Beiträge von DeathAngel

    Hier mal ein Bild (per Handy aufgenommen, wenn zu schlechte Qualität suche ich mal die richtige Kamera raus):

    In der Mitte ist der Anleitungszettel der in dem kleinen Beutel war, rechts sind die 2 Clips und links das Magazin in aufgestellter Position mit der BB-Seite zur Kamera. Versuche die Teile irgendwie im Magazin zu installieren sind gescheitert, nirgends finde ich eine Position die sie passend aufnimmt.
    Aber bisher scheine ich sie auch nicht zu gebrauchen, 6 Mags sind schon verfeuert mit 3 Gasladungen.

    Ich hoffe nach 2 Tagen darf man einen Doppelpost machen. :)
    Die Desert Eagle ist heute angekommen. Bin schwer beeindruckt. Macht gut Löcher in den Karton. Blowback ist schon sehr spürbar, so wie ich es mir vorgestellt hatte. Bei den Youtube Videos kam der Sound gar nicht rüber (klack-klack), aber der ist richtig satt. Sie fühlt sich schön an und sieht super aus. Magazin wird bei schneller Schussfolge merkbar kühl, wie erwartet. Präzision ist auch gut, aber auf ~3m auch nichts besonderes.
    Meine Laborbrille hat aus ~3m einen direkten Treffer ausgehalten, die nehme ich jetzt als Schutzbrille.
    Von Ostheimer kann ich auch nur gutes sagen, per Vorkasse bestellt und war flott da. Es gab noch Silikonspray und kleine Tüte Gummibärchen dabei. ;)

    Ich habe noch ein Frage, vielleicht könnt ihr mir helfen: bei der Desert Eagle ist ein Tütchen dabei mit 2 Plastikclips. Die haben eine Anleitung auf japanisch dabei und da ist ein Magazin abgebildet. Ist das ein Ersatzteil für das Magazin, irgendwas für den BB-Schieber vielleicht?

    Danke nochmal für die Beratung!

    Alles klar ihr zwei! Meine Frage war auch eher als theoretische Konzeptfrage gedacht. Ich bin auch einer, der über eine Wasserkühlung für seinen PC nachdenkt, damit er die CPU auf 4-4,5 GHz übertakten kann, obwohl es im moment nur eine glorifizierte Schreibmaschine ist und ich schon lange nichts anspruchsvolles mehr gemacht habe. Aber über die Theorie nachdenken und über alle Möglichkeiten bescheid wissen ist schon interessant, ob ich so ein Projekt letzendlich durchführe hängt natürlich von vielen anderen Sachen ab. Nach euren Antworten wäre das dann wohl eher "because I can" wenn ich es mache. :D
    KWA Vollmetall (z.B. die CZ 75) steht schon auf meiner Liste. :)
    Leider ist das Päckchen heute noch nicht gekommen, also muss ich mich dieses Wochenende noch gedulden.

    Markierer trifft es irgendwie gar nicht. Ich denke Softair Waffe im Allgemeinen oder Softair Pistole/Gewehr im Spezielleren treffen es schon ganz gut. Denn das Gesetz sieht sie ja als Anscheinswaffen an, wenn ich mich nicht vertue.

    Heute kam die Versandbestätigung von Ostheimer, recht flott finde ich. Am Mittwoch Nachmittag ging die Bestellung raus, abends wurde dann die Alterbescheinigung und Onlineüberweisung getätigt. Mit viel Glück kommt es schon morgen. Drückt mir die Daumen! :D Ich werde dann nochmal ein kleines Resumee ziehen wenn ich sie ausprobiert habe.

    Ich habe nochmal eine Frage: Auf Sicht (wenn mir diese Hobby richtig Spaß macht, ich das Geld habe und schon eine ansehnliche Sammlung vorhanden ist), würde mich eine Vollmetall Desert Eagle reizen.Es scheint von Guarder ein Chrome Kit zu geben. Ich weiß, dass das eigenständige modifizieren der Waffe größtenteils verboten ist. Würde ein Büchsenmacher (für entsprechende Entlohnung) so eine Arbeit (inklusive Import der Ware aus dem Ausland) mit anschließender neuer Zulassungstests durchführen? Oder sollte ich mir gar keine Hoffnungen machen und entweder ins Ausland ziehen oder aber mir die Idee abschminken? :D

    Sind AEGs, GBB usw. wirklich WAFFEN? Dachte immer das seien "Spielzeuge".

    Oder sinds nur in Österreich keine Waffen...

