Beiträge von matzlfrack

    Für`s nächste Mal:

    Dichtung Weihrauch HW50 alt plus Adapterstück (zus. ca 20 Taler)

    Gewinde überarbeiten, zusammensetzen, FERTIG!!

    Meine beiden LG55 sind so wieder auferstanden
    (mit Kunststoffinnenleben aber dauerhaft !)

    Gruß
    matzlfrack ;)

    Das mit dem präzisen Schüssen stimmt wohl.
    Ich habe das Innenleben meines zweiten LG 55 umgebaut um meine neue Errungenschaft mal zu testen.

    Das Ergebnis siehe Foto
    (10 Meter freistehend schieße ich besser als mit dem FWB 300 vom Verein).
    Wobei ich nach 25 Jahren erst seit drei Wochen wieder dorthingehe!
    Also ist noch etwas Training angesagt(Konzentration z.B.)
    Interesse hätte ich evtl. an Field Target Schiessen.
    Wo kann mann denn so was im Rhein-Pfalz-Kreis mal anschauen/probieren?

    Gruß aus der Pfalz
    matzlfrack :knicker:

    Hallo,
    es ist ein Walther LG55, noch eines ohne :F:

    Nur die Teile verwende ich von Weihrauch (mit kleinen Abänderungen passt das ), weil es ja von Walther nichts mehr gibt.
    Gruß

    Hallo,
    ich hatte das wahnsinnige Glück letzten Freitag das als Bild agehängte LG55
    für 30!! Euro zu erstehen, obwohl ich 50 geboten hatte.
    Der ältere Herr meinte es wäre nicht mehr wert da es keinen Druck mehr hat.
    Meine restaurierte Büchse hatte dieselbe Schwäche aber es ist mit Weihrauchteilen ja kein Problem dem abzuhelfen (15Euro für Teile).
    Es handelt sich um eine Waffe aus Erstbesitz (privat) samt Baumwollfutteral, Putztuch und Originalwerkzeug.
    Also ein echtes Liebhaberstück und ich bin auch mächtig stolz darauf :new11: :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    matzlfrack :knicker:

    Hallo liebe Gemeinde,
    ich habe nach 30 Jahren mein Interresse an Luftdruckwaffen
    wieder entdeckt als ich ein schrottreifes LG55 meines Schwiegervaters
    vor dem Gang zum Wertstoffhof bewahrte und dieses im Frühjahr restaurierte.
    Kurz darauf habe ich mir für den Dachboden noch die HW40
    (im Forum hochgelobt) zugelegt, mal schauen was jetzt noch so kommt!

    Ich habe mich auch im örtlichen Verein angemeldet und werde mal schauen obs Spaß macht.

    Bei der Restaurierung habe ich hier im Forum viele nützliche Tipps gefunden die mir sehr geholfen haben :huldige: :new11:.
    Vielleicht kann ich ja auch was beitragen.

    Gruß
    Albert :knicker: