Beiträge von Stuntman Mike

    Nabend,

    Ich bin auch froh, dass ich das Gewehr noch habe. Hab lieber denen zugestimmt, wollt ja nicht, dass die es mitnehmen. Hätte das aber auch gerne ausdiskutiert. Naja die Zeit hat aber nicht gereicht, da ich wieder zur Arbeit musste.

    Ich weiß echt nicht, ob ich weiter im Garten so schießen soll. Komisch ist ja auch, dass es an diesem Tag passiert ist. Ich schieße seit 6 Jahren dort , früher Airsoft und jetzt Luftgewehr. Kapier ich nicht, warum die nicht eher kommen. Was mich noch vielmehr ärgert, ist, dass der Nachbar nicht persönlich vorbeigekommen ist oder sich zumindest per Telefon gemeldet hat.

    Vielleicht erhofft, sich diese Person ja gerade. "Haaah den hab ichs gezeigt, die Polizei hat die wohl erstmal abgeschreckt, jetzt hab ich meine Ruhe! :n17:"

    Hat einer von Euch das auch so gehabt? und wie habt Ihr euch entschieden?

    Grüsse Stuntman Mike ;)

    Ja ich kann vom Wintergarten gerade 30m schießen. Aber ob, das so richtig ist. Macht doch keinen Unterschied ob ich drinnen oder draußen bin. Ich kann ja immernoch in den Himmel durch die Tür schießen.

    Vom "Zuhause schiessen und die Bestimmungen" Thread habe ich gelernt, nur Keller Dachböden, Garagen oder direkt mit der Mündung in den Raum...

    Wir haben einen Schießstand auf 30m gebaut, direkt dahinter eine große Holzhütte, 3m weiter eine dicke Hecke. Zur Seite Holzlattenzaun mit Hecke. Ich denke, dass wird reichen. Ist aber immernoch kein profesioneller Schießstand wie die Polizisten es wünschen.

    Ich weiß nicht, ob ich wie bisher weitermachen soll. Ich benutze doch schon einen Schalldämpfer und es ist außerhalb des Grundstücks nicht zu hören. Ich konnte auch nicht verhindern, dass die auf mein Grundstück kommen plötzlich waren sie da. Ich möchte mich nicht im kalten Keller verkriechen nur um in ruhe schießen zu können. Gerade wenn so ein schönes Wetter ist :lol:.

    Was kann ich noch tun, um weiterhin so schießen zu können. Vielleicht sowas wie ein Gutachten wie vom TÜV sach ich jetzt mal oder so für die Polizei.


    Grüße

    Hallo Zusammen,

    Hier möchte ich nun den Verlauf meiner heutigen Mittagspause schildern. Also mein Kumpel erwartete heute sein Umarex 850 Air Magnum ( :F: versteht sich). Wir hatten uns für heute abend verabredet, um mit dem Gewehr zu schießen. Er kam jedoch schon vor meiner Mittagspause in meinen Garten, weil er es kaum noch erwarten konnte und schoss es auch ein. Ich kam etwas später nach Hause, traf ihn im Garten und war ziemlich beeindruckt. Später tranken wir einen Kaffee und rauchten uns eine.

    Soweit so gut nach 10 min kamen 2 Polizeibeamte hintenrum in den Garten ohne vorher an der Haustür zu klingeln. Sie betraten den Wintergarten und wir waren erstmal baff. Das Air Magnum lag zu dieser Zeit ungeladen auf dem Tisch. Mein Kumpel erklärte sofort, dass es sich um ein Luftgewehr handelt und es frei erwerbbar ist. Sie prüften das Gewehr und suchten nach einem :F: und wurden natürlich fündig. Darauf fragten sie worauf er schieße und er ging mit ihnen zu unserem kleinen aus Holz und Steinen gebauten Schießstand. Dort untersuchten sie die Stabilität und porkelten sämtliche Diabolos aus dem Holz ohne Kommentar. 1 Beamter schrieb sich die Personalien meines Kumpels (20) auf und sagte, dass er auf einem Schießstand schießen solle. Daraufhin erwiederte er, dass man auf befriedeten Grundstück schießen darf, sofern die Kugeln es nicht verlassen können. Der Beamte blieb bei seiner Meinung und sagte, dass zukünftig nicht mehr geschossen werden soll. Danach kam noch ein Polizist zu mir und fragte nach meinen Personalien (19). Zum Schluss sagten sie wir sollen das Gewehr wegpacken, sonst würden sie es mitnehmen. Wir stimmten selbstverständlich zu, da wir es so neu nicht abgeben wollten. Daraufhin gingen sie. Das ging alles so schnell, dass ich nicht weiß, warum genau sie da waren. Anscheinend haben Nachbarn dort angerufen und sich beschwert. Worüber ist hier die Frage, es war zwar Mittagszeit aber das Gewehr ist auch leise (Schalli). Auf jeden Fall fragte ich noch, ob ich was zu befürchten habe und der Herr in Grün antwortetete mit langen zögern: "Öhhmm bbbbfffff, eigentlich nicht!".

