Beiträge von Rancon

    Auch mal südliches Berlin: ich könnte schwören, dass ich keinen einzigen "Polenböller" gehört habe. Auch sonstige Böller habe ich nicht wahrgenommen. Erst ab 18 Uhr ging es zur Sache, aber ab da war dann schon gut was los mit Batterien. Dafür waren davon reichlich vorhanden. Schreckschuss habe ich mehrfach gehört, ist jetzt hier nichts besonderes.

    Südliches Berlin: hier ist natürlich ohnehin nicht Kreuzberg & Co, aber es ist auf jeden Fall weniger bisher als in den Vorjahren. Kann an zwei Händen abzählen, wie viel Feuerwerk ich bisher akustisch mitbekommen habe. SSW habe ich noch gar nicht gehört... dabei haben hier in der Gegend welche eine (Erfahrungen der letzten Silvester und WM/EM). Mal abwarten, wie es morgen wird ;)

    Ich war in den letzten Jahren einmal in London zu Silvester, und habe mit dort das offizielle Feuerwerk angesehen. Natürlich enorm beeindruckend, aber auch nach 15 Minuten vorbei und vorher ca. 3 Stunden in den Zuschauerbereichen warten - quasi ohne Sitzmöglichkeiten. Privates Feuerwerk gibt es offenbar in London nicht (jedenfalls nicht im Stadtkern im weiteren Sinne). Dagegen finde ich es in Berlin herrlich lebendig. Silvester zeichnet sich für mich auch durch das private Feuerwerk aus. Gut essen gehen kann ich auch an vielen anderen Feiertagen ...

    Ich habe mich aber dieses Jahr auf ein paar Batterien für ca. 40 Euro beschränkt. Wenn in Deutschland jährlich ca 130 Millionen für Feuerwerk ausgegeben werden, macht das ja pro Erwachsener Person zwischen 18 und 70 vmtl kaum mehr als 3 Euro oder so. Finde ich jetzt nicht viel.

    Tja, da hat er offenbar schnell wieder aufgegeben.
    Seinem Profil nach, war er Dienstag um 14:11 Uhr das letzte Mal online. Eigentlich ist man ja auf die Reaktion gespannt, so dass man auch öfters nachschaut.
    Also, entweder hat er kein Interesse mehr oder es ist ihm was passiert. Das wollen wir natürlich nicht annehmen.

    Die Anti-Waffen Lobby hat nicht lange gefackelt und ihn in ein veganes Umerziehungslager gesteckt - um diesen Thread mit so blödsinnig zu beenden, wie er sich über 4 Seiten hinzieht. ;)

    eiischbinsnurDer Fall des BVerwG gab halt nicht mehr her.
    - Kein originär jagdliches Bedürfnis für einen SD
    - das WaffG behandelt SDs besonders restriktiv
    - als besonderes individuelles (!) Bedürfnis des Klägers (!) taugt Gehörschutz gerade nicht, weil das auf quasi alle Jäger zutrifft, und das ist dann gerade nicht tauglich die grundsätzliche Wertung des Gesetzgebers zu brechen


    Das BVerwG kann eben gerade KEINEN neuen Tatbestand ins WaffG oder BJagdG reinschreiben, der Schalldämpfer für die Jagd erlaubt. Also genau das Gegenteil von der Verschwörungsscheiße die du von dir gibst
    eiischbinsnur

    Nur dass die Maßstäbe bei Gewalt in Medien heute wesentlich laxer sind als vor 10, 20 oder 30 Jahren ;)

    Um 20.15 muss halt die FSK 12 Fassung gezeigt werden. Nach 22 Uhr werden auch die normalen FSK 16 Fassungen gezeigt. Der Soldat James Ryan kam ja letztens auch, da waren auch immer wieder 1 bis 5 Sekunden weg.

    Mal im Ernst? Was ist Silvester ohne Feuerwerk?

    Ein stinknormaler Abend wie er jedes Wochenende gefeiert werden könnte.

    Einzig das Feuerwerk macht Silvester doch zu was besonderem.

    ...wenn ich mich Chic anziehen und ausgehen will, brauche ich dafür keinen Jahreswechsel. Fällt das private Feuerwerk weg, hat Silvster jeglichen Reiz für mich verloren.

