Beiträge von Harry500

    Vielen Dank erstmal für Eure Antworten.

    Es geht um den Colt Government 1911 A1.

    Das mit dem Entladen durch den außenliegenden Hahn: Ich weiß nicht, ob das so funktionieren würde bei dieser Waffe, da diese Vorgehensweise sehr stark dem Vorgang unter "Entspannen" beschrieben ähnelt. Dort steht:

    • Hahn ganz nach hinten drücken und festhalten.
    • Abzug betätigen und gedrückt halten
    • Hahn langsam nach vorn führen

    Das mit dem Ablassen über die Waffe, sofern das wie von Euch beschrieben funktioniert, würde aber doch dann die Dichtung auch vereisen, oder? Beschrieben ist, dass man den Kapselspanner lösen und die Kapsel direkt herausnehmen soll...

    Hallo,

    ich habe mir eine CO2-Pistole zugelegt. Im Handbuch steht, dass bei Lagerung die CO2-Kapsel entfernt werden soll. Es gibt hier im Forum sehr unterschiedliche Meinungen zu dem Thema, ob es gut oder schlecht ist, eine CO2-Kapsel in einer Waffe zu lassen und sie so zu lagern, auch in Abhängigkeit von der Lagerdauer. Meine Frage wäre nun, falls ich so wie im Handbuch beschrieben vorgehe, und eine teilweise verbrauchte Kapsel entferne (12 Gramm), kann dies in irgend einer Form gefährlich werden? Wie hoch ist der Druck, wenn diese kaum benutzt wurde, und kann ich sie herausnehmen und in der Hand behalten bis sie leer ist, oder sollte ich sie irgendwo ablegen, während sie sich entleert? Ich vermute sie entleert sich nach dem Herausnehmen vollständig von selbst. Muss ich beim Herausnehmen möglichst schnell vorgehen, damit die Dichtung nicht vereist?

    Bitte entschuldigt meine dummen Fragen, aber ich habe mit sowas bisher keinerlei Erfahrung. Bin für jede Antwort dankbar.

    Also erstmal vielen Dank für Eure Antworten.

    Richtig, ich würde dann schon etwas suchen, was dem Original recht nahe kommt. Gut zu wissen, dass es eine 7,5 Joule in der Form Mehrschüssig nicht gibt. (Warum eigentlich nicht? ^^). Eine Weihrauch HW 45 besitze ich bereits. Ist eine schöne Waffe, allerdings eine Luftpistole (Handspannsystem) und wie Du schon sagtest Helmut, ein Einzellader.

    Ob ich auf Ziel schieße oder Plinking - wahrscheinlich mal beides. Wollte mich nur vorab mal informieren, ob es eben auch welche mit 7,5 Joule gibt (wenn es schon bis 7,5 erlaubt ist). Die beiden vorgeschlagenen Waffen sind optisch nicht so mein Fall und sind ja auch Einzellader.

    Der Colt Government 1911 A1 gefällt mir eigentlich schon ziemlich gut...

    Was wäre denn bezüglich Pflege zu beachten? Müssen/sollten Dichtungen mit Silikonöl behandelt werden? Und/oder sollte man ab und zu mal eine Pflege-/Reinigungskartusche verwenden? Wie lange bleibt so eine Waffe denn "dicht", also wie lange könnte man die Waffe mit angefangener Kartusche lagern? Habt ihr da Erfahrungen?

    Hallo zusammen,

    ich überlege, mir eine CO2-Pistole zuzulegen. Möglichst eine in Metallausführung, allerdings sollte sie schon die erlaubten 7,5 Joule haben. Die, die ich bis jetzt gefunden habe, haben aber allesamt zwischen 3 und 4 Joule. Diese hier zum Beispiel gefällt mir soweit ziemlich gut, allerdings hat sie, wie schon gesagt, weniger als 7,5 Joule. Sie ist dort zwar mit max 7,5 Joule angegeben, habe aber beim Hersteller nachgesehen. Sie hat etwa 3,5 Joule.

    Gibt es überhaupt CO2-Pistolen mit 7,5 Joule?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.