Beiträge von oschiro

    Hilfe , ich habe vor längerem eine HW100 gebraucht gekauft , optisch sehr schön ohne Gebrauchsspuren und (hätte mir die Alamleuchte brennen müssen) einen Satz Dichtungen dabei!
    Als erstes hat das Teil nach kurzer Zeit Luft verlohren ,wurde schlimmer bis zum zischen . Ich die Dichtungen gewechselt und nach kuzer Zeit wieder , der Messingadapter wo die Pressluftkartusche draufdrückt hatte vom Dichtungswechseln einen Kratzer (angeblich) , habe von Weihrauch Ersatz bekommen. Jetzt alles Top (so 6-7 Magazinfüllungen )
    Gestern dann der nächste "Brocken" !
    Ich Urlaub , meine "Holde" nicht im Haus , wollte ich mal so eine Feineinstellung mit dem Zielfernrohr vornehmen, also ins Holzhaus, einen Karon , mit Eding 5 Kreuze drauf und hinten in den Karton eine Wolldecke wegen dem Krach , schont zwar auch die Diabolos, aber es sind halt "Einwegpatronen"!! Das ganze so auf 15m ist bei der HW 100 eine gute Entfernung!!!
    Nach dem 6. oder 7. Schuß plötzlich keine Kugel im Ziel , anderes Schußgeräusch und bei der Kontrolle habe ich festgestellt das beim Ladevorgang das Magazin nur wenige mm erst im Uhrzeigersinn dreht , dann aber wieder zurückdreht.
    Ich habe das Magazin rausgenommen , der Zahnkranz der das Magazin drehen soll ,laut Explosionszeichnung : "Magazin Axle Nr.2605 " hat kein Spiel und wackelt auch nicht , lässt sich allerdings im Uhrzeigersinn drehen und klackt als wenn er einrastet. Beim laden kann man die Trommel auch mit der Hand weiterdrehen für den nächsten Schuß.
    Hat schon jemand ein solches Problem gehabt , bzw kann man es selber beheben , oder mir lieber: kennt Ihr jemand der sich mit HW 100 im Raum Bremen Hannover auskennt?
    Habe bald von dem Teil die Nase voll !!

    Als erstes würde ich es mal mit einem Selbstverteidigungskurs probieren , das schafft schon mal Selbstvertrauen und mann rennt nicht über die Straße wie die Katze durch den Hundezwinger !
    Dann gibt es zu dem ganzen Spielzeug wie SSW noch die Alternatieve aus dem Painball.
    Ich war neulich bei meinem Händler und er hat grade einer Frau eine Pistole vorgeführt mit so 8-10 Hartgummikugeln und einer CO2 Kapsel .
    Die Dinger sehen gut aus und auf 4-6 m machen die schon einen blauen Fleck .
    Halte ich für sinnvoller wie so eine Möchtegernpistole möglichst mit Selbstlader wo der Schlitten zum Laden nach hinten fliegt und der "ungeübte" sich dann unter Stress gleich den Daumen mit wegputzt !!!
    Aber jedem seine Meinung !

    nah Danke erst mal , habe heute gesehen ,da will einer bei dhd24 so einen Stutzen verkaufen ,ist auch so einer , sind doch wohl öfter unterwegs .
    Freue mich schon auf Wochenende dann wird erst mal probegeschosen.
    Schönen Abend noch an alle !

    Hallo , habe eine alte Diana 25 und bin so in einer Bierlaune auf die Idee gekommen ,was ist eigentlich wenn man am Systen die Auslassöffnung vergrößert ,nicht viel so auf 4 mm damit kein Diabolo reinfallen kann .
    Was Passiert dann , über die 177m werde ich sicher nicht kommen , aber besteht die möglichkeit der Leistungssteigerung im legalen Bereich und hat das schon mal jemand probiert ?
    Ich meine aud die Diana25 kommt es nicht an wenn vielleicht funktioniert ....

    Hallo alle zusammen ,
    habe mir gestern einen BSA Stutzen gekauft , war wohl "Liebe auf dem 1. Blick "
    Das Teil war wie neu , auf dem Lauf steht BSA England und an der Seite über dem Holzrand steht noch Hämmerli (zusätzlich zu dem üblichen Nummergewirre so groß das es für eitele über 40er ohne Brille eher nicht erkennbar sind ).
    Vorweg gleich mal ja Weihrauch über alles weiß ich , habe ich auch selber wie 97K ,77,50,35 und so , aber dieses Teil ist mal ganz was anderes .
    Kann mir jemand mal die Technische Daten geben und speziell auch welche Leistung diese Dinger in der offenen Version haben , denke mal die tommy`s haben nicht die 7,5 jule .
    Und wo bekomme ich Teile wenn es dann soweit ist ?
    :F: :F: :F: :F: :F: :F: :F:

    Moin Moin alle zusammen ,
    ich habe mir aus privater Hand ein HW97k mit Schichtholzschaft zugelegt.
    Leider hat es mit DPD ein Problem gegeben und der Schaft ist ab .
    Gibt es hier jemanden der noch einen Schaft für eine HW77 oder HW97 rumliegen hat und den verkaufen will ?
    Würde mich freuen !
    Außerdem würde ich gerne mal FT ansehen und vielleicht mitmachen im Raum Nienburg Weser -Syke
    Vielen Dank im Vorraus