Beiträge von Glöckchen

    danke @ all

    @ tesa

    naja, die Verhandlungen hat Männe geführt.....allerdings kommt der Dank besch** Job nicht dazu, irgendetwas anzuleiern.....aber ich kenn das ja auch...wenn jemand keine Ahnung hat von Autos, dann wird wer weiss was erzählt.....

    die Batterie wirds ja nicht sein.....das war nur unsere erste laienhafte Vermutung....liegt ja nahe....Minusgrade...da geht das schnell und wie gesagt, Schlüssel rein, Auto jodelt....nix anderes passierte....


    @ Speedi

    ich frag dir jetzt erstmal Löcher in den Bauch...wie kommts denn, dass bei diesem Teilehaber ein Zündverteiler als neu zu diesem Preis angeboten wird? Die Nummern sind doch identisch...heißt das nix , oder wie? Oder bedeutet das , dass das irgendein seltsamer Nachbau ist?

    den Einbau selbst hat der Werkstattmensch mit 120 Euronen beziffert.....das hat er also schon separat genannt. Er würde das Teil auch annehmen, wenn wir es besorgen....aber wie du schon schriebst...was, wenn es das gar nicht ist.....dann haben wir den Salat ...und rund 200 Takken weniger...


    Das mit dem ADAC hört sich für mich stimmig an...der hat das mehr oder minder nach Geräusch abgenickt....

    der Zahnriemen war es übrigens vor 6 Wochen...seufz....

    @ all

    irgendwer wollte doch die Schlüsselnummern:

    7104 und 243


    nur langsam wirds echt haarig...ohne Auto , mit 30 cm Neuschnee ist man hier einfach verratzt.....die Werkstatt, die uns nen Kostenvoranschlag geben wollte, hat uns heute mitgeteilt, dass der Chef bis Ende der Woche auf Seminar ist...und sonst macht da niemand die Preise :cursing:

    Langsam krieg ich echt die Krise, ich will doch nur, dass unser Auto günstig repariert wird....und sich nicht dank der Reparatur der Wert des Wagens theoretisch verdoppelt.... X(

    nunja...erstmal...das Teil, dass ich im Net gefunden habe, ist NEU....ich weiss gerade leider nicht , wie ich nen Link einbinde...

    deshalb einfach mal so

    http://www.teilehaber.de/zuendverteiler…id35352486.html

    die beiden Nummern stimmen überein.


    insofern muss er schon lügen oder ziemlich blond sein....


    Zweitens...Toyotahändler...super...nur können wir den Carina nicht unter den Arm klemmen, um dort so eine Diagnose machen zu lassen...das ist der Haken an der Nummer. Cham ist von hier so rund 80 km entfernt über den Daumen gepeilt...


    Die Sache mit den ganzen Ersatzteilen hat halt den Haken, ich brauch jemanden, der das macht....ihr wisst schon...zwei linke Hände mit jeweils 5 Daumen....
    und der Werkstattfuzzi ist ja nicht sonderlich kooperativ ...^^


    ähm....das hier alle ADAC Abschleppheinis ausgebildete Kfz-Meister sind, halt ich mal für ein Gerücht....

    eingetragen ist der Abschleppheini folgendermaßen:

    Autohändler (Neu- und Gebrauchtwagen), Tankstellen

    Neuuwagenhändler und Gebrauchtwagenhändler (Einzelhandel), Kfz-Tankstellen (Einzelhandel)


    überzeugt mich jetzt nicht wirklich...^^

    hmm, naja, Billigschrott....ich finds immer wieder faszinierend ( und das mein ich jetzt völlig unironisch) wie so kleine Teile so teuer sein können.

