Werde demnächst mal Kabel suchen.

    Also von gebrochenen Bolt Cariern kann ich nicht berichten, der Nozzle Guide ist aus Plastik und geht oft kaputt. Aber da kann man welche aus Alu bestellen und zurechtfeilen. Oder es lassen weil es bei mir bisher keinen Unterschied zwischen intaktem und kaputtem NG gab.

    Kotte & Zeller und Waffen-Ostheimer bieten das 416 an. Also die Probleme die ich hatte kamen durch das falsche laden. Einfach den Verschluss hinten fixieren und beim Magazin nach dem Füllen 2 BBs rausdrücken. Danach lief bei mir alles wie geschmiert.
    Sind allerdings dann Deutsche Waffen, also auf semi kastriert.

    Nabend,

    ich habe mir heute mal die Japanische Schönheit vorgenommen, die seit Ewigkeiten in meinem Zimmer steht. Mich hat die Neugier gepackt. Naja im Netz stand zum Zerlegen, dass ich den Hebel unterm Abzug aushebeln soll, das Metallteil entfernen und dann bei gestrafftem Kabel beide Teile trennen kann. Zum ersten habe ich Schaft und Mechanik nicht auseinander bekommen, hing wohl noch am Kabel aber hat sich keinen mm gerührt.

    Und beim Zusammenbau dann liess sich der Bügel nicht mehr im Gewehr befestigen. Hier mal ein nicht aussagekräftiges Bild.

    So habe jetzt das Scope aus dem Schrank geholt und draufgeschraubt. Werde mit dem Gewehr ab jetzt vorrangig Blechdosen und ähnliche Feinde bekämpfen und mit der CQB AEG Version Spielen. Die Leute mit denen wir spielen und die Gebiete bieten ein zu schlechtes taktisches Umfeld als dass ich damit eine Chance habe. Ausserdem ist die Peripherie um das Gewehr wirklich praktikabel einzusetzen einfach zu teuer. Wenn alle mit High Caps spielen und ich 2x30 Schuss habe, wer schaut dann in die Röhre? :D