Beiträge von darklord99

    Ja, da habt ihr recht.Ich bin bei sowas immer sehr ungeduldig.

    Allerdings bekam ich ja Dienstag die meldung das das Paket verschickt wurde. Na ja jetzt wo ich gelesen habe das relativ viele weniger gute Erfahrungen gemacht haben mache ich mehr noch mehr "sorgen".
    Ich hoffe das klappt alles.

    Escrima sticks finde ich wirkungsvoller (Escrima/Kali/Arnis skills vorausgesetzt)

    Pfefferballs respektive Pfeffer ansich kann auch bei stark unter Drogen stehenden Angreifern wirkungslos sein.

    Gibt mitlerweile auch schöne Tomahawks. Die finde ich sind das ideale Anti-Einbrecher Tool. Selbst gegen einem, mit Messer" bewaffneten Einbrecher
    wäre man da etwas im Vorteil. (Hebeltechniken etc.). Wenn man kann aber besser wegrennen. Kann man aber oft nicht.
    Alternativ hilft so ein Ding unterm Bett auch falls man im Schlaf von Feuer überrascht wird. So kann man schnell das fenster einschlagen und ins freie gelangen.

    Ich würde aber auch an verschiedenen Stellen im Haus "Tools" lagern (an nicht sichtbaren stellen). Man weiß ja vorher nicht wo man von möglichen Einbrechern überrascht wird.

    Hallo,

    habe mir vergangenen Woche (Montag) eine AirMagnum 850 bei waffenshop.de bestellt und auch sofort bezahlt (sofortüberweisung). Einen Tag später bekam ich eine Mail das der Artikel rausgeschickt wurde.
    Da der E-Mail kein DHL-Trackingcode beilag habe ich eine Mail geschickt das Sie mir doch den Trackingcode zuschicken. Die Mail wurde nicht beantwortet.

    Gut. Dann kam Ostern dazwischen. Aber DHL braucht normal nur 2 tage oder so. Aber selbst heute kam das Paket nicht an. Hab schon bestimmt 20 mal versucht da Anzurufen. Es geht keiner ran, respektive geht an die andere Leitung nur ein Automat dran das auf allen Kanälen gesprochen wird. Habe auch eine weitere E-Mail geschickt. Bisher wurde diese noch nicht beantwortet.

    Hat jemand Erfahrung mit dem Shop? Wieso geht keiner ans Telefon? Das ist doch nicht normal.

    Zitat

    Original von kreuzbogen


    Vermutlich willst Du sowas mal selbst machen, denn mir ist kein Wettbewerb bekannt, wo sowas gemacht wird.

    Ein Bogen- oder Armbrust-Biathlon gibt es ja teilweise schon, aber bei einem 3D-Parcour im Wald gibt es zusätzliche Sicherheitsprobleme, wenn nach Zeit durch den Wald geeilt wird. --- Ich empfehle auf jeden Fall erstmal an einigen "normalen" Turnieren teilnehmen und schauen, worauf ohnedies alles schon zu achten ist. So einen Parcour aufzustellen ist richtig komplex und man kann leider kaum jemanden fragen oder einfach nachlesen, wie man das macht. Es gibt viele mögliche Gefahrensituationen und Konflikte mit kreuzenden Wegen, Passanten, schutzwürdiger Bepflanzung, offenen Flächen oder wenig natürlichem Pfeilfang, Schützen, die am Pflock ankommen und schießen wollen sowie solchen, die noch Pfeile ziehen oder (nicht immer auf Anhieb erkennbar) beim Ziel noch Pfeile suchen oder gerade zum nächsten Ziel ablaufen. --- Einfach mal mitmachen. Wär' nett sich mal zu treffen.

    Ja klar. Meine Idee ist es so einen Parcour aufzubauen. Auf einem privaten Gelände natürlich. Hast natürlich recht, da gilt es mögliche Gefahrensituationen zu vermeiden etc. Aber bis ich solch ein Parcour aufbaue vergeht noch etliches an Zeit. Die Idee ist nicht Akut.
    Ja ich würde gerne mal an so einem Tunier teilnehmen. Aber ich weiß nicht wo man sowas findet. Ich komme aus NRW. Hier gibt es sowas leider nicht.

    Zitat

    Original von Bruder
    [

    Nun Selbige gleichzeitig als Sehnen Anschlags-Dämpfer ne Doppel Funktion besitzt, und oder gleich mit ner Elektronik verbunden ist, die nach dem Aufschlag der Sehne die AB gleich wieder Aut. Spannt, wenn diese Funktion eingeschaltet ist .

    Na dat wär doch mal wat wa eh:nuts:

    Oh man nu geht der AB Bauer in mir, mit mir durch :crazy3:
    Gruß Bruder

    Dann noch ein Pfeilmagazin das automatisch ein Pfeil geladen wird.
    Dann hat man am ende eine
    "vollautomatische Sturm-Armbrust". Die müßte dann nur Zielsuchende Pfeile verschießen *lol**lol*:nuts:

    Hui...hier gehts ja ab ;)

    Also wie ich schon sagte ältere, schwächere oder versehrte Menschen.
    Aber nicht nur. Ich persönlich fände so ein Ding an meiner AB cool.
    Ich denke da gibt es einige die es nutzen würden.
    Es geht ja darum schnell und ohne Kraftaufwand nachladen zu können.
    Letztendlich kommt einem einsparen der Kräfte auch zugute das man sich besser auf das Ziel konzentrieren kann und damit auch genauer Schießt.

