Beiträge von BlackBull

    Das ist für dich und mich als Linksschützen ideal, weil du die Hand am Pistolengriff lassen kannst und nicht am Vorderschaft festhalten musst...probiers mal aus, was besseres gibts gar nicht. Ist viel angenehmer als mit nem "Linkshändersystem". Ich war mit der IJ61 sehr zufrieden...

    Black

    Ich denke, wenn du was CO2 betriebenes suchst, wirst du nichts stärkeres als die Elite 2 finden, was auch Glasflaschen löchert. Die ist mit ihren rund 3,5 Joule sowieso im oberen Bereich der CO2 Kurzwaffen und durch die Stahlkugeln sehr "destruktiv". Allerdings frage ich mich, auf welche Distanz du auf die Flaschen schießt, bzw. auf was für Flaschen, denn normal zerlegt die wirklich alles.

    Black

    Sorry aber das ist Quatsch. Die ION ist ja schon beschossen, hat also ein :F: . Schau mal ins woodlandforum, da wird das am laufenden Band gemacht. Es gibt kein rechtliches Problem mit dem ÄUßEREN seiner Waffe zu tun, was man will (excl. Laser und Lampen)

    Black

    Ich trage das gleiche Messer in der Tasche,allerdings mit schwarzen Griffschalen. In meiner Welt ist es eindeutig ein Werkzeug, genauso wie das Leatherman Wave II. Nichtsdestotrotz könnte ich, wenn ich diese...(ein Haufen Worte die ich nicht schreiben darf)...lese, nur noch kotzen. Ich bin froh, das ich mich doch nicht freiwillig gemeldet habe. Man kann nur hoffen, das dieser Schwachsinn bald wieder aufhört, oder der Kim endlich all diesen Müll beendet!

    Hi Frosch,

    leider geht da die Quali zum Teufel, allerdings stimmt die auch beim deutlich teureren Multiplier nicht. Die "Hartmetallschneiden" sind, gelinde gesagt, Schrott. Nach dem ersten Stacheldraht kannst du sie austauschen, da sie zu schmal sind. Die Klngen sind vom Werk aus stumpf und schartig und die "Metallsäge" zum Schutz mit Sand beklebt, der auch nach längerer Benutzung nicht komplett abgeschabt ist. Das schlimmste ist allerdings das sich bei zu harter Beanspruchung die Griffe verformen. Von Hand.
    Fazit: Finger weg!
    Kauf dir ein Victorinox, das wird ein Leben lang von denen überholt, wenn du es einschickst.

    Grüße, Black!

    Also entweder ein 1095 Kohlenstoffstahl (rostend, zäh und gut zu schleifen) oder alles was über dem 440C (nicht rostend, hart, schnitthaltig) liegt. Prinzipiell würde ich zu 1095 raten, der ist kaum kaputt zu kriegen. Nicht zu empfehlen sind 420er und 440A- Stähle. Zumindest nicht für ein Outdoormesser. 420 und 440A sind nicht schnitthaltig und lassen sich schlechter schleifen.

    Ansonsten entscheidet nur noch die Optik.

    Black

    http://www.knifetom.net/product_info.p…lade-Combo.html

    Schau dich mal auf der Seite um, da findest noch nen Haufen anderer guter Angebote.

    Von deiner Auswahl würde ich in jedem Fall zum Glock greifen. Bei dem Tanto stellt sich, wie immer, die Frage nach dem Sinn dieser Klingenform. Für ein Kampfmesser ja, für ein Gebrauchsmesser nein. Außerdem ist Paracord als Griffmaterial Quatsch, eine reine Modeerscheinung. Beim Angebot 2 wäre mir persönlich die Klinge für ein Outdoormesser zu schmal und zu flach und bei Nummer 3 ist die Gefahr zu groß, nach vorne in die Klinge zu rutschen.
    Für ein günstiges Outdoormesser ist das Glock bestens geeignet. Größe und Gewicht stimmen, der Stahl ist zäh, der Griff liegt gut in der Hand und es ist schnell wieder zu schärfen. Ich würde es immer wieder kaufen.

    Black

    PS: Was gibt es schlechtes über das Glock zu berichten?

    Link?
    Ich kenne das Messer nicht, also sag ich was allgemeines: Der Stahl 8Cr14MoV ist ein hochwertiger, harter Werkzeugstahl, der auch bei Bohrern und Körnern Verwendung findet. Er ist bis zu 63-65 HRC härtbar und bleibt trotzdem zäh. Grundsätzlich sehr guter Klingenstahl. Allerdings, so meine Meinung, ist er etwas schlechter schärfbar als zB der rostende Stahl eines Opinels. Wenn er aber mal scharf ist, dann bleibt er es auch lange.