    Feuerwerk würde es weiterhin geben, nur eben dann eher ein großes Feuerwerk der jeweiligen Städte vermutlich. Deine Sicht ist da eben sehr regional geprägt. In London gibt es überhaupt kein privates Feuerwerk und so ist es in vielen Großstädten weltweit. Und dennoch wird Silvester ausgiebig gefeiert.

    Und nein, ich bin gegen ein Verbot- wenn sich wenigstens alle in legales Feuerwerk halten würden. Hier (Berlin) gehen mir die Spaten ordentlich auf den Senkel, die schon Wochen vorher halbe handgranaten durch die Gegend werfen.

    Wenn ich eine scharfe AK47 zuhause habe, verjährt der illegale Besitz dann nach fünf Jahren nach Erwerb auf dem Schwarzmarkt? ;)

    Die Verjährungsfrist beginnt bei Dauerdelikten erst mit Beendigung der Tat (78a StGB). Und beendet wäre dies bei unerlaubtem Besitz wohl erst nach Aufgabe desselben.

    So und jetzt kommen wir alle mal ein wenig von unserem Verschwörungstrip runter, euch schäumt es ja schon wieder vor dem Mund auf Grundlage von wenigen Sätzen nicht verifizierter "Informationen". Schöner Aggro-Stammtisch, kein Wunder, dass viele euch am liebsten auch noch den spitzen Zahnstocher entziehen wollen.

    Ouh, das klingt gruselig, wo gabs denn die?

    In Mannheim (in Jharys Parallelwelt). Steht doch da :D in der er (von Mannheimer Islamisten-Polizisten (?) auch mehrfach angeschossen und mit dem Messer angegriffen worden ist. Wusste gar nicht, dass Jhary Action Polizist ist. Er will ja ggf. seine Dienstwaffe auch privat nutzen klang irgendwo anders an ;)

    Das ist ja wirklich eine Unverschämtheit. Hast du denn ein Startgeld gezahlt?

    Von "früher" habe ich echt noch Medaillen aus der Leichtathletik ... und das war echt kein Spitzensport sondern normale Vereine ...

    Die Aufträge werden öffentlich ausgeschrieben. Du findest die Ausschreibung im groben noch im Internet auf Drittseiten. Die detaillierten Unterlagen bekommt man bei so was dann wohl von der ausschreibenden Behörde.

    Die Ausschreibung für die Polizei Pistole in Berlin habe ich jedenfalls gefunden auf einer Seite. Da stand die Stückzahl etc.

    Persönliche Meinung: aus der Bestellung eines legal erhältlichen Artikels den starken Tatverdacht zu bauen, dass die Feder auch eingebaut wurde ... ich weiß ja nicht. Klar, man kann denken: was soll man sonst damit vorhaben? Nur wenn es bis auf die Bestellung keine Anhaltspunkte gibt, dann könnte man auch absolut vertretbar eine HD ablehnen.

    Du musst nichts beachten. Nach dem deutschen WaffG verschickst du eine legale Waffe. Die Gesetze der USA gelten in dem Moment für dich nicht (Territorialprinzip).

    Der Empfänger muss sich natürlich über die jeweils geltenden Gesetze seines Bundesstaates genau informieren.

    Reichsbürger und legale Waffen ist auch was das ich nicht verstehe bzw überhaupt nicht geht 8| ...wie kann ich einen Staat als solchen verleugnen/in Frage stellen, mir aber gleichzeitig von selbigen ein WBK ausstellen lassen ?(:thumbdown: Das ist ja fast wie "Nazis essen heimlich Döner" :D

    Die schämen sich auch in keinster Weise Hartz IV zu beantragen, dann beim Sozialgericht (dessen Richter sie eigentlich ja nicht anerkennen) klagen um ihren Anspruch (aus einer Rechtsordnung die sie nicht anerkennen) durchzusetzen :D stories aus der Praxis könnte ich einige bringen.

    Stimmt tatsächlich, kaum zu glauben ist aber so!

    Für Gemeinden gilt das aber zB erst ab 100.000 Einwohnern, siehe dazu insgesamt Paragraf 2 Pflichtversicherungsgesetz.

    Und sooo außergewöhnlich ist das ja nicht. Die Pflicht zur Krankenversicherung entfällt ja sogar bei Privatpersonen ab ca. 60.000 Euro bruttoeinkommen, weil man ab da theoretisch die meisten Behandlungen auch selbst tragen kann. Bei der KfZ haftpflicht dasselbe im Grundsatz.