Beiträge von Butika

    Der normale gesunde Mensch hat nicht so viel zu befürchten, bis auf evtl. zeitliche Beschränkungen wie vielleicht mal ne häußliche Quarantäne.

    Mehr sorgen hingegen müssen sich Leute machen die von Haus aus auch bei anderen Sachen eine magnetische Anziehung auf die Popokarte haben.

    Dieses Einhorn ist schon nach den neuen Hassgesetzen verboten, denn die Aufmachung in den Farben des Regenbogens lässt sich mit einer bestimmten Gruppe Personen in Verbindung bringen, auf die dann im übertragenen Sinne mit einem Schlagwerkzeug eingewirkt wird.
    Eine staatliche Überprüfung deiner wenigkeit halte ich für angebracht.

    :D

    Seit wann muss man denn auf eigene Kosten beweisen das man vom Fisch bespuckt wurde?
    Wenn jemand der Meinung ist man hätte falsch Luft gezogen ist eben dieser in der Beweißpflicht, nicht der Betroffene.
    Vielleicht kann man Dir die Kosten auferlegen, aber nur wenn nachgewiesen ist das Du geistig nicht dazu geeignet bist einen KWS mit allen Rechten und Pflichten zu besitzen.

    Geht das Ergebnis zu Deinen Gunsten aus dürfte das Dich nix kosten, du könntest sogar Anzeige wegen Verläumdung, Rufschädigung und Körperverletzung geistiger Natur stellen.

    NC9210 hat ganz recht.

    Du bist ja als User unterwegs damit wenn es doch einen Fremdzugriff auf Deinen Rechner gibt der Schaden begrenzt wird.
    Das ist das erste was man bei einem PC macht, Gastkonto erstellen und das Adminkonto mit einem starken Passwort schützen.
    Ich kann als Gast auf meinem eigenen PC nicht mal die Uhrzeit stellen ohne Adminrechte und das ist auch gut so.
    Seit ca. einem Jahr will Win10 sogar ein Passwort zum Einloggen in das Gastkonto ( das Passwort bei der Registrierung des Google-Kontos ).
    Erst fand ich das lästig bis mal ein Kumpel von mir plötzlich am Rechner saß und fix was nachschauen wollte

    Wenn irgendein Programm bei der Anfrage nach Adminrechten automatisch den Zugriff erlauben würde, bräuchtest Du kein Passwort bzw. könntest gleich als Admin am Rechner sitzen.

    Es gibt auch schädliche Programme die sich im Admin-Modus ausführen möchten und dann ploppt ein Fenster auf und fragt nach den Zugriffsrechten und Du siehst das Fenster nachdem Du paar Minuten nicht vorm Rechner warst und keine solche Anfrage gestartet hast.

    Sicher ist es lästig, aber es rettet Leben, zumindest Dein Digitales.

    ;)

    Meine bessere Hälfte bat mich heute Nachmittag auch drum, doch mal bissel was einzukaufen.

    Meine Erfahrung:
    Die Nudeln in den Märkten wurden weniger, Dosenfressi auch, Hygienetücher komplett ausverkauft in 4 Märkten, von allem anderen noch genug da.
    Ganz unten, fast schon versteckt in einem Markt gabs noch Handdesinfektionsgel, gleich 4 Stück mitgenommen, an der Kasse meinte die Verkäuferin das ich Glück hätte, die haben schon zum 5. mal nachgefüllt und wenn weg dann weg.
    Bin dann mal zur Apotheke nach ner größeren Menge. Apotheke 1 komplett ausverkauft und keine Nachbestellung möglich, Apotheke 2 das selbe, Sanitätshaus hat noch was da und verlangt aber einen ärztlichen Nachweis das man als Patient in Behandlung ist und sowas braucht ( sehr verwunderlich das ganze ), Apotheke 3 hatte noch 2 Flaschen da, gab pro Person nur 1ne, nach mir die Kundin freute sich über die letzte Flasche, Nachbestellung nicht möglich.

    Ich wohne in einer Kleinstadt nahe Zwickau mit knapp 10.000 Einwohnern, schon irgendwie krank wie die Leute drauf sind.
    Das ganze hielt ich auch für Panikmache, bis ich beim Nachbarn vorm Haus einen Transporter mit Kölner Kennzeichen sah und im Internet ein Verdachtsfall in Gotha angezeigt wurde, nur knapp 170 km entfernt.

    Wenns losgeht geht's halt los, egal wo man wohnt, ich bin auf jeden Fall vorbereitet.

    Wer an dem Coronavirus stirbt wird mit Geldstrafe oder bis zu 5 Jahren Gefängnis rechnen müssen. :D

    Ein wenig Vorsorge ist ok, aber man sollte es nicht übertreiben.
    Ich hab 2 6er packs Selter, 3 Kilo Mehl, paar Obstkonserven, Fischdosen, Dosen mit Bohnen, genügend Seife und Klopapier als Vorrat. Am Montag hol ich noch ein paar Thüringer Nudeln aus Thüringen und das sollte reichen.
    Wenns wirklich brenzlig wird und man hat nix mehr versorgt einen ja auch der Staat wenn man unter Quarantäne steht.

