Beiträge von LuckyJack

    Sodele, hab meine AK mal demontiert.

    Kamera hab ich grad keine zur Hand, aber das Problem ist irreparabel. Das Nozzle ist am Pistonhead abgebrochen, der Pistonhead ist am Piston abgebrochen.

    Ich bin grad bei KoZe über den RA-Tech Boltcarrier gestolpert. Denn werd ich mir dann wohl auch holen. Einzigst günstigstere Möglichkeit ist die, dass ich nur einen neuen Piston verbaue. Bekommt man den eventuell auch einzelnd?

    GrEeTz

    Servus,

    mir ist am Samstag das Nozzle meiner GHK gebrochen. Es war noch das Stock Nozzle verbaut, wobei mir klar war dass das Nozzle irgendwann mal die krätsche macht und ich eh schon auf den RA-Tech Verschluss geschielt habe. Nur ausgerechnet jetzt....

    Hat jemand eine Idee wie man das wieder ohne großen aufwand hinbekommt? Eventuell selbst ein kleines Metallröhrchen drannsetzen???

    Das mit den Hülsen ist aber schon ein alter Hut. Und meiner Meinung nach nicht wirklich brauchbar, da bei GBB schon der BB eine menge Energie frisst, und dann noch die Hülsen die ja auch eine gewisse Masse haben. Somit wird die Mechanik noch "schwerer" da der BB-Mechanismus Hülse und Schlitten/ Verschluss bewegen muss.

    Aber nichts desto trotz, immer weider schön anzusehen.

    Es gibt da sogar eine M4 AEG die das macht. Allerdings ist das Dingen komplett aus High-Quality-Seh-Mich-An-Ich-Geh-Kaputt-Plaste. Das Magazin fasst nur 15 Shells, und hinten kommen Zündhütchen rein zwecks Effekt. Funktioniert auch ohne die Hütchen und ohne Blowback. Allerdings dann sehr unspektakulär.

    Das Teil nannte sich glaube M2037.

    In meinem alten Team hatten wir so ein Teil mal über RedWolf bezogen. Daher... schönen gruß an den Mülleimer. Hat gekostet soweit ich das mitbekommen habe 35,- oder 45,-€uro. So in dem Bereich belief sich das.

    Wenn ich mich nicht irre, ist das Umarex HK416 doch auch von VFC. Oder irre ich mich?

    Was ich auf jeden Fall vermeiden möchte, ist das ich für jede Waffe 10 Magazine kaufen muss.
    Soll heißen, das ich M4, M16 und HK416 auf jeden fall von einem Hersteller haben möchte.
    Bei den WETTIs passen ja alle Mags unterainander, also SCAR, M4, M16, HK416 und KAC PDW.

    Aber würden denn die VFC Mags auch in eine G&P bzw. Ino passen?
    Bei Inokatsu und G&P passen doch die selben Mags, bzw. sie verwenden doch das gleiche System. Oder?

    Servus,
    ich habe da auch Fragen über Fragen über Fragen.... usw.

    Ich möchte mir auch endlich eine GBB der AR15 Reihe zulegen, nur stellt sich mir die Frage welche ist ihr Geld wert.

    Die Inokatsu stellt ja irgendwie das von Material und Detailtreue beste dar. Manko ist für mich nur die Geschichte mit dem Magazin.

    Die WAs hab ich eigentlich schon rausgekickt. Es sei den ich höre oder lese was positives.

    Die G&P hab ich in die engere Auswahl genommen. Aber ich habe nix im Netz darüber gefunden was meine Meinung untermauert. Also ein Review oder ähnliches.
    Soweit ich das aus dem Angebot von KoZe entnehmen konnte liegt da ja schon ein Mag bei, welches auch nicht mehr mit dem O-Ring Dichtsatz nachgerüstet werden muss. Was ja sehr positiv ist.

    Bei den WE(TTI)s war ich erst sehr begeistert, dann folge aber auch über die letzten 3 Monate Ernüchterung.
    Das erschreckentste was ich dazu gesehen habe, war eine abgeplatzte Schulterstütze, bzw der Teil des Lower wo die Schulterstütze drannhängt an einer KAC PDW.
    Die Internals kann man ja alle gegen Steel-Parts tauschen. Das sollte nicht so das Problem sein denke ich, aber wie siehts es mit dem Body aus? Gibts da bereits ge :F:te Bodys für WE???
    Und das die WEs bereits CO2 ready sind und es dafür auch schon Mags gibt finde ich noch positiv.