    Wenn ich richtig informiert bin, ist nach dem Entfernen der Pins das führen wieder legal, sofern es keine weitere Möglichkeit gibt, das Messer mit einer Hand zu öffnen.

    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

    MfG Black

    Also der Waffenhändler meines Vertrauens verschweißt seine Tüten mit einem alten Waffeleisen...das Behältnis ist somit verschlossen. Aber bei den Umarex-CO2-Pistolen im Plastikköfferchen kann man doch um den Griff ein Vorhängeschloss machen, oder?

    Black

    Das ist ja abgefahren:
    "...bewaffnete Parallelgesellschaft,...paramilitärische Organisation,...350.000 Schützen in Uniform,...horten acht Millionen Schusswaffen,...ländliche Kleingruppen,...mehrmals im Jahr marschieren sie zum Klang militärischer Marschmusik,...legal an tödliche Waffen herankommen,..gezielt Jugendliche ausbilden,...achtjährige Kinder mit Waffen, spielerischer Umgang,...Kinder kommen nicht nur an Waffen, schlimmer noch, sie lernen sie zu benutzen..."

    Und jetzt? Erstens glaube ich nicht das Achtjärige in D mit scharfen Waffen schiessen dürfen, zweitens behaupte ich auch, dass das mit der "militärischen Marschmusik" eher zu den Rechten passt, die auch noch nicht verboten sind. Und drittens gibt es ganz sicher keine paramilitärischen Organisationen oder Parallelgesellschaften in den Schützenvereinen. Der gesamte Inhalt dieses schwachsinnigen Beitrages ist erstunken und erlogen und der dämliche Moderator gibt das auch noch fröhlich zwitschernd von sich...Was kommt dabei raus, wenn man geistigen Dünpfiff mit gezielter Meinungsmache verbindet? Richtig, deutsche Nachrichten...Gleichschaltung von allerhöchster Güte...

    Zitat

    Pass auf, in wessen Gegenwart du diesen Satz sagst, sonst wirst du noch wegen Volksverhetzung eingebuchtet. Könnte ich mir gut vorstellen, und die ARD berichtet dann, dass wieder ein böser Rechter Volksverhetzer eingeknastet wurde. Möglich ist alles.

    €dit:
    Nicht persönlich gegen dich, sondern gegen den Schwachsinn dahinter:
    Und jetzt? Fahren alle die etwas gegen Rechte haben Landstraße nach Salzburg? Darf ich kein Pumpernickl aus der Dose essen, weil deutsche Soldaten das in Russland dabei hatten? Darf ich gar meine Sprache nichtmehr sprechen, die Nazis im dritten Reich sprachen die ja schließlich auch? Ich bin weiß Gott alles andere als ein Rechter, aber dieses ewige "Ihr-bösen-Deutschen"-Geschwafel geht mir auf den Sack!

    MfG Black

    Tja, nur dummerweise werden mit Fussball Millionen gemacht, mit Schießsport nicht. Da fallen die paar Hooligans kaum auf :crazy3:, und es ist auch nicht soo schlimm wenn es eigene Polizeikommisariate für "Jugend- und Fussbalkriminalität" gibt. Bei mir ist das mit der Schule noch nicht ganz so lang her, und ich denke nicht, dass es an den Schulen heute besser aussieht als damals, sondern eher schlimmer. Und ich behaupte auch, das die Schul"psychologen", zumindest die meisten, immernoch keine Ahnung von der kindlichen Psyche haben. Wenn dir ein Psychologe/Psychiater mit 13 sagt, dass er in deinen Bildern erkennt, das du sexuell frustriert bist, dann stimmt was ganz Grundlegendes nicht. Aber wie hier schon einige sagten, es liegt nicht an den Spielen und nicht am Schützenverein und auch nicht an seinen "Horror"filmen, sondern an der Gesellschaft, made bei MTV und VIVA. Kein Wunder, dass die nach dem Amoklauf ihr Programm geändert hatten. Aber keine Sorge, die Volksverdummung geht schon wieder munter weiter wie vorher. :crazy3:

    Und zumindest mir fällt schon auf, wo Amokläufe stattfinden...in den "hochentwickelten und ach so zivilisierten Industriestaaten". USA, Finnland, Deutschland...die in denen alle so gebildet sind...wers glaubt, wird selig.

    Black