    Ich arbeite auch seit Jahren mit mehreren Sticks, insgesamt 10, dazu einen Verteiler für die Anschlüsse, sodass ich immer 4 Sticks gleichzeitig beschreiben kann.
    Auf 4 Sticks ist die aktuelle Sicherung jeden Tag, auf 2 Sticks wird jeden Monat gesichert, auf 2en 6 Monate und auf 2en jedes Jahr.
    Die Monats, halbjahres- und jahressicherung ist extra nochmals auf jedem Pc und die Jahressicherung zusätzlich nochmals auf einer M-Disk.
    Klingt nach viel Aufwand, aber sämtlicher Papierkram, auch wichtiges hab ich digitalisiert, wenn die Hütte mal brennt passt mein ganzes Leben in die Hosentasche wo andere ne Umzugskiste bräuchten.

    Lasst euren PC doch einfach per USB-Stick aus dem RAM-Speicher starten.
    Wie das geht erklärt Onkel Google.
    Das bewirkt das euer System jeden Tag frisch ist, alle Änderungen durch z. B. Viren sind nach einem Neustart weg, da sich alles im RAM abspielt und wenn der keinen Strom mehr hat auch die Viren passe sind.

    ;)

    Vielen Dank für die Antwort.

    Mein Fritzel über den ich surfe ist für 50.000er ausgelegt, mal schauen was die Zukunft bringt.

    Vielleicht kann ich einen günstigen Vertrag aushandeln oder den bestehenden einfach aufstocken wenn ichs bräuchte.

    Hallo liebe Forengemeinde,

    Ich hab ne Frage bezüglich der DSL-Geschwindigkeit.
    Zur Zeit hab ich eine 16.000er Leitung bei der Telekom von der im Durchschnitt 12.500 - 13.000 mbit bei mir ankommen. Für mich reicht es aber schneller ist ja immer besser.
    Bei uns im Ort findet gerade ein Breitbandausbau statt der dann Geschwindigkeiten bis 50 mbit ermöglicht.
    Nun meine Frage:
    Wen ich meinen aktuellen Tarif behalte werden die 16.000 mbit dann voll ausgeschöpft weil die Leitung ja für 50.000 mbit ausgelegt wäre oder würde sich an der Geschwindigkeit nichts ändern?

    Nein ich möchte keinen neuen Anbieter denn in 15 Jahren war ich nur 3 Tage ohne Internet weil der Router abgeraucht ist.

    Vielen Dank schon mal für die Antworten.

    In dieser Zeitschrift steht ja nur was empfohlen wird und nach aktuellem Gesetz erlaubt ist.
    Wenn hier so mancher Co2ler die selbe Zeitschrift rausbringen würde stünde da was ganz anderes drin und der ein oder andere User mit Schwarzpulverschein würde bestimmt auch interessantes beisteuern, natürlich unter einem Pseudonym.

    :D

    Na super.

    Ich glaub ich mach nächstes Jahr mal ne Behördentour nachdem das neue Zeugs beschlossen worden ist.

    Alle Messerchen die ich führen will kommen in ne abschließbare Geldkasette und dann ab zum Landratsamt und zu allen in der Nähe befindlichen Polizeidienststellen. Da wird dann nachgefragt was wo und wann legal führbar ist. Wenn man weiß wie die ticken weiß man auch was man darf und das mich welche kontrollieren die aus 50km Entfernung kommen ist eher unwahrscheinlich.

    KWS in Verbindung mit Messern kann böse enden.
    Um keine Probleme zu bekommen würden die Leute den KWS zu Hauf beantragen, die Anzahl würde in die Höhe schnellen, bei Straftaten würde es dann nur heißen beteiligt war jemand mit KWS, ob Opfer oder Täter ist dann egal, man erstellt ne Statistik und findet raus das viele KWSler in irgendeiner Form verstärkt an Taten beteiligt sind, das wäre natürlich kein Zustand und da Schusswaffen, auch SSW eh zu verteufeln sind gibts ne Abschaffung mit Abgabepflicht für den KWS und Verbot für alle SSWs.
    So passiert es dann das ein Sammler sagen wir mal aus Hessen all seine SSW weggenommen bekommt weil in Berlin viele Leute wegen ner Nagelfeile den KWS beantragt haben.

    ;)

    Auf den Hilfeseiten des Anbieters steht was von einem Game-manager der vorher installiert werden musste, über den man die Spiele verwalten kann, löschen oder deinstallieren über ein Mülltonnensymbol, das entfernen über die Registry soll nur zusätzlich erfolgen können.