Beiträge von schidin

    Ja genau das versuche ich ja, aber wenn ich den Schlitten aufsetze und nach unten drücke, bleibt er einfach hinten hängen, so als ob die letzte patrone verschossen wurde, nur dass der schlitten sich noch über dem gespannten Hahn befindet.

    Hallo,
    Ich habe mir jetzt die Röhm RG 96 gekauft und wollte gleich mal die längere Feder einsetzen. Das Zerlegen hat geklappt, habe den Zerlegehebel bedient, auf "safe" gestellt und den Schlitten nach hinten gezoben und abgehoben. Allerdings habe ich jetzt Probleme beim Zusammensetzen. Man soll ja den Hahn spannen, das geht jedoch nur in der Stellung "fire", und den Schlitten dann nach vorne gleiten lassen. Bei mir bleibt der Schlitten aber einfach hinten hängen. Was mache ich falsch?

    Vielen Dank.
    Ich habe deshalb gefragt, weil der Händler, bei dem ich die rg-96 vorhabe zu kaufen, nichts von einer zweiten Feder in der Schachtel wusste, daher habe ich jetzt Angst gehabt, dass er vielleicht noch die "alten" Modelle verkauft, bei denen diese Feder noch nicht beigelegt war...oder kann das gar nicht sein?

    Ich benutze mal diesen Thread weiter, da wir auch die Röhm RG 96 erwähnt haben:

    Kann man diese zweite, längere Feder, die in der Schachtel sein sollte, auch seperat irgendwo nachkaufen?

    Guten Tag,

    Ich habe mir Ende letzten Jahres als Selbstverteidigung und für Silvester eine Walther P99 Schreckschusspistole gekauft. Ich kenne mich nicht sonderlich gut in diesem Bereich aus, daher habe ich mich von dem Verkäufer beraten lassen und außerdem hat mir die P99 auch von der Haptik sehr gut gefallen. Als ich sie dann letztes Silvester benutzen wollte, habe ich feststellen müssen, dass regelmäßig die nächste Patrone verkantete, weil sie schräg in den Lauf geschoben wurde und der nach vorne schnellende Schlitten diese dann einklemmte. Auch das anfängliche Laden (Schlitten nach hinten ziehen) brachte öfters dieses Problem. Das bereitet mir jetzt aber Sorgen, denn falls ich wirklich mal auf die Zuferlässigkeit dieser Pistole angewiesen sein sollte, wäre es doch sehr ärgerlich, wenn dieses Problem dann auftritt. Daher ist meine Frage, ob dieses Problem bei allen Schreckschusspistolen auftritt, oder vielleicht besonders die P99 davon betroffen ist.
    Vielleicht sollte ich die P99 für Silvester behalten, aber mir eine zuverlässigere Schreckschusspistole für die Selbstverteidigung kaufen. Könnte ihr mir da ein Modell besonders empfehlen? Mir geht es generell eher um Zuverlässigkeit und Stabilität. Ich habe in der einen Umfrage gesehen, dass die Röhm RG 96 großen Zuspruch gefunden hat. Wäre das zum Beispiel eine geieignete Wahl? Ist Röhm ein renomierter Hersteller?

    Hmm, sollte man die bei sowas umtauschen oder die einfach einmal einstellen und das Okular dann nie mehr bewegen? Und woran liegt das überhaupt, dass sich das Fadenkreuz dabei bewegt? dann müssen doch irgendwie die Linsen schief eingesetzt worden sein.

    Hallo,
    ich habe mir bei einem Freund dessen Zielfernrohr angeschaut. Da ich mir auch ein Zielfernrohr kaufen wollte, habe ich es genauer unter die Lupe genommen. dabei ist mir aufgefallen, dass, wenn ich das Okular drehe und dabei durch das zielfernrohr schaue, sich das fadenkreuz dabei auf einer Kreisbahn bewegt. somit müsste man nach jedem verstellen des okulars die Waffe neu einschießen. ist das normal oder liegt es daran, dass das Fernrohr eines der günstigeren war?

    Danke schonmal

    Hallo,
    Ich wollte mir demnächst ein erschwingliches Zielfernroh für meine Diana Panther 21 kaufen, allerdings hatte ich vor, das dann auch auf anderen Gewehren montieren zu können, falls ich mir mal ein neues kaufe. Ist sowas eher nicht zu haben oder was kann man da empfehlen?

    also ich bezog mich mit den "schwächeren" SP-Patronen auf den Post von Vogelspinne.

    Meinen Revolver halte ich zum Reinigen einfach unter einen warmen, laufenden Wasserstrahl und gehe mit der Bürste in alle Lücken und putze ihn. Dann besprühe ich ihn noch mit Balistol und fertg, aber deine Methode werde ich auch mal ausprobieren :)

    also die Verkäuferin meinte zu mir aber, dass meine Ausführung eine Stahltrommel besitzt, aber ich habe ja nicht so wie du Nitropatronen benutzt.

    Aber kann ich die Waffen denn nach dem Gebrauch lagern, bis ich dazu komme diese zu putzen oder gibt es dann Probleme?

    Verkürzt SP-Munition denn wirklich die Lebensdauer der SSW? Ich habe das so verstanden, dass man halt bloß öfter putzen muss, die SP-Munition dafür aber mehr "bumms" hat.