    Für die Inos sind ja einmal CO2 Mags angekündigt gewesen sein.???
    Das bringt mich zum nächsten Thema:
    Würde die G&P den auch CO2 ready sein?
    Und laut KoZe steht die G&P der Inokatsu ja in nichts nach. Stimmt das denn auch oder ist das nur Verkaufsmaschen?

    GrEeTz

    Zur GHK
    Ich finde das Teil super. Hat jetzt schon 1000 Schuss durch. Den Cooldown bei CO2 konnte ich nicht feststellen. Die 50 Schuss innerhalb von 9-10 sekunden raus.

    Zur Robustheit: Die ist Russisch wie das Original.
    Ein Zitat:
    - Wie das Original, nur das die Echte mehr klappert nach dem Schuss -

    GrEeTz

    Das Gaslager/Verschluss ist in der Tat eine Fehlkonstruktion. Da passt nicht gerade viel rein. Auch ist das überdruckventil wohl sehr untolerant eingstellt. Kaum setzt man die Gasflasche an, zischt es aus dem Überdruckventil wieder raus. Das kann man aber beheben. Das sollte wohl nicht wirklich das Problem sein.

    Auch passen beim Marushin alle Originalteile. Wie das bei den anderen aussieht weis ich nicht.
    Die Hülsen sind aus Gelbmesssing. Meine sind schon so oft auf den Steinboden gefallen, mehr als kratzer gibts da nicht.

    MfG

    Ich hab den Marushin, und kann das was drüber berichtet wird nicht nachvollziehen.
    Er funktioniert Einwandfrei. Einzigstes Manko ist, dass er bei der zufuhr der letzten Patrone ein wenig Probleme hat da diese sich mal gerne am Magazinkasten verkantet.
    Das ist aber zu vernachlässigen, da alleine schön das "feeling" mit den Hülsen und dem Ladestreifen das locker entschädigt.

    MfG

    So gehört sich das auch.
    Bei Sniper hab ich mir mal ein RD, ein Paar Handschuhe und den AID aufnäher bestellt.
    Das RD kam recht schnell. Mit dabei war ein Brief wo bestätigt wurde das die Handschuhe und der Aufnäher nachgeliefert werden, und bei etwaigen Fragen sollte ich im Ladengeschäft anrufen.

    Sowas sehe ich aber als Selbstverständlich an, da man den Kunden ja auch zufreiden stellen möchte.
    Aber anscheinend gehört das inzwischen zu einem Extraservice.

    MfG

    Oo.
    Ich mach mir gerade Gedanken um mein GHK AK74 CO2 Magazin. Ich hatte das erste mal eines bekommen, dass konnte ich auch gerade testen. Kartusche rein, zugedraht und dann...... Gas strömte aus, es war undicht!
    Ich habs reklamiert und ein neues bekommen. Ich konnte es bisher noch nicht testen. Sieht aber in Ordnung aus.

    Und über die Lieferzeiten kann ich auch ein Liedchen singen....

    Und das Obwohl Kotte & Zeller unser Sponsor ist!

    Wenn man den Forderschaft umändern kann, sodass der scmaller wird und näher am Lauf liegt, hatte ich dafür sogar Verwendung.

    Zum Spielen ist das Bullpup Design aber gar nicht schlecht. Du hast die Kürze einer SMG, aber die Lauflänge eines Gewehrs. Das macht sie extrem führig.

    MfG

    Ich hab einfach gefragt, ob ich die GHK mit CO2 Magazin haben könnte. Sprich Gas Magazin der Packung entnehmen und einfach ein CO2 Rein.

    "Kein Problem" kamm vom Mitarbeiter, und 3 Tage später war sie da.
    Da muss ich sagen Hut ab, vor so einem Kundenservice wie bei Sniper.. Da kann sich KoZe ne scheibe von abschneiden. Als ich da angerufen und gefragt habe ob das Möglich sei, kam nur ne potzige Antwort: Nee machen wir nicht!

    MfG