    Hatte erst gedacht du hast dich im Thread geirrt, da hier auch gerade einer über die 0,5J Grenze und vollautomatische Feuerung läuft. Aber jetzt denke ich, dass du dich an meiner Verwendung des Wortes Waffe im OP aufhängst.
    Ich denke man kann zurecht sagen, dass alles eine Waffe ist, da jeder Gegenstand als Waffe angewendet werden kann. Softairs sind nicht dazu konzipiert Menschen oder Tieren zu schaden, das sieht der Gesetzgeber ja wohl auch so, denn es gibt in Abgrenzung zu richtigen Schusswaffen erheblich laschere Auflagen. Es gibt auch die Spielzeugkategorie bei Softairs, also die unter 0,08J. Ich aber möchte eine über 0,5J haben, die in Deutschland nur an Erwachsene verkauft werden darf. Man kann auch schon mit den einfachen Spring-Softairs (mit unter 0,5J) Leuten wehtun, mit denen die hier besprochen wurden aber sehr viel mehr. Deshalb würde ich diese Art der Softair nicht als Spielzeug betrachten, das wird dem Charakter einfach nicht gerecht. Genauso ist ein Auto ja kein Spielzeug, nur weil es nicht über 150km/h fährt. Oder ein Taschenmesser ist kein Spielzeug, nur weil seine Klinge nicht über 8cm lang ist....
    Ich habe das Wort Waffe verwendet, weil ich Softairs suche, die zum einen über eine gewissen Stärke verfügen, allerdings auch gleichzeitig welche, die echten Waffen zumindest nachempfunden sind. Spielzeug trifft den Kern einfach nicht, zumal selten Spielzeug die 200€ Marke so leicht erreicht. :D Wenn du eine besser Bezeichnung für diese Art von Softair hast als Waffe bin ich ganz offen, aber Spielzeug geht doch schon groß an der Bedeutung vorbei, zumindest meiner Ansicht nach.

    Edit: Ich denke mal ich hätte anstatt "Softair Waffe" auch "Softair Pistole" sagen können, aber ich benutze den Begriff der Waffe oft als Synonym für Waffe. Werde in Zukunft wohl stärker auf diese unpräzise Ausdrucksweise achten.

    Aber mal back to topic: Ich habe mir bei Ostheimer die DE, Kugeln, Gas, Kugelfang und ein paar Zielscheiben bestellt. Auf Sicht hätte ich auch gerne einen Holster. Habe bisher nur den hier als anscheinend passend für diese Art der Übergröße gefunden:
    http://www.softairwelt.de/cgi-bin/shop.p…il&f=NR&c=11971 "Gürtelholster MK23 DE50" von Strike Systems.
    Kennt ihr noch andere oder hat jemand Erfahrung mit dem hier?
    Außerdem habe ich so eine Zielscheibe gefunden:
    http://www.derbwladen.de/Softair-Gel-Zielscheibe-Swiss-Arms
    Die sieht ganz spannend aus, meine DE sollte (mehr oder weniger knapp) unter den 300FPS liegen. Lohnt sich sowas oder geht das doch schneller kaputt? :)
    Achja, und für Leute die sich auch für die DE von TM interessieren habe ich im Internet das eingescannte Handbuch gesehen:
    http://www.everything-airsoft.com/Airsoft-Produc…Eagle-Hardkick/
    Zumindest schönes Ergänzungsmaterial zu den paar Reviews und verkürzt (hoffentlich) die Wartezeit. :D

    Edit2: Während des Scheibens hast du auf deinen Beitrag abgeschickt, made in germany. Ja, die KWA G17 habe ich mir angeschaut, sie wird ja oft als Einsteigerpistole empfohlen. Aber du hast auch recht, dass sie mir zu schlicht ist. Zumindest als Einstieg. Wenn mir die DE Spaß macht wird sich meine Sammlung mit Sicherheit vergrößern, dann wird eine Glock auch nicht fehlen dürfen. Ist ja die Brot-und-Butter-Pistole heutzutage. :D
    Die Laborbrille ist auch (eigentlich) auf Glas Splitter von zerberstenden Bechern ausgerichtet. Ich denke ich werde sie mal unter Beschuss nehmen und dann entscheiden ob sie hilft oder nicht. ;) Du hast mir natürlich weitergeholfen. Kein Post ist umsonst, selbst wenn er nur vorher schon gepostetes noch einmal bestätig. Danke! :)

