Beiträge von mdatom

    Vielleicht hat sich der Herr Engels ja auch heute früh versehentlich auf einen Stock gesetzt und der drückt jetzt etwas...
    Vielleicht hat er aber auch schon mehrfach erlebt, wie in Foren aus der Anonymität heraus gegen einen Laden oder dessen Betreiben gehetzt wird und versucht das im Keim zu ersticken...
    Wer weiß, wer weiß...

    Abgeschlagen müssen diese doch sein, sonst hätten sie keinen Beschuss.
    Preise kann der Geschäftsführer doch machen, wie er will und wenn diese Preise dem Kunden nicht passen, hat dieser der Möglichkeiten 2: Verhandeln, woanders kaufen...

    Seid wann verlässt man sich auf Qualitätschecks des Verkäufers? Ist nicht alles das qualitativ hochwertigste, was der Verkäufer im Regal liegen hat?
    Gerade wenn man in einen Laden geht und nicht online kauft, macht man das doch auch, um sich von Optik und Mechanik selbst zu überzeugen.
    Edit: auch kann ich Engels nur beipflichten. Hier im Forum einen Fred derart aufzureißen, um jemanden aus der Anonymität heraus zu verunglimpfen zeugt von ganz besonders wenig Schneid. Anstelle einzusehen, dass man den Kratzer (wenn er schon nicht versehentlich selbst reingezogen wurde) nicht gesehen wurde und mit gekauft wurde, sucht man den Fehler beim Händler. Einfach mal versuchen, den Fehler bei sich selbst zu suchen! Das macht einen unterm Strich größer und intelligenter. Denn beim nächsten Gewehrkauf, weißt du, worauf du zu achten hast...

    Wenn du den Kratzer nicht eingemacht hast, dann frage ich dich: warum hast du dir das Gewehr vor dem Kauf nicht richtig angekuckt?
    Gekauft wie gesehen, würde ich meinen.
    Noch ein kleiner Tip von mir: Augen auf, beim Eierkauf!
    Ärgerlich, ja. Dass du die Funktion vor Ort nicht prüfen kannst ist auch verständlich. Deswegen ist doch das Einzige, was du vor Ort prüfen kannst die Optik. Da du die offensichtlich nicht geprüft hast, frage ich dich: Was hast du überhaupt geprüft?

    Als wenn der Gesetzgeber zum einen sich die IP´s zieht um die Waffen zu kontrollieren

    Nie würde unser Gesetzgeber auf die Idee kommen, seine Bürger auszuspionieren... Weder Geheimdienste unserer Regierung, noch anderer Regierungen würde es auch nur wagen, einen freien, deutschen Bürger zu bespitzeln. ... Zum Glück hat das auch in der Form in der Vergangenheit nie stattgefunden und sehr beruhigend zu wissen ist auch, dass noch nie mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln, Bevölkerungsteile ausspioniert wurden. ...

    Am Ende ist eine Gravur nichts anderes, wie ein Kratzer.
    Macht ein Kratzer die Waffe jedes Mal neu beschusspflichtig?
    Erklärt das mal den Jägern!
    Es ist doch keine Veränderung, wenn man die Teile Bauartbedingt gleich lässt, aber optisch überarbeitet.
    Das würde ja auch das Sandstahlen, Beizen, Vernickeln, Brünieren und Co. betreffen.
    Gravieren kann man auf unterschiedliche Weise. Man kann Gravuren Fräsen (das würde ich nicht machen), Ritzen, Hämmern, Lasern und wahrscheinlich noch mehr.
    Ich denke, solange die Gravur nicht spanhebend ausgeführt wird, ist es auch keine Veränderung.

    Ich habe bewusst die Nationalität weggelassen.

    Unter sowas leiden eben auch die gemäßigteren Flüchtlinge.

    /edit:

    Macht hier bitte keinen politischen Thread draus. Mir ging es um die Folgen für die Frau und vor allem die Tatsache, dass sie wohl nichts zu befürchten hat

    Du guter! Deine politische Korrektheit kannst du richtig weit hoch halten!
    Gemäßigte Flüchtlinge?
    Aha!? Was soll das sein?
    Mach die Augen auf!

    Das ist auch Regionsabhängig. Hier in der Nachbarschaft zähle ich bei den ersten 8 Haushalten rund um unser Grundstück: 2x WBK, 2x LG(Federdruck) 1x Jäger, 1xLGs (CO2, Federdruck) und 1x Vorderlader.
    Also nur ein Haushalt bei dem ich weis das dort keine Waffen lagern.

    So ähnlich sieht es in meinem Bekanntenkreis auch aus. Da sind die wenigsten nackig daheim.
    Stellt sich nur die Frage, wenn es allein im Schland schon knapp 1,5mio Waffenbesitzer gibt, warum da EU-weit nur 300.000 Unterschriften der Petition gezählt werden.
    Ganz traurig.

    Irgendwie hat meine HW94 dieses Jahr mit dem Multishooter nicht wirklich gut funktioniert. Meist zündete nur eine oder zwei Kammern.
    Ladehemmungen hatte ich auf 100 Schuss keine einzige auch keine Verrecker. Ich hatte Munition von Umarex.
    Die letzten Jahre hat es immer gut funktioniert...
    Hatte schon mal einer ein ähnliches Problem?

    Die EU würde aber ehr 7,5j für alle entscheiden.
    Und ganz ehrlich, was würde die 16,3j für alle den bringen?
    Ich will mir das garnicht vorstellen wenn auf einmal bestimmte Pappenheimer mit 16 anstelle von 7 j in die gegend rummballern.
    Ich halte unser WaffG für garnicht so schlim. Der ganze Airsoft kram sollte ausgegliedert werden undnin einem extra Gesetz erfasst werden.

    Guten Morgen!
    Es geht darum, dass das WaffG bleibt, wie es ist. Denn genau daran wird gebastelt-dass es eben nicht bleibt, wie es ist.