    Keine Ahnung, was der Knabe für einen Zündverteiler einbauen wollte....das hat er uns noch gar nicht verraten. Wie gesagt, ich finde den sehr unkooperativ. Bisher hab ich mit guten Nachbauten keine schlechten Erfahrungen gemacht.
    Ich befürchte halt, der kauft genauso einen Nachbau und verkauft ihn uns für nen satten Aufschlag. Wo dann für uns der Vorteil ist, weiss ich nicht so ganz :thumbdown:

    neumodisch ist an nem Wagen, der irgendwie über 15 Jahre alt ist, vermutlich nix, auch nicht die Elektronik....in so nem Teil sitzt also Elektronik? ( ich hör mich hier wohl gerade an wie der letzte Dummtrottel...sry....)


    Wir sind hier im tiefsten bay. Wald, ca 50 km hinter Passau...fürchte, dass kaum jemand am ADW wohnt von euch ;^)


    wenn man sich hier die Gebrauchtwagen ansieht....gibts in der Preislage 500 Euronen leider nix , was auch nur annähernd fährt....die meisten Wagen haben gar keinen TÜV mehr und bekommen wohl auch so schnell keinen....zumal wir die 500 hier gerade nicht rumliegen haben.... ;(

    Haben jetzt ne andere Werkstatt um Kostenvoranschlag gebeten....mal sehen, was die sagen. Aber so langsam weiss ich auch nimmer, was machen.

    Dusselige Frauenfrage....wo find ich diese Schlüsselnummern? Vermutlich im Schein? Den hat der Werkstattheini.... :cursing: , weil, da steht der Wagen ja jetzt auch.

    Batterieladegerät ...ähm wozu? Starthilfe haben wir vorher bekommen...hat leider gar nix gebracht...

    blöderweise hat Männe so einen Job, wo er nicht zum Telefonieren mit irgendwem kommt....grumpf....und ich hab null Ahnung...für mich ist ein Auto ein Transportmittel..


    also, diese Aussage mit der Kompression hat der wohl einfach so getätigt, nachdem er versucht hat, den Wagen per Starthilfe klarzukriegen....erwähnte ich, dass Männe auch so ein Vollpfosten ist, was Autos angeht? :wacko:

    Dieser Abschleppdienst hat ne Tanke und der Werkstattheini ist wohl sein Spezi.....klar, dass der dem die Kunden zuschustert.....

    aber ich hab doch als Kunde wohl das Recht zu bestimmen, was da für ein Teil reinkommt....und so teuer...nein danke... wenn der auch so ein günstiges Teil irgendwo kauft und dann 150 % Aufschlag nimmt....Mahlzeit....


    In den Toyotaforen hatten wir schon gepostet....Antworten bisher null... ;(

    Hallo

    wir haben einen Toyota Carina E, Stufenheck, 2 l Maschine. 98 KW.

    Haben ihn aus erster Hand mit sehr wenig KM übernommen. Nun hat er leider immer wieder Mucken.....die ganzen Verschleißteile geben so nach und nach den Geist auf.

    Im Moment sagt er keinen Mucks mehr. Beim Starten jodelte er nur hübsch, wie bei einer leeren Batterie. Der ADAC kam....konnte nix machen, weil keine Kompression?...also ab zur Werkstatt.

    Es ist nun angeblich der Zündverteiler......

    Nun wurde mir gesagt, dass der Zündverteiler nicht von jetzt auf gleich den Geist aufgibt? Richtig?Falsch?
    Der Wagen ist eigentlich immer gut angesprungen, bei Kälte nicht ganz so dolle, aber nach dem zweiten Versuch hat es immer hingehauen.

    Wir trauen gerade der Werkstatt nicht, nur leider hat hier in der Pampa (bay. Wald...weit, weit draußen) kaum eine Werkstatt nen Abschleppwagen.

    Der Werkstattheini hat uns nämlich erzählt , dass er keinen Zündverteiler in gebraucht findet.....und neu würden die Dinger zwischen 300 und 500 Euro kosten 8|

    Nun habe ich Tante google bemüht...und siehe da...ich habe das Teil in neu gefunden....passende Nummern und alles....für 179 Okken...

    Nur frage ich mich gerade....wenn der Typ schon bei den Preisen lügt....wer sagt mir, dass es überhaupt der Zündverteiler ist? Für uns ist das gerade ne Menge Kohle, da wir erst vor 6 Wochen über 400 Euro in die Karre gesteckt haben.


