Beiträge von usernamemoe

    Das "Wann, Wie, Wo" richtet sich nach der Teilnehmerzahl. 3 reichen da noch nicht ;)

    Folgendes zu dem Thema Waffen:

    Als AIPSC tauglich haben sich so gut wie alle GBB's erwiesen. Jeder sollte sich darüber hinaus auch vorstellen können eine eigene GBB zuzulegen. Ich bringe gerne mal ein Paar Modelle mit. SAEGs sind meiner Meinung nach eher weniger geeignet, da sie mit den sehr schnellen Schussfolgen manchmal Probleme bekommen (Gearbox Jam) und auch dem Schiessgefühl hinterher hängen. Mit GBB Langwaffen wie von WE,WA und Inukatsu sollte das kein Problem sein.

    Hallo,

    Vielen Dank für die Antworten. Der Revolver selber ist nicht zum Führen gedacht, viel eher kommt er in den Nachttisch und gut ist. Wichtig ist mir eigentlich nur die kleine Dimension des Chief Special. Und wenn es ein Model mit schönerem Finish gibt, dann auch gerne das. Die Testberichte hatte ich mir natürlich schon vor dem Posten durchgelesen, es geht mir hier mehr um die wirklich subjektiven Eindrücke und Erfahrungen,

    Dankeschön!

    Hallo Forumuser,

    Ich würde mir gerne einen Taschenrevolver kaufen: Bei Frankonia habe ich mir einen "Chiefs Special" angeschaut, der mir überraschender weise in brüniert besser gefällt als vernickelt. Hauptgrund für den eventuellen Kauf ist für mich aber die Abmessungen des Revolvers.

    Jetzt habe ich hier in den Testberichten gestöbert und noch die Weihrauchmodelle HW 37 und HW 88 entdeckt.

    Sind diese in den Abmessungen zum Chiefs Special identisch / ähnlich?

    Wenn ja, sind diese doch sicher aufrgund der Stahlanteile auch mit einem ansprechenderen Finish versehen und daher empfehlenswerter als die Montagsmodelle von Umarex, oder?

    Vielen fürs lesen und beantworten.

    Hallo Airsoft-freunde.

    Ich war ja seinerzeit in Hürth und dann in Bonn in Sachen AIPSC mit dabei, und nun, nach einer laaaangen Pause, möchte ich gerne ein AIPSC Team in Düsseldorf aufbauen.

    Als Lokalitäten habe hierzu das Schiesssportzentrum MAGNUM auf der Altenbergstrasse ins Auge gefasst. Es gibt dort 4 Hallen, von denen 3 sogar über ein großes Schiesskino verfügen. Natürlich haben wir auch die Möglichkeit, normale Ziele aufzustellen. Das Schiesskino ist einfach ein Bonus. Alle Hallen sind vollklimatisiert, weshalb wir auch keine Winterpausen einlegen müßten.

    Ich habe bereits mit dem Betreiber gesprochen, ein wirklich netter Kerl der sich sehr für die Idee des AIPSC (Auch als Einsteigersport zum richtigen IPSC) interessiert.

    Nun, soweit die Idee und die Vorbereitung.

    Jetzt die entscheidende Frage: Wer hätte den Lust, AIPSC auch in Düsseldorf zu betreiben?

    Denkt darüber nach, wir haben schon eine tolle Lokalität und einen Betreiber der diese Disziplin fördern möchte. Darüber hinaus würde ich vorschlagen, dass wir uns für den Start vielleicht etwas Starthilfe von den Jungs und Mädels (hi Lita ;) ) aus Bonn holen.

    Wenn sich genug Leute finden ( ich denke mindesten 6 - 8 ) können wir dort einmal kostenlos die Anlage testen, und uns dann mit dem Betreiber zusammen setzen und uns über Zeiten und Preise zu unterhalten.

    Jetzt seit ihr gefragt, alte Hasen und Neueinsteiger - Wer hätte Lust?

    Ok, den Preis / Leistungs - Vergleich kann ich nach vollziehen.
    Ich bin auch hin und her gerissen, jedoch interessiere ich mich bei solchen Investitionen auch immer für die Qualität und da scheint die Inokatsu ja, mit dem WA GBB Model als Grundlage, weit vorne zu liegen. Allein, dass die Internals nicht mehr ausgetauscht werden müssen. Und ich habe, denke ich, weniger Lust immer einen Sack voll Ersatzteile bei mir zu tragen. Das geht mit schon bei der KSC Japan Glock auf die Nerven. Zudem habe ich bei der Inokatsu widersprüchliche Aussagen gelesen, so schreibt zum Beispiel Redwolfairsoft, dass der Body aus Alu besteht. Bei Kotze schreiben sie Plastik.

    Hat Jemand schon etwas über die G&P M 4 GBB gelesen mit der die WE in einem Artikel verglichen wurde? G&P war/ist doch im AEG Bereich schon nahe an Systema dran. Ich könnte mir so etwas auf dem GBB Sektor auch vorstellen.

    Und noch zur Inokatsu: Ich habe gelesen, dass der Rückstoß um ein vielfaches Stärker sein soll als bei der WE, was offensichtlich an der Red Gas / CO2 Verträglichkeit liegt.

    Ich weiß nicht, ich weiß nicht.

    Ich denke es ist wie ein getunter Opel und ein 911er - mit beiden kann man Spaß haben.

    Zumal ich bei den Dingern immer über ein AIPSC Come Back grübel.

    Holla,

    Ich habe damals diese e-mail auf meine Anfrage erhalten:

    "leider haben wir keines der gewünschten Modelle vorrätig.
    Wir müssten beide Modelle erst beim PTB einreichen, somit ergibt sich ein
    frühest möglicher Liefertermin erst auf ca. Ende dieses Jahres.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claudius Förster"

    Ausserdem habe ich im Netz noch Bilder gesehen, wo mich das Finish überhaupt nicht überzeugt hat.

    Da ich mitten in der Planung für AIPSC "Come Back" stecke suche ich einfach eine ausgefallene Waffe abseits dem TM High Capa und Western Arms Infinity Allerlei. Nicht dass das keine super Waffen wären.

    Ich schau mich weiter um.

    // Ja, richtig gehört ;) Ich will nächstes jahr wieder dabei sein !