    Danke für die Antworten, hätte nicht gleich mit so vielen gerechnet. :D
    Die KWA USP Match sieht für eine schwarze Waffe durchaus gut aus, aber ist mir als 1. Waffe jetzt ein bisschen langweilig. Trotzdem danke für den Tipp, wenn eine 2. Waffe ansteht und ein bisschen Abwechslung rein soll schau ich sie mir nochmal an. :)
    Ich habe für den Text Zeit gebraucht, klar, aber diese Zeit habe ich gerne investiert, weil ich ja auch von den Leuten die antworten Zeit verlange. Es wäre unhöflich hier 2 Zeilen hinzuklatschen und zu erwarten, dass mir jemand alles vorkaut. Außerdem, diese Zeit in Recherche gesteckt hätte nicht so viel gebracht, da zum einen 10+ Seiten an Testberichten hier im Forum ein wenig demotivierend sein können und es nicht einfach ist hier schnell zu untersuchen ob die Waffen meinen Kriterien entsprechen. Zumal die Texte ja nicht interaktiv sind und ich auch noch andere Fragen hatte.
    Schutzausrüstung brauche ich dann nicht, gut, schont den Geldbeutel. Ich habe wegen Laborarbeiten schon eine Schutzbrille. Ich denke mal die Schutzbrillen bei Softair sind nicht irgendwie besonders gehärtet oder so? :)
    Die Marui HiCapa 4.3 DS sieht sehr gut aus, hatte die gar nicht auf dem Plan. Ist auch preislich besser gestellt (so 160-170€).
    Die KWA CZ 75 Vollmetall passt von der Farbgebung leider nicht, aber ich behalte sie als 2. Waffe mal im Hinterkopf. Genau wie die STI Duty One.
    Und dass Socom Gear eine WE ist wusste ich nicht. Habe hier schon in ein paar Nebensätzen gelesen, dass WE wohl am unteren Ende der Beliebtheitsskala ist. Hätte sie also nicht gerne als 1. Waffe. Vielleicht tu ich mir die später mal an, wenn es nicht so sehr darauf ankommt, weil ich Ausweichmöglichkeiten habe. :)

    Im Moment denke ich, dass ich mich für die Desert Eagle stainless entscheide als 1. Waffe. Für später wird es dann (solange nichts neues auf dem Markt ist) eine Entscheidung zwischen TM Hi Capa 4.3/5.1, KWA USP, KWA CZ 75.

    Würde also das hier kaufen:
    Desert Eagle http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…reviews_id=2881
    Predator Ultra Gas (laut Tests das stärkste was die TM vertagen) http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1653
    Waffenfang habe ich hier eine Anleitung zum selberbauen gefunden, die werde ich mir mal zu Gemüte führen.
    BBs bin ich mir nicht sicher, im Shop gibt es welche von TM, sollte ich die bevorzugen? Habe ich bei BBs > 0,20g irgendwelche Vorteile? Ich habe gehört die TM Desert Eagle sei auf 0,20g "vorkonfiguriert", also eher dabei bleiben wenn es nur um Wohnungsschießen geht? :)

    Hallo liebe Forummitglieder!

    Ich bin neu bei euch. Ich war immer schon Spaß an Waffen, hatte selber eine Spielzeug Softair Waffe als 9-jähriger. Dann hatte ein Freund im Gymnasium eine Softair Waffe mit Sprungfedermechanismus die sehr viel Spaß gemacht hat. Meiner Mutter war das zu martialisch, so dass ich nie daran gedacht habe mir selber etwas zu kaufen (die Spielzeug Softair kam von meinem Vater und meine Mutter durft davon nichts wissen).
    Aber am Wochenende habe ich meinen Bruder besucht, der sich vor kurzem eine CO2 getriebene Colt 1911 Fixed Slide Softair gekauft hat. Welcher Hersteller weiß ich nicht, soll aber 50€ gekostet haben und wir konnten damit auf ca. 3m Entfernung eine Coladose durchschlagen und die Rückseite noch stark eindrücken.
    Deshalb habe ich darüber nachgedacht mir auch einen zuzulegen und die letzten 2 Tage mit viel Lesen verbracht. Ich kenne jetzt den Unterschied zwischen CO2 (Kartuschen, oft längere Magazine) und Gas (Magazin wird betankt). CO2 scheint wohl oft mehr Wums zu machen, Gas generell weniger, außer man hat eine Waffe, die das kräftige Gas aushalten kann. Dann gibt es noch die standard 6mm 0,20g BBs (= Plastikkügelchen, wofür steht BB?) bis rauf zu 0,30g BBs und auf der anderen Seite die 4,5mm Diabolos (=Aluminium oder Stahlkügelchen). Es gibt Vollplastik Waffen, Plastikwaffen mit Metallteilen (Schlitten, Innereien) und Vollmetallwaffen.
    Einige von euch scheinen in Vereinen zu sein und benutzen die Softairs als (billigere) Alternative zum Üben.
    Ich habe einige Testberichte hier und auf muzzle.de durchgelesen. Da wird viel von normalen Usern eingestellt, die sich viel Mühe geben, allerdings sind die Testberichte teilweise von Softair "Profis" verfasst und auch an ein eher fortgeschrittenes Publikum. Teilweise sind die Berichte aber auch sehr knapp bemessen und so als ob jemand seine 1. Softair hat und diese über den grünen Klee lobt, weil er nichts anderes kennt. Dazu hat jeder auch andere Kriterien. Und die Onlineshops haben eine wirklich überwältigende Auswahl an Waffen. Die Unterteilung ist manchmal verwirrend, vor allem wenn einem die Abkürzungen eher nichts sagen. Zumal es da auch noch das Verwirrende Hersteller-/Importeurverhältniss gibt, welches manchmal etwas undurchsichtig erscheint. Wegen all dieser Sachen habe ich mich entschieden einen Thread hier im Forum zu eröffnen, in der Hoffnung ein bisschen Hilfe von euch zu bekommen.