    Das ist meine Story, würde mich über Meinungen freuen.

    Gruß Stuntman Mike

    Hallo,

    Das ist eine sehr gute Frage. Habe mir auch schon überlegt wie ich das mit meinem ZF machen würde. Ich habe ein Mildotabsehen, da geht das besonders gut. Habe auch mal ausgerechnet wieviel Mildots ich höher halten muss usw. hat auch ganz gut geklappt doch ich bleibe lieber je nach Gewehr konstant bei der 30m oder 10 m Distanz

    Ist nur die Frage ob bei der Jagd/ Krieg was auch immer, auch mit dem Absehen so gerarbeitet wird. Kostet eigentlich zu viel Zeit um das Ziel schnell zu treffen.

    Bin gespannt auf Antworten.

    Gruß Stuntman Mike

    Juhuhu :lol:. Ich hab es wieder hingekriegt. Ich habe eine Feder von einem kleinen Seitenschneider genommen und die Spannkraft ist enorm und wird lange halten.

    Endlich kann ich sorgenfrei schießen, jetzt brauche ich nur noch Munition, dann kann es losgehen :nuts:.

    Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Tipps.

    MfG Stuntman Mike

    Ich glaube ihr hattet Recht. Ich habe vorhin das Haenel mal von innen gesäubert und mir direkt mal die Feder der Verriegelung angeschaut.

    Habe hier Bilder: (Haenel 310 mit 8er Magazin)

    So sieht das ganze aus, wenn ich das Magazin normal reinstecke!

    Und so wenn ich den Verriegler drücke!

    Man kann deutlich erkennen, dass das der Spalt zwischen Verriegelung und Magazin kleiner ist und dass das Magazin weiter im Schacht ist.

    Schlussfolgerung also kein Drücken mehr.

    Wo bekomme ich jetzt eine passende neue Feder?


    Gruß Stuntman Mike

    Das Teil was das Magazin hält und verriegelt ist in Ordnung, man kann das Magazine nicht herausziehen.

    Ich muss wirklich nur ein bisschen drücken bis es klick macht, dann kann ich erst schießen. Es muss eine Kleinigkeit sein die stört. Kann es sein das im System was nicht stimmt?

    Gruß Stuntman Mike

    Hallo,

    Habe soeben nochmal bei eGun gestöbert und 10 neue Haenel Magazine (5x 6er und 5x 8er) aus Suhl für 35 € bestellt. Das ist doch mal ein Schnäppchen, sonst hab ich die nirgendwo preiswerter gesehen. :lol:

    Wenn ich die Magazine habe, werde ich nochmal berichten, ob ich ohne Probleme (ohne extra drücken) schießen kann.

    Gruß Stuntman Mike

    PS. Der Verkäufer bietet im Moment noch mehr an.
    Wer suchet der findet ;)

    Ich muss das Magazin nicht festhalten nur vorm Schuss kurz gegen tippen, ist schon etwas lästig. Wenn man es mal vergisst dann kommt ein Leerschuss. Dafür ist das Haenel zu schade.

    Ich denke ich werde mir mal ein paar neue Magazine kaufen.

    Gibts die neu? und wenn wo preiswert?

    Gruß Stuntman Mike

    OK langsam verstehe ich, wie ich mit dem Gewehr umgehen muss. Also Spannen, Magazin drücken (ist das bei euc auch so mit dem drücken?) entsichern und schießen, hat vorhin auch wunderbar geklappt.

    Das ich gerade das Magazin nicht reinstecken konnte lag daran, dass wirklich eine Kugel im Schacht bei der Laufzufuhr festhing, habe ich vorsichtig mit Pinzette beseitigt.

    Ist das normal, dass nur 5 von 6 Kugeln in den Lauf zugeführt werden und bei der 6. ein Leerschuss kommt?

    Ja habe das mit dem Magazin soweit hingekriegt. Ich spanne das Gewehr, drück das Magazin ein wenig, es gibt ein Geräusch. Dann entsichern und Schuss. Ich bekomme auch 5 von 6 Schuss durch diese Methode geschossen. Die letzte Kugel kommt durch das drücken nicht raus.

    Soweit so gut doch nach 10 Magazinen habe ich Geschossen und das Magazin wäre fast herausgefallen, es hing bis zur Hälfte raus. Ich also die Kugeln des Magazins gewechselt und wollte das Magazin wieder in den Schacht reinstecken doch ich bekomme es nicht mehr ganz rein. Ist da was im Weg?

    Hier mal ein Bild.

    Gruß Stuntman Mike