Beiträge von svenjjj

    und noch ein paar fragen:
    1. auf wieviel meter sollte ein anfänger zf einschiessen?
    2. gibt es bücher zum ft schiessen?
    3. gibt es irgendwie die möglichkeit ein art we kurs zu besuchen oder einen personal trainer zu buchen? da ich aus sh komme werd eich eben nicht alle 14 tage nach dortsen fahren können - aber ab und zu mal ein langes trainings we?

    Hallo Friedrich. Danke Dir. Na das ZF ist ja auch im Zuge des Tuning zu optimieren. Daher habe ich auch zwei HK 97 - eine will ich langsam aufarbeiten (lassen :-)). Muss ja auch in 7,5 J starten - ne WBK ist neben Training und Optimierung meiner Waffe auch ein Projekt für das kommende Jahr.
    Wo kann ich aber solche Tuningmaßnahmen ausführen lassen? Ich will liebe keine einzige Schraube am Gewehr anpacken :)
    LG

    Ich bin absoluter Anfänger und will im Bereich FT Wettkämpfe bestreiten. Ich bin absolut kein Bastler oder Waffenfreak - ich möchte mit guter und wettbewerbsfähiger Waffe antreten. Aktuell habe ich für FT eine HW 97 K und eine HW 97 KT - beide mit Nikko Nighteater ZF- 6- 24 x 56 - mit beiden Waffen möchte ich trainieren bzw. mit einer auch Wettkämpfe bestreiten. Gibt es Spezialisten für die Optimierung von Waffen? Wenn ja was sollte man mindestens an der Waffe optimieren? Würde bei einer Waffe auch neuen Schaft anbauen lassen und ev. ein sehr hochwertiges ZF. Und ich suche für beide Waffen eine bessere ZF Montage - mein Händler hat die großen ZF mit erhöhten Einzelmontagen befestigt plus Stopper - gibt es da was Besseres?
    LG Sven

    890 € für die waffe inkl montage eines zf. ich hätte das bestimmt billiger im netz bekommen. aber ich mag eben noch klassische fachhändler/handlesbetriebe mit werksatt und gebe da lieber etwas mehr aus. slbst hab eich eben auch ein geschäft was von realen kundenkontakten lebt :)

    so ich habe nach einer woche recherche, hier den tipps im forum beim örtlichen fachhändler ne hw 100 kt bestellt. die bringe ich dann wohl am 3.10. mit nach dorsten :) danke für tipps. erstmal eben ein standardgweher - zf wird dann wohl erstmal ein nikko 6-24 x 56 oder simalux 8,5 -34 x 50 oder 52. schaft und optimierung kann ja warten bis ich ordentlich schieße :)

    Bin Anfänger und will gern FT schießen. Komme aus SH und mus sdaher wohl auf meinem eigenen gelände viel üben - was prima geht. Iche sehe die Jungs beim FT meist sitzen - wird auch viele stehend geschossen? Ich übe aktuell ausschließlich stehend auf Silhouetten, Kugelfangkästen usw. zu schießen. Was bei über 5 kg echt ne Herausforderung ist :) LG

    Ich hatte schon in einem anderen Bereich des Forums geschrieben. Ich binAnfänger und interessiere für für das FT schießen. Aktuell habe ich eine HW 97 KT mit einem Nikko in F Version. Nun will ich noch als Zweitwaffe ein Pressluftgewehr. Ich pendel zwischen einer FX Cultas 6002 und einer HW 100 KT. Was sagen die Experten? Und eine grundsätzliche Frage bzw. Meinung zu folgendem Sachverhalt. Ich bin kein Schrauber, Mechaniker und interessiere mich eher für den Wettkampf und nicht für das Tuning an einer Waffe. Kann man mit Standardgewehren wie einer HW 97 KT oder eben den og. Gewehren mit Standard FT Zielfernrohren in der F Klasse erfolgreich schießen oder ist das ein Sport bei dem es auch auf viel angepasste Technik ankommt. Wenn ja wer ist ein guzter seriöser und bezahlbarer Dienstleister für das Anpassen von Luftgewehren? Über hilfreiche Antworten freue ich mich. LG

    Regulator? Bin kein Techniker - brauche wohl wie beim Radf einen eigen Mechaniker :) Die FX Cultas 6002 hat einen Druckregler - steht zumindest in der Beschreibung. Lieferzeit ? Ich hab mir ein Ausstellungsgewehr reserviert - kann ich sofort bekommen.

    tja ich mag ja eher klassische gewehre - die ar 20 habe ich mir angeschaut - aber das ist nicht meine vorstellung von einem gewehr - passt eher zur generation laserschwert. mich reizt das fx - wiegt ohne zf 2,8 kg - ich schieße auch zu hause sehr gern und viel stehend - da sind dann über 5 kg (mit zf) schon immer ne menge. hw 100 wiegt nochmal 400 g mehr.