    Jetzt zu meinem Anwendungsgebiet und wie ich mir die Waffe vorstelle:
    Da ich nicht in einem Verein bin (in nächster Zeit auch keinen Beitritt irgendwo plane) und in einer kleineren Stadtwohnung ohne Garten o.ä. leben wird es nur bei Spaßschieße mit der Waffe bleiben. Also maximaler Abstand von 5m, nie mehr als 10m. Ich möchte außerdem ein Replika von etwas bekanntem haben. Es soll keine Plastikschleuder sein, aber Vollmetall um Vollmetallwillen brauche ich auch nicht, gut verarbeiteter Kunststoff macht mir nichts. Sie soll möglichst realistisch aussehen (keine überlangen Magazine oder Aufsetze, sehr bunt), weshalb ich auch Blow-Back möchte. Ich möchte keinen schwarzen Einheitsbrei, es soll ein bisschen pfiffiger sein. Preislich würde ich mich freuen unter 200€ zu bleiben.

    Aus meinen Anforderungen habe ich gefolgert, dass CO2 für mich eher nicht in Frage kommt, da es die Magazinform evtl. verändert und oft sehr (zu) stark ist. Ich denke nicht, dass meine Waffe für die Wohnung Diabolos verschießen können muss, die 6mm 0,20g BBs sollten reichen, wofür dann auch wohl meistens Gas reicht. Wenn ihr mir bisher zustimmt kommt dann der Haken mit der Farbe/Aufmachung und Material.
    In der engeren Auswahl bisher waren:
    - Desert Eagle GBB, stainless von Tokyo Marui -> alle Testberichte die ich gelesen habe waren positiv, gute Verarbeitung, präzise, wertig trotz Kunststoff, ich finde die Aufmachung mit der Verchromung genial chic! Nachteile könnten sein der Preis, außerdem kann man wohl keine starken Gase benutzen, so dass die Leistung eher unter 1 Joule liegt. Kann die Zahl aber schlecht einschätzen.
    - Hi Capa 5.1 Tokyo Marui (stainless) -> Hi Capa 5.1 habe ich oft empfohlen gesehen, das Design ist de Colt 1911 nachempfunden die ich sehr schön finde, soll auch präzise sein. Nachteil ist, dass ich die stainless Version nur ausverkauft finde und die sonst eher schwarz sind. Preiswerter, aber wie ist die Leistung?
    - KJW Hi Capa 5.1 Vollmetall CO2/Gas -> Siehe TM, vielleicht höhere Leistung?
    - Socom Gear Novak NeXt Vollmetall GBB chrome -> Sieht gut aus, Colt 1911 Nachbau, Chrom, aber keine Ahnung vom Hersteller und damit der Qualität.
    Nach Diabolos habe ich nicht wirklich geguckt bisher.

    Kennt ihr noch weiter Waffen die auf meine Ansprüche passen? Nickel/Chrom finde ich wirklich außerordentlich schön, von der Art der Waffe her mag ich es eher rustikal (also Colt 1911, Desert Eagle). Ich habe auch große Hände (passend zu 1,95m Körpergröße) und würde deshalb was wuchtiges im oberen oder über 1 Kilo Bereich bevorzugen. Von den oben genannten, was sagt ihr? Kennt jemand von euch einen Softairladen in Münster wo man vielleicht etwas ausprobieren kann? Oder sonst in der Umgebung von Dortmund?

    Mein jetziger Favorit ist die stainless DE von TM, passt ihre Leistung für mein Wohnungsanwendungsgebiet? Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

    Edit: War ja klar, hab was vergessen! Ich möchte noch fragen was ich so an Anfängergear brauche: Kugelfänger, Zielscheibe, Schutzausrüstung (Gesichtsmaske, Handschuhe). Und was es an guten, seriösen, preiswerten Onlineshops gibt, habe bisher kotte-zeller und waffenostheimer ganz schön gefunden. :)