Beiträge von Hellcat

    Hallo Baumstamm
    Sorry war länger offline ja das ist das selbe Zeug das Kind hatte da nur einen anderen Namen.
    Also rein Theoretisch kannste diese mischung sehr oft anwenden ,da diese ja nur als dünner Film aufgetragen wird.
    Aber bitte vorher immer anschleifen und gut Trocknen lassen sehr wichtig.
    und bitte bedenke das Harttrockenöel alleine nicht so der hit ist weil es eine harte oberfläche schafft die aber risse bekommen kann.
    WQenn du diese Mischung als endanstrich verwenden möchtest füge bitte noch etwas "Sikkativ" hinzu das beschleunigt den trockenprozess sehr stark,gibts im Farbengeschäft.
    Und nur wenig hinzufügen :n5:
    Gruss Hellcat

    Halo Guny
    Ich habe mir vor 2 Tagen die HW 100 zugelegt mit einem Nikko Nighteater 8x32X60 und habe auf anhieb mit RWS Meisterkugeln(Flachkopf) einen Streukreis von einem 1cent Stück hingelegt.
    Für mich mit die besten die man Kaufen kann.
    Gruss Hellcat

    Also ich habe die gute Erfahrung gemacht das man Holz mit eine mischung aus Harttrockenöel und Leinöelfirnis auf dem Wasser sehr gut pflegen und erhalten kannn.(Komme aus der Binnenschiffahrt da gibts auch noch Holzsteuerhäuser).
    Das beste ist wenn ihr das Holz zuerst gut Abschleift dann (keine angst wegen dem Geruch) mit Petroleum Streicht und es einziehen lasst ca 1 Stunde zieht tief ins Holz ein und schützt es sehr intensiv , dann eine mischung aus Harttrockenöel 1/3 und Leinöel 2/3 macht,das ganze verstreichen und trocknen lassen dafür ist das Harttrockenöel zuständig.
    Und keine angst wegen der Verklebung bei uns ist auch mit Leim gearbeitet worden allerdings "Wasserfester Leim" wenn der richtig Trocken ist kann nichts mehr Passieren.


    Und BITTE DENKT dran KEINE MIT Leinöel oder Harttrockeöel getränkte Lappen oder ähnliches in einem geschlossenem Behälter Aufbewahren oder entsorgen es besteht die Gefahr der SELBSTENTZÜNDUNG das Zeug fängt an zu Gähren.

    Mfg Hellcat