Beiträge von Don Salsa Mucho

    In folgender egun Auktion: 6661951 bewirbt ein Käufer den oben genannten Revolver damit, dass er zunächst im Kaliber 38 Special gebaut wurde. ACHTUNG: Mir geht es nicht um ein "bashen" der Auktion, sondern nur um die Frage stimmt das? Ich besitze einen Röhm RG 59 seit gut 20 Jahren und höre das zum ersten Mal. Für eine 38 Special dürfte doch schon der Rahmen zu klein sein. Ich kann das mangels "scharfer" Waffen nicht ausmessen. Kennt Jemand das vermeintlich scharfe Vorbild?

    Danke für eure Antworten schon mal im Voraus.

    Mfg

    DSM

    Ich fand damals an der Waffe top:

    - optisch ein gelungener PPK Nachbau,
    - sauber verarbeitet,
    - führig,
    - zuverlässig,
    - günstig (ich habe damals noch 99,- DM dafür gezahlt),

    eher suboptimal waren:
    - keine Sicherheitsrast,
    - Sicherung entspannt nicht zugleich, wie etwa bei der Mauser HSc 90,
    - Griffschalen aus recht günstig anmutendem Plaste, die gleichzeitig den Rücken des Griffes bilden,
    - Kaliber 8 mm, was im Laufe der Zeit die Versorgung mit Selbstschutzmunition erschwerte,

    Noch zu erwähnen ist das Sondermodell El Alamain und ich glaube mich auch noch an so eine Art Navy Sondermodell mit aufplanzbarem Minibayonett erinnern zu können (bin mir da aber nicht ganz sicher).

    MFG

    DSM

    Eine sehr schöne und zuverlässige Waffe, ich habe die in den 90ern gehabt und oft geführt. Gut verarbeitet und sicher in der Bedienung aber, keine Sicherheitsrast und die Flügelsicherung bricht gerne mal. Leider 8mm was die Auswahl an Wirkmunition heute doch erheblich einschränkt. Ich habe meine ungefähr 2005, also noch vor dem Hype für ca. 40,- Euro verkauft. War vom Finish aber auch runter.

    DSM

    An Alle,

    ich habe es eigentlich mehr mit Luftgewehren und SSW, habe mir nun aber aus langer Weile eine Tippmann Cronus Tactical gekauft. Ist ganz cool mit den Rubberballs bisschen durch die Garage zu schießen.

    Nun möchte ich für die 11 mm Schiene ein Reddot kaufen - hierzu meine Fragen:

    - Kann einer bestätigen, dass die Cronus über eine 11 mm Weaverrail verfügt? Ich habe dies zwar googeln können, bin aber mit sowas schon mal auf die Nase gefallen und bitte deshalb vor Kauf um Bestätigung von einem, der sich da wirklich mit auskennt.
    - Welches Billig Reddot ist zu empfehlen? Ich bin eine "Sparsemmel" und brauche nur was zum in der Wohnung bisschen rumspielen, bevor ich meine Aufmerksamkeit auf ein anderes Spielzeug richte. Chinalteil wäre top in der Optik eines Doctersight.

    Vielen Dank und Gruß

    DSM

    @ Magnum Opus: Die Stadt über die Du sprichst ist Stuttgart ? Der Laden Magnus Villing ?

    Was mich aber noch viel mehr interessiert. Ich habe mir Kind/Jugendlicher auch den P08 Bausatz gekauft, da mir meine Eltern stets eine Luftpistole oder ein Luftgewehr verboten hatten ganz zu schweigen von einer SSW (diese durfte ich nur bei Opa an Silvester mal halten). Der Bausatz war damals eine herbe Enttäuschung, da er aus dünnem Plastik war und ich ihn gar nicht erst zusammengekriegt habe (ich war einfach viel zu ungeduldig). Ich habe ihn wutentbrannt in die Ecke gefeuert und später einfach weg geschmissen. Heute bereue ich dies und leider ist im Netz nicht mal ein Bild des Bausatzes mehr zu finden. Da Du doch eigentlich alles sammelst und aufhebst, hast Du den Bausatz noch und kannst bitte ein Bild einstellen ? Aus der gleichen Serie gab es damals auch noch einen Trommelrevolverbausatz (S&W glaube ich). Ich sehe mich noch Stunden bei Spielwaren Kurz um die Bausätze rumschleichen, bis ich mich endlich für die P08 entscheiden habe und danach dachte ich für Monate, hättest Du doch lieber den Revolver genommen. Kindheitstraumata eben ... ;)

    DSM

    Meint ihr, dass dieses Produkt auch auf einer 9 mm PAK Waffe funktioniert (z.B. Zoraki 917 oder 906) ?


    http://www.alternativeballistics.com

    Die SSW schickt nun ja kein Geschoß, aber genügt vielleicht auch nur der Gasdruck.

