Beiträge von Der Shootist

    Ist Umarex hierbei jetzt nur der Importeur oder der tatsächliche Hersteller der Waffe?

    Ich persönlich finde ja, die Baikal Makarov MP-654K ist bei CO2-Pistolen das Non-Plus-Ultra. Mit der richtigen Munition - Umarex Quality BBs .177 [4,5 mm] - und entsprechender Befähigung des Schützen auch ausgesprochen treffgenau und vorallem auch genug durchschlagskräftig (für eine CO2 Gun). Meine Lieblings CO2!

    Allerdings fände ich sie mit den Griffschalen der alten PM noch besser.
    Wenn es die Baikal Makarov jetzt auch als PM (alte Ausführung) mit den entsprechenden Griffschalen gäbe, wäre das der Hammer!

    Erst einmal vielen Dank für das Bild! Leider fehlt zwar eine Beschriftung, aber ich vermute mal, daß, so wie es aussieht, (5) die Gummidichtung und (6) die Unterlegscheibe darstellt. Falls dem so ist, habe ich wohl beim Zusammensetzen alles richtig gemacht, und sie schießt auch wieder einwandfrei.

    Hallo Kameraden,

    Mist! - Mir ist ein Maleur passiert: Beim Dichtungswechsel am Magazin meiner Baikal MP-654K (Makarov), genauer gesagt, die Dichtung, die vor der Schlagbolzenfeder sitzt, hab ich jetzt das Problem, daß es da noch eine kleine Unterlegscheibe gibt, bei der ich jetzt nicht weiß, ob diese Unterlegscheibe vor oder hinter die Gummidichtung gehört.
    Ist leider auf der Zeichnung in der Anleitung auch nicht zu erkennen.
    D.h. sitzt die Feder vom Schlagbolzen auf der Gummidichtung oder auf der Unterlegscheibe? Ich vermute letzteres, frage aber lieber hier nochmal einen Experten.

    Grüße

    Howdy Waffenbrüder,

    suche dringend eine Bedienungsanleitung für eine Reck Commander Gas-/Schreckschuß-Pistole. Weiß einer, wo man sowas her kriegen kann oder wäre evtl. sogar bereit, mir eine Kopie davon per eMail zukommen zu lassen (gegen Unkostenbeitrag)?

    Keine Sorge, wo man abdrückt weiß ich. Ich will die Waffe nur fachgerecht zerlegen wegen Pflege. Per Google habe ich keine brauchbaren Links bzgl. Anleitung gefunden.