Beiträge von policeline

    @ Grün

    Zu den Waffenbesitzern zähle ich auch Besitzer freier Waffen dazu, welche nicht registriert sind und da gibt es einige ;^)
    Viele Wissen gar nicht das Sie Waffenbesitzer nach dem WaffG sind, weil Sie das Luftgewehr,die Armbrust, den Bogen mit Pfeilen,... was Sie vor 20 Jahren mal gekauft haben als Kinderkramm ansehen und nicht als das was es ist, nämlich eine Waffe.

    Zur News allgemein:


    Also ich würde sagen, abwarten und Tee trinken... Noch steht ja lange nichts fest. Anderseits sehe ich es so, dass solche Waffenseiten auch gern mal etwas übertreiben und auch mal eine Wortwahl wählen, die in Richtung Sensationsjournalismus gehen.


    Peter hast Du vielleicht noch eine Rosa-Rote-Brille übrig?

    Die selben Aussagen hat man auch zum NWR gehört und Heute wissen wir warum das eingeführt wurde, nämlich aus den Gründen wovor Kritiker gewarnt haben.
    Nur dem ganzen wurde genauso gleichgültig gegenüber getretten wie es manche Menschen jetzt tun.
    Wenn ich mir so anschaue wieviele den Bittbrief an die EU zum Thema Waffenbesitz unterschrieben haben und mir dabei in etwa ausrechne wieviele es hätten sein müssen, dann ist mir klar warum diese Arroganten Politiker in Brüssel so Gas geben und das ist nicht weil "Die" Angst haben vor einer starken Lobby, sondern eher weil sie sich kaputt lachen über diese 320.000 Unterschriften.
    Wenn man überlegt das es in Deutschland mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit 30Mio. legale Waffenbesitzer gibt und diese Petition die ganze EU betrifft, dann ist das Ergebnis echt traurig.

    Und nun darf plötzlich JEDER einen Führerschein machen und PKW fahren. Binnen von nur wenigen Wochen hätten wir das bisherige Verkehrsaufkommen wie jetzt. Mit dem Unterschied das plötzlich 75% Fahranfänger unterwegs sind!


    Nur hast du vergessen, das es für jeden Schießstand eine Aufsicht geben muss und somit passt deine Rechnung wieder nicht, da dieses dann begleitetes Fahren wäre wo praktisch immer noch jemand mit dabei ist der aufpasst.
    Also würde sich auch nicht mehr ereignen als jetzt.

    Gibt es doch, nennt sich WBK.

    Nein ich meine keine WBK, denn diese berechtigt Dich ja nur zum Besitz von Waffen, welche aber nie dein Eigentum sein wird :!: (außer Du wanderst aus und bettelst beim Staat das Du die Waffe mitnehmen darfst!)
    Ich rede von einer richtigen Erwerbsberechtigung, wo nicht drin steht was du nur kaufen darfst und in welcher Menge.
    Mehr so etwas wie die Schweizer haben, eine Berechtigung zum Waffenkauf von was und wieviel Du willst, welches danach auch dein >EIGENTUM< ist!

    Zitat von »policeline«

    Wenn ich mir manche "Meinung" dann hier auch noch dazu durchlese, sind alle anderen unfähig und dürften gar nichts besitzen, sondern nur derjenige selbst, mehr Egoismus geht gar nicht!


    Ich geh mal ganz stark in der Annahme das du mich damit meinst.


    Nein, ich habe niemanden direkt angesprochen, da ich es mir bei solchen Themen mittlerweile schon spare alle Kommentare zu lesen, da es immer die selbe Diskussion um das selbe Thema ist, aber mach Dir mal gedanken warum Du dich angesprochen fühlst ;^)

    Es liegt doch ganz bei jenem Personenkreis der Beduerfnisse oder das WaffG. zu Gunsten ihres " Habenwollens " abschaffen wollen. Das nenne Ich Egoismus !


    Auch damit liegts Du falsch (zumindest was mich an geht), mir geht es um die Sache an sich, um die Freiheit eines mündigen Bürgers.
    Selbst wenn man das WaffG auf einfach stricken würde, welche Nachteile würden sich denn für die WBK Inhaber daraus dann ergeben, keine oder?
    Eher das Gegenteil wäre der Fall.

    Ob ich es gut finde was die AFD da durchsetzen möchte?
    Definitiv JA!

    Wenn es nach mir ginge würde man in Deutschland eine Art Führerschein für Waffen mache und danach eine Erlaubnis zum Erwerb eben solcher erhalten.
    Warum ist auch ganz einfach, jedes Horrorszenario ist einfach nur Spinnerei mit hätte, wenn und aber, denn die Realität ist leider viel nüchternder als die Fantasie mancher Leute hier.

    Meine Erfahrung hat mir gezeigt das Leute die sich den Umgang mit Waffen nicht zu trauen, sich auch keine kaufen (oder sich erst damit auseinander setzen) und Leute die nur noch mehr Vorschriften und Verschärfungen verlangen sich meistens nicht mal an die aktuellen Gesetze halten.