    Und mir schwebt natürlich der Parcour im Kopf herum wo man auf Zeit schießt. Dafür wäre das natürlich Ideal.

    OK. Danke für eure Infos. Das hilft mir sehr weiter.

    Also ich habe momentan nur das Wachs da. Also ab und an mal die Mittelwicklung. Das wars. Die Pfeilführung bekomment nix. Evtl. etwas wachs wenn die Mittelwicklung darüber schnellt.

    Also ich finde im Internet widersprüchliche Angaben.
    Die einen sagen man soll NUR die Mittelwicklung wachsen und die anderen sagen man soll NUR die Sehne und auf keinen Fall die Mittelwicklung wachsen.... :n17:

    Was ist denn jetzt richtig? ???

    Zitat

    Original von Jagdzeit


    Die Frage ist nur: WER braucht sowas, dass er die AB im liegen spannen kann? ein Jäger nicht, ein sportschütze nicht, .... :confused2:

    Also da gibt es meiner Meinung verschiedenes Klientel:

    1. ältere Leute die evtl. nicht mehr so viel Kraft aufbringen können.
    (immer wieder aufstehen müßen um das Ding neu zu spannen würde dann ja auch entfallen)

    2. Jäger - Ich persönlich jage zwar nicht, aber ich kann mir vorstellen das ein Jäger der vieleicht im Baum hockt und irgendwie Bären oder so jagt auch mal daneben schiesst, und so könnte er schneller einen zweiten Schuss hinterher bringen.

    3. Hobbyisten die einfach Spaß daran haben eine Auffwertung der Schußfrequenz an ihrer AB zu haben.

    4. Sportschützen bei denen auf Zeit geschossen wird. Ich hatte die Idee zu solch einem Parcour schon einmal hier im Forum erläutert.

    5. Weibliche AB-Schützen würden es sicher auch gut finden wenn das Sportgerät weniger Kraftaufwand benötigt.

    Zitat

    Original von Bruder


    Was noch zur AB zu sagen wäre, gilt übrigens für beide Systeme, ist, das Sie nicht in der prallen Sonne, oder bei großer Hitze im Fahrzeug/ Kofferraum mit aufgezogener Sehne verbleiben sollte, auch ohne Sehne nicht zu lange.


    Ja das stimmt. Hast du einen Tipp. Was mache ich z.B am besten mit der AB wenn ich an einem heißen Sommertag zu einem Treffen/Turnier fahren muß. Sagen wir mal 3-4 Stunden Autofahrt. Wie sollte man das am besten machen?

    HassesFreigang

    Um Gottes Willen. Ich finde es gut wenn ich konstruktive Kritik bekomme. Hab damit überhaupt kein Problem. Immer her damit.
    Der Tipp mit der Zielscheibe ist gut. Danke.

    Bezüglich Wartung:
    Was ich meine ist das evtl. etwas mehr Aufwand hat z.B eine neue Sehen auf eine Compund zu montieren. Da wird ja Bogenpresse etc. benötigt.

    Zitat

    Original von Bruder
    Wieso geräuschlos, was in Gottes Namen hast Du mit Deiner AB vor, Atentate, Jagen ???.

    Also ich habe mir gedacht die Weltherrschaft an mich zu reißen, zusammen mit meinem Freund Pinky :crazy2:*lol*

    Ne, ich bin halt ein perfektionist, ich möchte das perfekt habe. Und eine gewisse geräuscharmut gehört meiner Meinung dazu.
    Das soll natürlich nichts das Hauptmerkmal des Systems sein.

    Bruder

    ne ich wollte die Schussenergie nicht zum Aufladen nehmen.
    Die Hydraulik wird ganz normal von Hand betrieben. Ist halt geräuschloser als die mechanische Kurbel.

    Das sind bis jetzt alles nur Gedankenspiele zu einer guten Lösung gekommen bin ich noch nicht.

    Die Hydraulik soll ein stares System antreiben welches die Sehnen nach vorne zieht. Ob die Hydraulik jetzt durch eine Kurbel oder durch eine Pumpe mit energie versorgt wird ist erst mal dahingestellt.
    Wichtig ist das man einfach den greifer hochklappen kann und dieser dann die Sehen nach vorne zieht. Dann klappt man den greifer runter und fertig. So jedenfalls in der Theorie.

    dennis

    Danke für die Hinweise.
    Das mit GreatLakes und Darton wußte ich nicht.
    Die Seite resp. der Artikel richtet sich ja an Leute welche noch nicht so viel Erfahrung haben und da ist eine "Power"-Vergleich doch sicher angebracht. Evtl. könnte ich das in Anführungszeichen setzten.

    Vom Abspannen der AB hab ich auch noch nichts gehört oder gelesen.
    Excalibur selber rät dazu die AB zwischen der Saison (ich denke mal die reden von Jagdsaison) abzuspannen. Also wenn man die mehrere Monate nicht gebrauchen will.

    EDIT:
    So hab das Wort Power jetzt in Anführungszeichen gesetzt und den Wortlaut bei "Compund - AB" etwas entschärft.

    Hab zwar ne Excalibur aber keine Kurbel. Aber so wie ich das gesehen habe muß man die hinten an die Schulterstütze dranmachen und kann man nicht mehr richtig anlegen.

    Ich will was was fremdenergiefrei ist. Ich überlege grade in die Richtung Hydrauliches System.