    Weiter stelle ich mir die Frage, wäre es legal einen Zusatzlauf zu drehen, der innen mit Stegen so verschlossen ist, dass keine Geschosse in ihn geladen werden könnten, aber der ähnlich der VX Verminator dann Gummigeschosse verschießt die über den Lauf gestülpt werden. Ähnlich diesem Rocket Thrower der RG 96 zum Hundetraining. Ich hoffe man versteht mich. Wäre dies überhaupt noch rechtlich als Lauf zu qualifizieren ?

    Fragen an die Experten im Forum und bereits jetzt ein "fettes Merci" für die Antworten.

    Gruß

    DSM

    @ Pandur: Du hast ne PN von mir.

    Die clipdraw Produkte werden entweder mit einem Klebestreifen aufgebracht (der sich rückstandsfrei entfernen lässt) - auf die geklebte Metallschiene wird dann der Clip geschraubt, um ihn bei Verwendung eines Holsters wieder abmachen zu können, ohne jedes mal den Klebestreifen entfernen zu müssen - oder sie werden direkt unter der Griffschale (beim 1911) oder am Verschluss (Glock) angebracht. Wesentliche Waffenteile müssen in keinem Fall bearbeitet werden (bzw. werden bei der Glock "nur" Teile ausgetauscht).

    Großer Vorteil des clipdraw ist seine Einfachheit und der Umstand, dass er immer an der Waffe ist und nicht vergessen werden kann. Nachteilig finde ich gegenüber einem iwb Holster aber, dass der Abzug nicht geschützt wird. So kann es beim in den Hosenbund stecken doch zu einer ungewollten Schußabgabe kommen. Dies soll durch den Triggerguard (kleines Kydexholster, welches nur den Abzug schützt und beim Ziehen am Hosenbund bleibt) verhindert werden. Den Triggerguardzusatz gibt es aber nicht für deutsche Schreckschusswaffen (außer sie sind maßgenaue Nachbildungen scharfer Waffen). Letztlich ist es aber bei Schreckschusswaffen auch nicht ganz so relevant, denn geht was schief ist die Wirkung eines aufgesetzten Schusses beim Einstecken in den Hosenbund eher unwahrscheinlich und mancher steht ja auch auf ordentlich Tabasco auf den Eiern. ;)

    Gruß

    DSM

    Ich verwende einen Clipdraw universal clip an der Zoraki 906. Hervorragend verarbeitet und klebt mit den mitgelieferten Klebestreifen tipptopp fest (lässt sich aber dennoch entfernen). Der clipdraw ist ursprünglich aber nicht für Holster gedacht, sondern für kurzes "mexican carry" etwa wenn die Waffe im Auto geführt wird und man kurz aussteigt. Dauerhaftes führen ist mit Holster doch sicherer, wegen der Abdeckung des Abzuges. Wobei es für den clipdraw auch einen sog. Triggerguard (individuell für einige Modelle) gibt.

    Don Salsa Mucho

    An Alle,

    ich habe von einem Schützenkollegen ein Haenel 310 (Q1) mit Feinabzug bekommen. Das Gewehr ist vollständig (mit Korntunnel und einem sechs Schuss Magazin) hat wenige altersbedingte Gebrauchsspuren, ist aber voll funktionstüchtig und hat gut Druck. Es hat einen schönen Schichtholzschaft, der allerdings dunkel gebeizt wurde. Weiter wurde eine Art Schaftkappe mit vier kleinen Nägeln angebracht und zusätzlich ein Gewehrriemen aus Leder (ich vermute vom G3). Die Änderungen (Schaftkappe, Beize und Gewehrriemen) könnte ich mit wenigen Handgriffen entfernen, aber eigentlich sind sie gut gemacht und verbessern die Funktionalität der Waffe meines Erachtens.

    Ich möchte diese nun über egun verkaufen und frage mich: Ist es für den Verkaufspreis gut die Änderungen vor dem Einstellen zu beseitigen (d.h. zurück zu bauen) oder tragen solche kleinen Optimierung zur Preissteigerung bei ?

    Vielen Dank für eure Antworten !

    Gruß

    DSM