    Wenn ich mir manche "Meinung" dann hier auch noch dazu durchlese, sind alle anderen unfähig und dürften gar nichts besitzen, sondern nur derjenige selbst, mehr Egoismus geht gar nicht!
    Die Politik in den letzten 40 Jahren hat nicht geschaft das die Menschen dümmer werden, sondern nur das einer dem anderen Misstrauen und Egoismus gegenüber bringt.
    Würde ich jedem zuverlässigem Bürger eine Waffe in die Hand drücken wenn er eine haben will? Ja, warum auch nicht, denn ein Krimineller hält sich eh nicht an´s Gesetz!

    Ohne Pamikmache geht es hier wohl nicht ;(

    Sry NC9210, ich möchte keine Panik machen, aber bei einer gewissen Grenze sollte man Fachwissen haben, damit sowas nicht in einem Desaster endet.
    Die Kondensatoren einer Railgun werden für gewöhnlich mit 0,5-1KV geladen und das sind Tötliche Spannungen!
    Dann kommt hinzu, wenn man auch nur ein Bauteil falsch berechnet hat, dieses durch die hohen Spannungen und Ströme ohne weiteres zur Explosion kommen kann.
    Das sind alles nicht zu unterschätzende Gefahren.

    Ich bin selbst gelernter Energieelektroniker und habe solch ein Projekt schon vor langer Zeit verworfen, aus oben genannten möglichen Gefahren.

    Der Umbau ist nur rentabel, wenn man schon im Besitz des Waffe ist die man Umbauen will!
    Il-/Legal ist hier im Forum immer so eine Streitfrage, obwohl wie NC9210 schon beschrieben hat was Waffenrelevante Teile sind steht im Gesetz.

    Also wenn Du schon eine Airmagnum hast und eine Dominator willst, lohnt sich der Umbau, welcher ca 300 Euro kostet.
    Hast Du aber keine Airmagnum, dann lohnt sich das auch nicht.

    Gruß Remo


    Genau, aber deswegen braucht er eine Beschriftung, aus der das hervorgeht. Daher ja der Satz mit dem "F".
    Und daher kann muss jeder SD eine dementsprechende Beschriftung tragen, wenn er denn nicht als erlaubnispflichtig anzusehen ist.

    Floppyk, damit ich dies bezüglich meine Bildungslücke schliessen kann, kopiere doch mal bitte den Gesetztestext zu deiner Behauptung

    Klar könnte man auch einen mit :F: gekennzeichneten Schalldämpfer, der ja frei erwerbbar ist, an ein KK schrauben, nur ist dieses eben nicht erlaubt, da dieser Dämpfer mit anbringen an die Waffe der Waffe gleichgestellt wird, damit kein :F: tragen darf und WBK pflichtig wird.

    So ist es auch. Denn sonst wäre der freie SD ohne Kennzeichnung von einem erlaubnispflichtigen nicht mehr unterscheidbar.
    Außerdem hat so ein freier SD kein eigenes F, sondern es steht drauf, "Verwendung nur an F-Waffen"! Das schrieb ich schon.

    Lustige Interpretation die ihr an Tag legt :thumbup:
    Das mit dem gleichgestellt versteht ihr noch, wenn der Hersteller expliziter weiße darauf hinweist.
    Das ihr aber auch einen Schalldämpfer verwenden könnt, wo der Hersteller mal nicht für jeden Dödel drauf schreibt das der für freie Waffen gedacht ist, das versteht Ihr nicht mehr, obwohl Ihr die Antwort darauf schon selbst gebt.

    Wenn ich nur freie Waffen habe und mir dafür einen Schalldämpfer besorge, brauche ich keine WBK oder einen Eintrag darin!
    Habe ich eine WBK Waffe und will dafür einen SD, brauche ich auch einen Eintrag in der WBK, sonst wäre es Illegal einen Schalldämpfer(ob nun mit oder ohne Aufschrifft) daran zu montieren, wie es oben schon richtig angemerkt wurde.

    Für einen Schalldämpfer ohne F brauchst du einen WBK Voreintrag, da als "Scharfes" Waffenteil eingestuft.
    Warum das so ist?

    Zitat von »Jason«
    Interessant wäre es mal zu erörtern, ob man eine Schalldämpfer ohne :F: aus dem Ausland importieren dürfte.


    Natürlich darf man das, genauso wie man scharfe Waffen über dem Ausland erwerben darf. Aber dennoch ist eine Erlaubnis dafür erforderlich.


    Woher Ihr eure Interpretationen nehmt, frage ich mich des öfteren mal ?(

    Es stett doch schon im Gesetz drin, das der Schalldämpfer der Waffe für die er bestimmt ist gleichgestellt ist.
    Der Schalldämpfer für Luftgewehre braucht auch kein :F: , da er kein Geschoss beschleunigt.
    Mit euren Interpretationen in diesen Gesetzestext, braucht es keine Politiker die für schärfere Gesetze sorgen, das macht Ihr selber wunderbar!