Beiträge von Toarlet

    Achso, hätte vielleicht dazu sagen sollen, dass ich aus Österreich bin...hab auch schon mit dem Händler meines Vertrauens gesprochen und er würde mir natürlich die "dicke" Version des Diana besorgen...also den Brummer mit 360m/s.

    Liebe Grüße Alex

    Hi Christian!


    Ja, da hast du schon Recht! Man siehts auch beim Preis, denn sowohl das Weihrauch als auch das Diana sind fast doppelt so teuer als die beiden anderen Gewehre ^^


    Die Entscheidung zwischen diesen beiden Modellen wird mir sicher nicht so leicht fallen, denn beide haben ihre Annehmlichkeiten :)

    Was mich halt an dem Diana fasziniert, ist die sehr hohe Mündungsgeschwindigkeit der Diabolos.


    Vielleicht kann ja jemand noch was dazu sagen, der schonmal mit den beiden Gewehren zu tun hatte.


    Liebe Grüße

    Alex

    Hallo zusammen,


    danke schonmal an alle, die mir bei meinem Vergleich der Walther 1250 Dominator geholfen haben.

    Nachdem ich aber gestern Abend noch etwas nachgedacht habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass es nun doch ein reines Luftgewehr werden soll.

    Hab meine Auswahl mal etwas eingeengt und nun bitte ich euch um eure Meinungen und Hilfe zu den einzelnen Modellen.

    Da wären einmal:

    1) Ruger Air Hawk Elite

    2) Hämmerli Hunter Force 900 Combo

    3) Weihrauch HW 77

    4) Diana 350 Magnum (mein bisheriger Favorit).


    Mir persönlich ist wichtig, dass´das Gewehr auch auf größere Distanzen noch recht präzise ist und vor allem, dass die Diabolos noch genug Druck haben, sodass ich ab und an auch meinen Spaß mit dem Teil haben kann was das Schießen auf diverse Dosen etc betrifft (ab und an muss auch mal etwas fun sein ;-))


    Liebe Grüße und danke

    Alex

    Hi Michael :)

    Also ich habe gar nichts gegen die Dominator, nur bevor ich mich entscheide, hätte ich halt gerne ein paar Alternativen, nach deren Kriterien ich vergleichen kann!

    Ich kenne bis jetzt eigentlich nur CO2 Waffen, da ich bis jetzt immer nur mehr oder weniger Hobby mäßig damit geschossen habe, aber da ich nun etwas mehr damit machen will (auch was die Entfernung betrifft), will ich mir gleich ein Produkt kaufen, am welchem man auch noch nach Jahren Freude hat.

    Gibts eigentlich gavierende Unterschiede zwischen CO2 und Pressluft?

    Liebe Grüße
    Alex

    /edit:
    Noch was ist mir eingefallen:
    Welche Vor bzw. Nachteile gibt es denn eigentlich zwischen den 4,5mm und den 6,35mm Diabolos?

    Hallo zusammen,

    hätte da mal eine Frage an euch:
    Welches CO2 Gewehr kann man denn als Alternative zur Walther 1250 Dominator sehen?
    Preislich sollte es in etwa der gleiche Rahmen sein, etwas mehr stört auch nicht...
    Wichtig ist nur, dass das Gewehr mehrschüssig ist (Magazin oder Trommel ist mir eigentlich egal) und dass es eben mit CO2 Patronen betrieben wird.

    Liebe Grüße
    Alex