    Falls irgendwer nen guten Schrotthändler kennt, bei dem man sich das Teil schicken lassen kann....es wäre genial....leider finde ich selbst nur immer Zündverteiler, die für die 1,6 Maschine sind.

    Hier mal die Nummer vom alten Zündverteiler:

    1904074050
    029010-023

    Motor Nr. 3SSE

    Ideen?? Vorschläge? Schnelle Lösungsansätze?

    Das Ätzende ist nämlich, dass man hier ohne Auto nicht zur Arbeit kommt. Männe muss aber jeden Tag 45 km einfache Strecke überwinden. Zu unregelmäßigen Zeiten...und erwähnte ich schon, dass wir in der Pampa wohnen? Busse gibbet hier so gut wie keine :thumbdown:
    Leihwagen hat utopische Preise....45 Euro/Tag aufwärts......in Großstädten mag das evtl anders sein...hier ist das leider Standard. Vermutlich, weil die Dinger kaum genutzt werden.


    Bin für jeden sinnvollen Vorschlag dankbar, aber bitte immer dran denken, ich hab gerade keinen Goldesel... :S

    Für mich ist das eher eine allgemeine Verrohung der Gesellschaft. Die Kinofilme werden immer brutaler. Die Kids auf der Strasse auch. Wir haben früher auch viel Mist gebaut. Aber wir haben keine Leute halb tot geprügelt. Was ist nur los hier?


    Ich kann es dir sagen...die antiautoritäre Erziehung ist passiert...Kinder, die keine Grenzen kennenlernen, haben auch als Jugendliche oder Erwachsene keinen Bock auf Grenzen...es passiert doch nix. Todschläger und Mörder kriegen Bewährung, vor allem , wenn sie über ihre miese Kindheit weinen können...

    Während *harmlose* Gesetzesüberschreitungen gerne mit mehreren Jahren Bau geahndet werden...und notfalls sogar an den Haaren herbeigezogen werden...

    30 Mill. Schusswaffen?? tztzt..es sind doch "nur" 25 Millionen....in der Statistik...der Rest ist ja reine Mutmaßung...aber egal...wenn nur ein Viertel registriert ist, stellt sich die Frage, warum die Legalwaffenbesitzer den Kopf hinhalten sollen?

    Warum nicht lieber die restlichen, nicht unerheblichen 3/4 der Summe suchen und kassieren? Ach neee, wartet mal...das würde ja einen Aufwand bedeuten, dem sich die Obrigkeit nicht stellen möchte. Ist ja viel einfacher, die Öffentlichkeit zu beruhigen und nur die legalen Waffen einzuziehen...dann hat die Politik ja getan was sie konnte ( was bekanntlich nicht viel ist) und kann sich dann die Hände in Unschuld waschen und Betroffenheit heucheln.

    Bin gespannt, wie lange ich noch Küchenmesser in der Schublade haben darf...oder überhaupt Besteck...Löffel kann man ja bekanntlicherweise auch anspitzen...
    ich warte ja immer noch auf die ulitmative Erfindung der akkubetriebenen, leistungsstarken Motorsäge... ^^


    und das die Angehörigen das hier nicht lesen, ist wohl klar...nur , ganz ehrlich, wir verbieten auch keine Autos, nur weil es immer und immer wieder unschuldige Verkehrstote gibt. Das ist mMn falsche Betroffenheit.


    und zum Sturmgewehr zum Kaffee.....irgendwie sympathisiere ich eher mit Lucy als mit dem Reporter...seeeeeeeeeeeeeltsam.

    auch von mir ein DANKE für das tolle Messer..haben ja schon einige gezeigt. u.a Luger77 über mir...

    also Danke an Umarex für die tolle Spende und den Sergant für die tolle Orga und das Abeseln zur Post :thumbsup:

    Das Messerchen ist wirklich fein und bekommt einen Ehrenplatz in der Vitrine :D